Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Doc12 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Doc12
2010-08-23 07:54
Der weinende Clown - 32

Bruno war in Hochstimmung und hatte das Bedürfnis zu reden – ansonsten würde er platzen. Er griff er zum Handy und wählte.
„Hier Jesus, Apparat Gott Vater“, meldete sich eine junge männliche Stimme.
„Jesus?“ Bruno war überrascht.
„Genau der. Und du bist Bruno, hab ich Recht?“
„Ja. Aber wir hatten, glaube ich, noch nie das Vergnügen ...“
„Nein, hatten wir noch nicht. Nicht direkt. Du wolltest sicher meinen Vater sprechen. Der ist leider momentan beschäftigt. Sitzt in einem Meeting mit Galileo, Leonardo da Vinci, Werner Heisenberg und Albert Einstein. Kann aber nicht lange dauern, es ist nur eine Lagebesprechung. Kann ich dir einstweilen weiterhelfen?“
„Lagebesprechung – aha“, brummte Bruno.
„Ja. Der alte Herr hat festgestellt, dass sich das Universum in letzter Zeit immer schneller ausdehnt und jetzt machen sie gerade ein Brainstorming darüber, wie man es effizient verlangsamen kann. Anscheinend ein kleines Gravitationsproblemchen oder so was.“

„Die werden das in den Griff kriegen, nehme ich an.“
„Na klar doch“, antwortete Jesus. „Wir haben hier schon ganz andere Sachen gemanagt. Außerdem ist der Heilige Geist auch dabei, der hat immer sehr pfiffige Ideen.“
„Dann rufe ich vielleicht später noch mal an“, meinte Bruno.
„Wenn du etwas auf dem Herzen hast, kannst du es mir auch sagen. Ich bin er und er ist ich oder auch umgekehrt. Das geht schon soweit, dass wir manchmal gar nicht mehr wissen, wer nun wer ist. Nimm’s wie du willst. Ich bin also sein vollwertiger Stellvertreter. Schon mal was von der Heiligen Dreifaltigkeit gehört, lieber Bruno?“
„Natürlich, ich kenne den Katechismus und die Bibel.“
„Dann weißt du ja, dass ich schon auf Erden gesagt habe, dass mir alle Gewalt gegeben ist, im Himmel wie auf Erden. Und glaub mir, das waren keine leeren Sprüche.“
„Aber du kennst die Vorgeschichte nicht.“
„Kein Problem, Mann! Das, was er weiß, weiß auch ich. Ich bin über  alles informiert. Kommunikationsprobleme sind uns fremd.“
„Also gut. Zuerst wollte ich mich mal beschweren.“
„Beschweren? Über was, bitte? War dir die Knutscherei vorhin unangenehm, oder wie?“
„Nein – darum geht es doch gar nicht. Außerdem war das keine Knutscherei, das klingt so – ja – so abwertend. Ich mag das Mädchen wirklich.“
„Dann um so besser. Entschuldige – aber ich bin meistens recht cool drauf.“

Bruno musste lachen. „Das hätte ich nie geglaubt ...“
„Weißt du, Mann, wenn man sich mit Pharisäern, Sadduzäern und Schriftgelehrten rumgeschlagen und Tote zum Leben erweckt hat, sich ans Kreuz hat nageln lassen, obwohl man es eigentlich gut gemeint hat und obendrein noch unschuldig war, dann muss man einfach cool drauf sein, anders funktioniert das nicht. Warmduscher und Weicheier sind da nicht gefragt.“ Jesus lachte herzhaft.
„Na du hast vielleicht Humor!“
„Klar Mann. Ich war noch nie ein Kind von Traurigkeit, auch nicht auf Erden. Noch nie die Story von der Hochzeit zu Kana in Galiläa gelesen? Ich sag dir, Alter, da ging damals die Post ab, es war ein rauschendes Fest, eine heiße Party. Alle waren ziemlich betütert. Wir waren gut drei Tage lang echt prall und wenn mich Petrus nicht mit Gewalt da rausgezogen hätte, dann wären noch mal drei Fässer Wasser in Wein verwandelt worden, aber hallo!“
„Ich kenne die Geschichte.“
„Na also Mann! Dann weißt du doch, was Sache ist. Jetzt zu deinem Problem. Was liegt an?“

Kommentare


unbekannt
08:52 23.08.2010
jesus ist ja sehr modern.....das meeting allerdings ist eine amüsante idee und der heilige geist ließ mich auch grinsen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Doc12 Offline

Mitglied seit: 21.07.2010
53 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-23 07:54