Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2012-03-11 09:09
Tanz auf Messers Schneide

Dieser tanz auf Messers Schneide ist manchmal echt zum K...........Aber so ist nun das Leben.Habe ich gerade den Tagebucheintrag von Monalisa gelesen und gedacht,hmmmmm,auch nix anderes wie die nicht gewollten Elternabende,wo gar keiner hin will, komische Sachen zu machen,an denkeiner wirklich Interesse hat oder die Lehrerin einen zwingt zu kommen,ansonsten bekommste überhaupt keine Infos,doch dann sowieso keiner was ändert ,außer über die Noten der Kids zu meckern(arggggg)......

Wobei das gibt es ja im Grunde genommen nicht,wir haben ja einen freien Willen...................doch,das ist immer Tanz auf Messers Schneide. Warum,sobald ich nicht hingehen kann,es  mein Sohnemann ausbaden muss............und tut mir Leid,bei der psychisch kranken Lehrerin  muss man einfach ein Auge drauf werden und sie zur Not in die Schranken weisen.Nun ist dein Ruf erst ruiniert,dann lebet es sich ganz ungeniert......die Packen mich mit Samthändchen an..........Ich bin nicht geeignet für Politik!

Ich habe schon viele Schulen durch,aber so chaotisch ,neee so eine habe ich noch nie erlebt....Ich bin froh, das bei der Schulinspektion 2011 ,das Ergebniss genauso Schlecht durchgeschlagen ist,wie das mein Bauch gesagt hat.

Jedoch heißt das im Moment auch aktiv werden,da wir Eltern jetzt die Möglichkeit bekommen haben was zu ändern.....und nur mit meckern kommt man dann auch nicht weiter in der Schulpolitik..............aber neeeeee,die *meisten* Eltern meckern zwar um die Noten ihrer Kids,aber um aktiv was in der Schule zu ändern bekommen sie den Hintern nicht hoch..........

Ich werde mir zumindest bis Mittwoch was einfallen lassen,was man beisteuern kann,um die Veränderung ins Rollen zu bringen(und ich mach das ganz sicher auch nicht gerne,manchmal denke ich auch Zeitverschwendung und für wen eigentlich???)Anderseits sehe ich unsere Demokratie den Bach runter gehen,wenn alle nur die die Verantwortung den Staat /Schule /Behörden,der Macht... abgeben.

Naja,habe zwar noch keine konkrete Idee...vielleicht kann ich einen kleinen ErsteHilfe Kurs organisieren....Mal sehen

Ich bin echt froh wenn der Kleine aus der Grundschule raus ist.Solang werde ich noch bissi Tanz auf Messers Schneide tanzen..........

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-11 09:09