Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » einhorn » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch einhorn
2009-01-30 13:43
Musik und vergessene Erinnerungen
Ich sitze nun ganz alleine an meinem Lap-top und höre alte Musik die ich mir vor etwa 3 Jahren sehr oft angehört habe. Es hadelt sich dabei hauptsächlich um Beatles. Jetzt höre ich gerade Michèlle. Als ich die Musik von limewire herunntergeladen habe und ich das erste Lied hörte, durchlief mich so ein komisches, trauriges Gefühl und ich erinnerte mich an einen bestimmten Geruch. Ich weiss nicht was es mit diesem Geruch auf sich hat und weshalb ich bei diesem Lied so ein Gefühl bekomme. Ich denke einfach jede Zeit im Leben hat auch ihre Musik. Man vergisst oder verdrängt vieles Erlebte und wenn man dann die Musik hört die man in dieser speziellen Zeit auch hörte, kommen die selben Gefühle, manchmal sorgar Gerüche zimlich identisch wider hoch. Unabhängig davon, ob man sich daran erinnert oder nicht. Eigentlich müsste man sich genau überlegen, welche Musik man zum Beispiel mit dem Freund zusammen hört. Denn wenn er einem dann verlässt, kann man diese Musik nie wider hören ohne dass man an ihn denken muss. Eigentlich krass wie Musik, Gerüche und Eindrücke im Unterbewusstsein gespeichert sind. Manchmal nur dort. Auf jeden Fall hat dieses Gefühl und die Illusion des Geruches bis jetz angehalten. Ich sollte vielleicht andere Musik hören....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

einhorn (Selima Aziz) Offline

Mitglied seit: 21.01.2009
37 Jahre, CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-30 13:43