Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2009-11-02 12:58
Manipulation

 

Ich habe immer gestaunt, wie sehr sich die Menschen untereinander manipulieren lassen, auch in meinem Umfeld ist mir das besonders stark aufgefallen, ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich nicht so leicht manipulierbar bin und siehe da, ich habe falsch gedacht.

 

Jetzt erst wird mir so richtig bewusst, wie ich mein eigenes Sein von der Meinung anderer abhängig gemacht habe, wie leicht ich teilweise von den Meinungen anderer ergriffen war, ja sie viel zu leicht übernommen habe.

Wie leicht ich mich habe verunsichern lassen, wenn jemand etwas gegen mein Handeln gesagt hat.

Du bist Alleinerziehend,das kannst du nicht alleine,da brauchste jemanden für...........u.s.w. 

Damit muss jetzt schluss sein!Ich fühle mich sowas von unzufrieden und ruhelos,weil ich erkannt habe ,dass dies gar nicht meine Vorstellungen und Meinungen sind

Ich muss wieder mehr zu mir selbst stehen, zu meiner Meinung, zu meinen Wünschen und meinen Vorstellungen.

Ja,soweit so gut,erkannt habe ich das

 

Nun gehts ans umsetzen.....................aber auch hier muss ich nochmal in mich gehen und erstmal genau wissen,was wünsche ,erträume ich mir denn???(in der Sache,um die es geht)

 

Ich habe schon vor zwei Wochen eine wahnsinnig schöne ,für mich erleuchtete Erfahrung gemacht(hier gings um meine Identität in der Gesellschaft/Ämter u.s.w.)

 

es ist manchmal nur sehr schwer permanent gegen den Strom zu schwimmen um an meine Quelle zu kommen

 

ICH BIN ANDERST!

 

das bin ich schon immer gewesen und deswegen auch ein Grund für andere an mir herumzunörgeln ,lacht,sogar meine Eltern,fanden mich nicht akzeptabel(wenn ich das mal nett schreiben soll)

 

Mein Handeln ist von anderen nicht zu verstehen!!!

 

Na und ,müssen sie mit fertig werden!

 

Die Gesellschaft kann mich nicht in eine Ablage(Norm) legen

das führt unweigerlich zu Komplikationen........

 

O.K.

 

aber ich bin frei,frei zu handeln,wie es zu mir passt!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-02 12:58