Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2012-01-27 14:26
Männer/Väter

Ich habe da ein Problem............und weiß schon ,dass ich deswegen noch Single bin.......Ich habe ein Männerproblem und das fängt schon bei meinem Vater an.Ich weiß ,das klappt erst alles wieder,wenn ich meinen Frieden gefunden habe...........und vergeben kann.

Doch da sitzen noch einige seelische Sachen recht fest............

Ich bin ein außerordendliches Papamädchen gewesen..............meines Vater Liebling und teilweise ziemlich jungenhaft erzogen.Bis meine Stiefmutter dazu kam,dann war das vorbei...ich sollte plötzlich lieb und nett und Mädchenhaft sein,wohlerzogen und einen Karriereberuf ergreifen...Uffff und ich war das abolute Gegenteil meißtens lief ich dreckig,in stinkenden Pferdeklamotten aus dem Stall kommen rum.Das war auch ein Trauma meines Vaters....der geborener Landwirtssohn,so schnell wie möglich von zu hause wech ist und etwas mit Autos gemacht hat.Da spielen bei meinem Vater natürlich noch andere Sachen,seiner Jugend(unsere Familie) mit ein,doch bis heute ist das nicht für mich geklärt,irgendwie..............

nun beobachte ich seit der Trennung meines Ex ,das gleiche Spiel..................was da mein Ex Mann betreibt...

O.K. ändern kann ich daran nichts,nur verstehen möchte ich das ganze schon......weil wir leben doch nu wirklich nicht mehr im Mittelalter*seufzt*

und ja,ich erlebe das Heute 2012 noch......................was bilden sich die Männer eigendlich ein???

Entweder müssen die Mädchen lieb und nett sein,dürfen nicht wild,rebellisch oder gar dominant sein oder sie kommen nicht in den Himmel*gg*

Sind sie lieb und nett,dann wahrlich zu sensibel und zerbrechlich sollten sie doch schnell heiraten,weil angeblich nicht Lebensfähig,aber nicht zu früh,ist auch nicht gut...............ne schneller Lehre machen wäre ganz gut für den Ruf,aber im Grunde braucht das keine Frau.Die wird dann Kinder erziehen und nen 400 Euro Job nebenher......

oder eben Karrieregeil,dann meckern die Männer ,weil das auf keinen Fall gute Mutter sein kann..........außerdem nicht gut ,wenn die Frau mehr Geld wie der Mann verdient

Das Beste was ich jetzt hatte....die Aussage zu meiner kleinen Tochter.......die wir hier alle bequatschen das Abi zu machen(weil sie die letzten Jahre Notendurchschnitte von 1,6 hat)und die unbedingt in Papas Fußstapfen treten will(feuerwehrfrau,Rettungsdienst und VW-Arbeiterin....den Job hat ihr Vater für sie besorgt,ohne wenn und aber....egal was sie will)*Ein Glück hat VW das gleiche gesagt........sie soll mal ABI machen*puh*dann steht ihr VW oder studium offen....kann sie dann entscheiden....freu

Naja,die Aussage meines EX war doch tatsächlich,warum soll die das Abi machen,die soll arbeiten gehen,bis sie heiratet.Da bleibt mir doch die Spucke weg.Doofkopf,echt!Ein Glück hat seine neue Ehefrau,eine studierte Ing. ganz unbewusst ins gleiche Horn geblasen,so das das Thema vom Tisch ist.

Da zappelt sich die Keine ab um Anerkennung von ihrem Papa zu bekommen und der schmiert nur seinem Ältesten ums Maul.....(Ein Glück ist der ganz normal geblieben und immer noch mein Knuddeljunge,lacht)weil bei dem war klar,der studiert............weil damit kann man in der Familie angeben,arggggggggggg.Das kann doch nicht wirklich wahr sein*kopfschüttel*

Furchtbar finde ich,das ab 18 er meint, nu hat er nix mehr mit den Kindern zu tun(hat mein Vater auch gemacht)...........hm,aber trotzdem sind es doch noch meine Kinder,oder???

Das will mir nicht in den Kopf...lieben Männer anderst wie Frauen???Und denken Männer nur ans geld und nicht ans Wohl der Kinder???Also ich müsste echt mal einen andere Sorte Männer kennenlernen,die die ich kenne sind alle so.

Herr Gott,dann sollen sie keine Kinder in die Welt setzen,dann können sie ihr all` so wichtiges Geld selbst ausgeben.

Dann beschwert er sich,das die Kinder(er hat 3 mit mir) so teuer sind(lacht sich schief) und macht gleich ein neues mit der nächsten Frau.....da fragt man sich doch,ob so manche Männer nicht aus Fehlern lernen können.

Warum ist den Männern nicht klar,wie wichtig sie im leben ihrer TÖCHTER sind??Die erste männliche Person im Leben einer Tochter?

so,genug Frust von der Seele geschrieben....................und stimmt nicht ich kennen einen Mann und eine Familie(die meiner Freundin)wo das ganz anderst läuft..........und das gibt mir den Mut,das ich mir doch keinen Mann backen muss,lacht,dass es vielleicht doch noch einen Mann gibt,der seine Kinder liebt,einfach so wie sie sind...wirklich liebt.............und nicht nur belohnt,wenn sie das tun ,was er will.

Anerkennung und Zuneigung ist einfach ein großer Unterschied

Ich habe von den Männern,die ich geliebt habe immer nur Anerkennung für Leistung erhalten...............man war mir nur zugeneigt,wenn ich in der Spur lief,lacht.

Ahja,hier habe ich gerade einen AhaEffekt...........

Anerkennung für Leistung..............bei meinem Vater,bei meinem ersten Mann(war so ne Jugendliebe,hm,da war das tatsächlich so,dass ich sein sollte wie die mama.Rückwirkend eine Flucht von meinem Vater)und bei meinem Ex(16 Jahre verheiratet 3Kids)hmm,auch so eine Schiene.Muss aber gestehen,das mir das überhaupt nicht aufgefallen ist,das ich da freiwillig mitgemacht habe)

O.K. bei der Zusammenfassung nun...........................WAS SOLL ICH RAUS LERNEN und anderst machen????

Im Augenblick weiß ich das noch nicht,da bin ich noch so zu,denke ich...........ich habe noch*Bleibt mir alle von der pelle* auf meiner Stirn stehen,lacht,und genieße das Single sein(mit meinen kids)Bin ja nicht alleine..........traue mir wohl selbst noch nicht..............geschwiege irgendeinem Mann*gg*

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-27 14:26