Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » dunkleRose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dunkleRose
2005-02-01 14:28
just thoughts...
Ich fvrage mich warum Menschen die frechheit besitzen Gedichte vonm anderen Mensdchen zu kommentieren bzw zu interpretieren...Ich denke NUR der Dichter selbst kann sagen was er gefühlt hat , als er das Gedicht schrieb und NEIN wenn man GEdichte schreibt ist es nicht gleich dem was man fühlt, man versucht es auszudrücken, doch ich weiß, es gibt immer Menschen die die Gefühle falsch interpretieren....und das sind mehr als 99%....
SElbst derjernige der meint mich zu kennen, wird es wohl doch nicht schaffen, meine Gedichte interpretieren zu können.
Auch Liedtexte wird nur derjenige verstehen können, der sie geschrieben hat, wobei die stimmung zusätzlich von der Musik unterstützt wird, was nicht unbedingt helfen muss den TExt zu verstehen...ein Beispiel
Das lied "knowing me, knowing You" von ABBA kliongt nicht grade traurig und doch soll es um eine auseinander gehende Ehe gehn....

Ich denke auch das es KAUM möglich ist, eigene sachen im musischen Sinne herzustellen....Mir fällt es schwer eoigene Melodoien zu komponieren, obwohl ich reichlich aHnung von Musik hab.,...bestimmt zu viel Ahnung....womit ich sagen will, das es für mich wohl besser gewesen wäre, hätte ich nie Noten gelernt bzw. hätte ich nie 2 lehrgänge zum Thema Musik gemacht....

LEUTE merkt euch eins..THEORIE ist fürn ARSCH...seid selbstständig orientiert euch an euch selber, und ihr werdet das was ihr sein wollt.....

Tags

leben 

Kommentare

18:55 12.02.2005
Mmm, kommt drauf an. Sicher, niemand kann Deine Gedichte so nachfühlen wie Du. Aber ich denke, daß es beim Interpretieren darum geht, herauszufinden, was die Leserin fühlt/denkt/assoziiert. Vielleicht ist das was anderes, als die Autorin sagen wollte. Aber spielt das so eine große Rolle? Ich würde mir wünschen, daß jemand etwas mit meinen Gedichten anfangen kann. Was auch immer.
Ich hoffe, Du hast nicht generell etwas gegen Kommentare - sonst sag bescheid. Ich fand nur das Thema gerade so interessant.
Gruß, Löwin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

dunkleRose Offline

Mitglied seit: 20.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-01 14:28