Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-04-16 12:17
Total versauter Tag
Der Tag fängt heute ja mal wieder prima an…
Da ich gestern meine Füllung verloren habe war ich selbstverständlich gleich heute Morgen beim Zahnarzt! Da ich den Termin ziemlich früh hatte musste ich mich mit meinen anderen Terminen ganz schön abhetzen und natürlich aufpassen, dass ich nicht die Hälfte vergesse oder zu allem Überfluss zu spät beim Zahnarzt antanze!!!
Durch diese ganze Hektik habe ich dann auch entsprechende Kopfschmerzen bekommen….
Naja, sagen wir mal, ich gehe davon aus, dass die Kopfschmerzen vom Stress und von der Hektik kommen. Hauptsache, es hängt nicht mit dem Verlust meiner Füllung zusammen?!

Meinen Zahnarzttermin habe ich dann aber Gott sei Dank pünktlich geschafft…
Im Wartezimmer durfte ich dann einem Gespräch zwischen der mir verhassten Zahnärztin und einer ihrer Helferinnen lauschen. Sorry, aber wenn die so vernehmlich laut reden....
„….da ist ein Zahn verwechselt worden bei der Patientin, beim letzten Mal“, sagte die Helferin.
„Das ist mir doch egal“, hörte ich nur die Zahnärztin sagen.
Na tolle Einstellung dachte ich nur.
Als die nette Zahnärztin weg war steckte die Helferin ihren Kopf ins Wartezimmer, ich saß ganz alleine dort und sie fragte mich: „Bei ihm oder bei ihr???“
„Bei ihm“, antwortete ich.
„War mir doch so!“, entgegnete sie.
Es dauerte dann auch nicht mehr lange und ich wurde dann in eines der Behandlungszimmer zitiert. Der nette Zahnarzt kam dann auch irgendwann, warf einen kurzen Blick auf den Zahn dessen Füllung ich verloren hatte und ich sagte: „Bitte nur mit Betäubung!“
„Was anderes würden sie auch gar nicht aushalten!“, war nur seine Antwort, betäubte sofort den entsprechenden Zahn und war auch schon wieder verschwunden.
In der Zwischenzeit richtete eine der vielen netten Helferinnen das Besteck für den Eingriff her und alles, was noch benötigt werden könnte. Bei der entstehenden Unterhaltung stellte sich dann heraus, das es nicht der Zahn war, dessen Füllung vor 7 Wochen frisch gemacht worden ist, sondern ein anderer Zahn, dessen Füllung schon älter war. Ich bin mir immer noch sicher, dass es der Zahn mit der neuen Füllung war…
Komisch war, dass dann vor dem Behandlungszimmer andauernd getuschelt wurde...
Ich bin nun mal nicht blöd, wenn das vielleicht auch einige meinen... ~zwinker~
Außerdem ergab sich dann aus dem Gespräch mit der Helferin, das ich eventuell wieder eine Wurzelbehandlung bekäme. Bei dem Wort Wurzelbehandlung wurde mir ganz anders. Hatte ich doch schon einen Zahn, der immer schwarzer wird, schrecklich!
Ich also gleich zur Helferin gesagt, das ich hier langsam kein Vertrauen mehr hätte und noch einen schwarzen Zahn wolle ich nun wirklich nicht!
Ich solle doch mal grinsen, dann könnte sie mir sagen, ob man den Zahn sehen würde! Machte die nun Witze??? Ich will keine schwarzen Zähne mehr, egal ob man das nun sieht oder nicht.
Einer meiner Schneidezähne ist dank einer Wurzelbehandlung nun schon ziemlich dunkel geworden und das sieht in meinen Augen ziemlich unschön aus…
Als ich dann irgendwann endlich allein im Behandlungszimmer war nahm ich mir das Lätzchen ab und ging gradewegs zum Empfang, dort sagte ich, ich würde gern die Spritze bezahlen, aber ich würde mich dort nicht behandeln lassen. Die nette Helferin bat mich dann noch einmal mit in das Behandlungszimmer zu kommen um dort auf den Arzt zu warten und noch einmal mit mir zu reden. Gesagt getan, ich wartete dann also auf den Doc, ich weiß auch nicht warum, mein Entschluss stand auf jeden Fall fest, ich würde mich nicht weiter dort behandeln lassen.
Als er dann kam wusch er sich erst einmal seine Pranken und fragte was nun los sei. Ich sagte, das ich keine Lust auf schwarze Zähne hätte bla und blub, er erklärte mir alles noch einmal, was ich von der anderen Dame schon wusste. Ich sagte dann, dass ich jemand anderem gehen würde und er entgegnete dann nur noch: „Dann tschüß!“
Ich bin dann förmlich raus gerannt. Zu hause angekommen habe ich mir dann erst einmal die Telefonnummer von Schatzis Zahnarzt herausgesucht, in der Hoffnung, gleich dort hinfahren zu können, aber wie sollte es anders sein, Fehlanzeige! Bis Montag muss ich mich nun noch gedulden, so ein Mist…
Okay, ich hätte morgen Nachmittag einen Termin bekommen können, aber der lag so blöd…
…und morgen ist ja auch wieder Yoga…
…und schon wieder schwänzen???
Ach nee!!!
Bis jetzt habe ich außer Kopfschmerzen noch keine Schmerzen und ich hoffe doch, dass ich es bis Montag durchhalten werde!!!

Tags

leben 

Kommentare

14:43 16.04.2008
Sorry, bin leider nicht stolz darauf ein "Schwarzzahn" zu sein...
Hätte viel lieber schöne und gesunde Zähne, aber das kann man sich anscheinend leider nicht immer aussuchen!!!
...und den Schwarzzahn ziehen lassen für einen neuen Unechten, wo ich doch sowieso schon unbeschreibliche Angst vorm Mann in Weiß (Zahnarzt) habe???
Ich weiß nicht so recht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:36 16.04.2008
Willkommen im Club der "schwarzen Schneidezähne"
Gibt ja doch mehr Leute als gedacht, die auch sowas haben.
Ich lass mir meinen aber ziehen im Mai, weil ich dann nen neuen kriege! *freu*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-16 12:17