Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2008-01-05 15:10
Das goldene Schweigen
Vor ein paar Tagen...

Vielleicht war es auch erst gestern, ich glaube ich werde alt... ~laut lach~

... ich musste morgens mal wieder früh raus und Schatzi konnte länger schlafen. Da wir uns wie meistens nicht abgesprochen hatten, bin ich dann gleich nach der Dusche zu ihm ins Schlafzimmer und hab ihm bescheid gesagt, das das Bad nun frei sei…
Er nahm es so hin, bewegte sich aber weiterhin nicht. Es machte also nicht den Anschein, als wolle er aufstehen…
Ich also meines Weges gegangen, Richtung Küche, frühstücken!
Nach einer halben Stunde dann der nächste Versuch, diesmal klingelte sogar sein Wecker…
Aber auch diesmal erweckte er bei mir nicht den Anschein aufstehen zu wollen!
Okay, dann bin ich also noch mal kurz ins Bad zum stylen…
Ist schon klasse, wenn die Haare wieder liegen. Da macht das Stylen dann doppelt spaß und so sah das Endergebnis dann wohl auch letzten Endes aus…. ~grummel~
Als er dann endlich aufstand und mich zu Gesicht bekam, war sein erster Satz….
„Willst Du zur Disco???“
Also mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht mit solch einer Frage. Dazu fiel mir spontan nicht viel ein, okay ich hätte kontern können mit der Gegenfrage, ob er denn jeden morgen zur Beerdigung geht, denn er trägt am liebsten schwarz!
Aber das ließ ich dann doch lieber, der Herr ist Morgenmuffel, zu allem Überfluss hatte er die letzte Nacht nicht gut geschlafen, das wusste ich, weil ich gegen 1.00 Uhr nachts wach geworden war und mich zur Toilette begeben hatte und bei dieser Gelegenheit hatte er mich angesprochen und mich gefragt, ob ich auch nicht schlafen könne….

Aber mein Gott noch mal, da motzt man sich morgens mal etwas auf und schon kriegt da jemand schlechte Laune. Also so der Party style war das nun auch wieder nicht!!! So maßlos hatte ich am Morgen dann wirklich nicht übertrieben.

Am Frühstückstisch dann saßen wir uns natürlich wieder gegenüber…
Ich hatte zwar schon was gegessen, setze mich dann aber immer noch kurz zu ihm, das er nicht alleine sitzen und frühstücken muss und dann kam, was kommen musste…
Warum ich ihn so früh geweckt hatte…
Tja, für mich ist das immer ziemlich schwierig, wenn wir den Abend vorher nicht drüber gesprochen haben und es ist immer so, lass ich ihn Schlafen, motzt er, dass er zu spät zur Arbeit kommt…
Wecke ich ihn, wenn ich im Bad fertig bin motzt er, dass er noch schlafen könne…
Lasse ich ihn liegen und überlasse ihm seinen Schicksal, dann ist das erst recht nicht in seinem Sinn… ~kopf kratz~

Ich habe meinem Pascha also schon mal angedroht, das er dann wohl in Zukunft alleine Aufstehen kann. Ich bin doch schließlich nicht plemm plemm und auch nicht seine Mama, das ich den großen Jungen morgens wecken muss oder???
Ich glaube der ist schon groß genug, der checkt nur mal ab, wie weit er bei mir gehen kann, bis ich ausraste und was ich überhaupt mitmache!
Aber nee, mit mir nicht mein Lieber…. ~droh~

Die Sache beim Frühstück mit ihm ausdiskutieren bringt morgens überhaupt nichts, das weiß ich schon. Also habe ich mir kurzer Hand meine Klamotten geschnappt und bin ab zur Arbeit, ich war zwar mal wieder viel zu früh da, aber immer noch besser als Streit!!!
Als ich dann gehen wollte sagte er noch irgendwas, was ich nicht Verstanden hatte… Ich fragte noch mal höflich nach, doch er brummelte sich nur noch was in seinen nicht vorhandenen Bart. ~grins~
Ich also gar nicht darauf reagiert und ihm ein kurzes „Tschüß, bis heute Abend!“ entgegengeschmettert.
Worauf er nur sagte: „Ich weiß nicht, ob ich heute Abend komme!“
Darauf habe ich dann nicht reagiert.
Nee, das mach ich nicht… Oh bitte, bitte komm doch bitte heute Abend zu mir…
Träum weiter hab ich nur gedacht und bin gegangen.

…und was soll ich sagen???
Abends war dann wieder alles in Ordnung.

Ja, es wird nicht leicht sein mit diesem Morgenmuffel zusammenzuleben…
Jedenfalls nicht früh morgens, da sollte ich ihm vielleicht doch aus dem Wege gehen…
Vielleicht sollte man sich erst abends zum Frühstück treffen... ~frech grins~
Aber wie soll man das bewerkstelligen???

Wie heißt es doch so schön???
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Manchmal ist es besser zu schweigen, auch wenn man ansonsten eher Silber bevorzugt....

Tags

leben 

Kommentare

16:26 05.01.2008
Oh das kenne ich auch nur zu gut- mit dir fühl Man kann ihnen eben nichts recht machen..Daher am besten dem Schicksal überlassen LG Mausebaer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:20 05.01.2008
sehr diplomatisch ... toll ... ich glaube, nur so kann Beziehung funktionieren ... ich denke mir ... besser morgens muffeln, als abends ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-05 15:10