Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-01-12 16:39
Familienbande
Vor ein paar Tagen ist mein Onkel gestorben…
…heute war seine Beerdigung…

Die Grabrede des Pastors bestand zum größten Teil aus Lügen…
Angeblich sollte mein Onkel bei seinen Großeltern aufgewachsen sein und über seine Eltern wurde kein weiteres Wort verloren, ganz so, als hätten sie existiert… Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln… Ein Glück, das diese nicht mehr leben und das nicht mit angehört Haben. Wenn die das wüssten, dann würden die sich garantiert im Grab umdrehen…

Ich weiß, das der Pastor nicht alles über meinen Onkel weiß...
Meine Tante hat ihm das wahrscheinlich so zugetragen...
Aber bitte schön, wie kann sie so herumlügen oder weiß sie das etwa nicht besser???
Oder wurde sie gar von meinem Onkel so der maßen belogen???
Okay, seine Familie ist für ihn wahrscheinlich nicht mehr existent, aber muß man dann so gemein lügen frage ich mich...
Wir werden die Wahrheit nicht mehr erfahren...

Es ist schon traurig, dass die ganze Familie zerstritten ist…
Mein Onkel hatte 6 Geschwister, die ihn nun alle überlebt haben!

Es waren sogar fast alle Familienangehörigen auf dieser Trauerfeier anwesend, obwohl völlig zerstritten, erwiesen sie ihm „die letzte Ehre“…
Sie saßen zwar völlig verstreut im ganzen Raum, aber trotzdem, Hut ab…
Wer hätte das gedacht???
Ich auf jeden Fall nicht!!!

Ich weiß noch es ist ca. gefühlte 100 Jahre her, da hörte man genau diesen Onkel einmal sagen, das, wenn er auf einen Unfall zukäme und es jemand aus unserer lieben Verwandschaft wäre, er einfach weiterfahren würde…
Nicht sehr nett, aber er war nun mal so ehrlich, der Griesgram!

Und als seine Eltern starben, war er und seine Frau die ersten, als es ums erben ging…
Ich weiß, man soll nicht schlecht über Tote reden, aber grad in diesem Moment kommt mir genau das alles wieder hoch…

Ich koche förmlich über bei dem Gedanken daran, wie viel Hass auf dieser Familie liegt…

Es heißt zwar immer Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...
...aber leider nicht in diesem schwierigen Fall...

Tags

leben 

Kommentare

17:05 12.01.2008
Da ist es dann ganz wichtig zu wissen, dass man sich Freunde aussuchen kann, Familie nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-12 16:39