Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2012-01-11 20:32
Neuer Tag, neues Glück.

Nachdem ich mir die Kritik doch etwas mehr zu Herzen genommen hatte, als erwartet, habe ich mich heute an meine PA (Praxisanleitung) gewendet und sie gefragt, was SIE denn denke.

Sie sagt, sie habe nicht das Gefühl, ich könne mich nicht durchsetzen. Vielmehr, das ich diese Art eigene Einarbeitung brauche, ehe ich mich wirklich wohl fühle, und das stimmt auch. Es hat viel besser geklappt mit dem Durchsetzen heute, auch wenn eines der Kinder wirklich sehr stark geschrien hat - was es allerdings immer dann tut, wenn es irgendetwas will und den Kopf und den eigenen Willen nicht durchsetzen kann.

Und ich bin wirklich froh, das ich noch mal das Gespräch mit meiner PA hatte, denn gestern klang das für mich irgendwann wirklich so, als ob meine Arbeit nicht gut wäre und ich ungeeignet wäre, allerdings sagt sie, sie könne dies nicht bestätigen - darüber bin ich so froh!

Also bin ich nicht mehr in einer ganz so heftigen Weltuntergangsstimmung und kann sogar wieder grinsen. Auch wenn ich mir echt Gedanken gemacht hab und sau verunsichert war. 

Ich hoffe einfach, das es jetzt positiv weiter geht, und die Kinder sich weiter so an mich wenden - denn komplett meinen Erziehungsstil möchte ich nun nicht verändern/auf den Kopf stellen. Das ist ja gerade das gute - das jeder anders ist. Und die Kinder können sich dem gut anpassen.

In letzter Zeit spiele ich wieder .. äh.. Die Völker. Kennt das noch jemand? Mittlerweile ist es Völker II, aber das Spiel ist ganz einfach steinalt und bringt aber immernoch solche Freude beim spielen. Und absolute Ablenkung. Lesen hilft auch momentan beim entspannen... Geniesse dieses Gefühl, nicht zig Verpflichtungen zu haben, unheimlich.

Heute habe ich Kisten rüber getragen, die wir auf den Dachboden stellten. Ich hab mich dann letzendlich NICHT auf die Dachbodenleiter getraut - ich kenne mich, ich hätte mich der Nase nach hingelegt. Oder die Leiter wäre auf mich gefallen. Oder ich wäre die Leiter nach unten gerutscht,...

Dafür bin ich über meine eigenen Füße gestolpert - konnte aber wieder herzlich drüber lachen.

Und nun tue ich mir heute Abend den "Bachelor" an, irgendwie muss das sein. Mit frisch gewaschenen Decken - es gibt kaum etwas besseres als eine flauschige, weiche, warme Decke.

Und den Sonnenuntergang, den ich mir heute Abend angeschaut habe und der mich in eine regelrecht philosophische Stimmung versetzt hat - Es ist schon recht, das ich hier bin, und gut. Ich hab auch meine Aufgabe - einfach Leben, mit allen Höhen und Tiefen.

Kommentare

21:53 11.01.2012
die Ex vom Pocher, Monica Incavan oder so, die hatte ja noch was, die fand ich toll, daher hab ich von der Männerseite doch etwas mehr erwartet ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:51 11.01.2012
ich habe nur mal kurz in den Bachelor reingeschaut und finde den extrem doof - der hat überhaupt nix - ich war richtig enttäuscht, daß die nur so nen 0815 Typen da haben - der versprüht ja gar nix, keinen Intellekt, keinen Charme - und besonders attraktiv find ich den auch nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 11.01.2012
Hach der Bachelor Ich find er hat ja was! Und bei der Sache mit der Decke kann ich auch nur zustimmen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-11 20:32