Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2012-03-07 08:09
Reitstunde

Diese Reitstunde macht mich jede Woche echt fertisch.Heute hatte ich 4 Reitschüler aus diesem Verein. 2 Jugendliche,ein 60jährigen und einen puren Anfänger auf einem Quarter,der den Auftrag bekommen hat reiten zu lernen(von seiner Frau)Der eine hört nicht zu(wahrlich ist er auch teils schwerhörig)und die Mädels,wenn du zu zweit sind nur am kichern und rumalbern.....der Neue,naja einfach bissi unsicher und ängstlich,doch zu sehr Mann um es zu sagen(zum Ende hatte ich ihn aber soweit,zuzugeben was los ist....wobei ich es sowieso an den Reaktionen am Pferd gesehen habe.)Manchmal komme ich mir eher vor wie ein Psychologin,als wie eine Reitlehrerin.Es power mich echt aus!

...jedoch ist mir gestern mehr aufgefallen(als alle noch am Pferde fertig machen waren)und ich die ganzen Menschen so um mich rum beobachtet habe...........über was man sich alles aufregen kann.*Kopfgschüttel*

Da läßt jemand sein Pferd vom Tierarzt untersuchen,weil es durch den Zaun geht,Nicht weil es verletzt ist,sondern weil der Zaun als Kaputt ist.Naja,da würde ich doch den Zaun anderst bauen,statt dem Pferd ne Tröhnung zu geben,damit es ruhiger auf der Weide ist.

Andere wiederrum holen den Tierarzt, weil das Pferd rossig ist,argggggg und es beim reiten blöd macht und mal quitscht.Jo,Leute ,das ist im Frühjahr auch normal bei Pferden!

Das andere Pferd steht als in der Box mit einer Verletztung,jedesmal wenn sie es raus lassen,verdreht es sich wieder die Hacksen,weil es rennt.............es darf nicht rennen....also ich weiß nicht...............da kann ich nur den Kopf schütteln..........vielleicht sollten sie einfach die Pferde mal normal halten,so wie es ihrer Natur entspricht und nicht 20 Stunden in die Box stellen,damit sie sich nicht dreckig machen,andere Pferde anzicken und gar rennen oder Rangkämpfchen veranstalten,sobald sie auf die Weide kommen.

Bin ich froh,das meine draußen sind(zwar Matschmonster)zwar auch mit Frühlingsgefühlen und zu viel Energie..............jedoch sonst ganz normal sind...........Die Stute darf rossig sein,der junge Wallach mal Matscho spielen und Ponychen sich noch nicht scheuert,doch Bäume zum jucken toll findet.....<------was er im Sommer bestimmt schlimmer macht und auch nicht schön aussieht,jedoch kein Grund ist ihn zu Schlachter zu geben.Und ganz NORMAL ist.

Nenene,in so einem Reitverein würde mir der Spaß am Pferd echt vergehen

Kommentare

07:45 08.03.2012
ja,da hast du recht.Deswegen bin ich auch froh im Moment auch nur in einem Reitstall zu arbeiten.Meine Nerven lacht.Mein Wunsch ist auch Pferde nur noch als mein Hobby zu haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:24 07.03.2012
in jedem Stall gibt es Psychopathen, wie soll es auch anders sein? es gibt sie ja auch im Leben allgemein, warum sollen sie grade um Pferde nen Bogen machen? Und ja, ich gebe Dir Recht, ein guter Reitlehrer muß auch immer ein guter Psychologe sein, das eine schließt das andere wohl nicht aus. Ich wäre glaube ich auch ein guter Reitlehrer, weil ich sehr viel sehe, habe es auch schon hobbymäßig gemacht für Freunde, die ganz begeistert waren. Ich habe ein gutes Auge für Pferd und Mensch. Aber ich glaube, bei manchen Menschen würde ich auf Dauer aufgeben, nix für meine Nerven ... So was könnte ich nur hobbymäßig machen, nicht hauptberuflich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-07 08:09