Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2009-11-22 13:05
Die Frage nach der Energie

. schon vor 2 Monaten bekam ich durch einige Träume die Hinweise aue *Energie*

Ich hatte ein sehr interessantes Treffen mit Albert Einstein

ab diesem Traum an,ging alles nur noch um Energie

*Die Magie der Energie*

Hier bin ich dann auf die"Die Prophezeiungen von Celestine" gekommen(ein Roman von James Redfield.)
In dem Buch geht es um den Wettstreit mit der Kirche und darum zu beweisen, dass die Erkenntnisse den christlichen Glauben nicht wiederlegen sondern eher ergänzen/bestätigen.

Man muss es einfach selbst lesen!

aber mir gehts gerade um die dritte und vierte Erkenntnis,die ich gerade wieder erlebt habe............damals 2004 ind er Rettungshundestaffel habe ich sowas auch erlebt,aber zur der Zeit war mir das nicht ganz klar,was dort passierte und warum ich mich so unwohl fühlte)

Eine Frage der Energie

Wir leben nicht in einem festen materiellen Univserum sondern in einem Universum dynamischer Energie. Wir sind in der Lage, unsere eigene Energie in gewünschte Richtungen zu lenken und damit andere Energiesystheme zu beeinflussen. Wir sind keine starren physikalischen Gebilde, sondern komplizierte Energiesystheme, die über die Grenzen unseres Körpers hinausgehen können und andere Energiesystheme beeinflussen können.

Isaac Newton nahm ein starres, materielles Universum in Form von fester Materie an, in dem man jedes Ereignis präzise physikalisch berechnen kann. Das Verhalten der Materie wird ausschliesslich durch feste Naturgesetze bestimmt, z.B. die Bewegung von Planeten um einen anderen durch die Gravitation.

Einstein revolutionierte dieses Denken durch seine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, z.B. dass Zeit keine Konstante ist sondern relativ zur Masse und Geschwindigkeit eines Objektes. Er stellte fest, dass Materie kein starres Gebilde ist, sondern strukturierte, kompensierte Energie. Es wurde die Entdeckung gemacht, dass Partikel sich scheinbar zur gleichen Zeit an zwei Orten gleichzeitig befinden können oder verschwinden und auftauchen auf eine Art, die sich mit Newtons Weltbild nicht mehr erklären liess.

·     Die dritte Erkenntnis tritt ein, wenn wir begreifen, dass wir Teil eines dynamischen Universums und in der Lage sind, mit unserer Energie andere Energiesystheme zu beeinflussen

Wettstreit um Energie

Wir befinden uns in einem ständigen Wettstreit um Energie.

Indem wir uns von der universellen Energie lösen beginnen wir, die fehlende Energie bei anderen Menschen zu erhalten. Indem wir die Aufmerksamkeit anderer Menschen erhalten bekommen wir auch deren Energie. Wir selber fühlen uns durch Aufmerksamkeit stärker, der Andere dagegen fühlt sich schwächer und versucht, sich zu wehren. Dies führt zu einem ständigen Wettstreit um Energie.

Wir wollen aufgrund unseres Wissens, Könnens, Besitzes oder unserer beruflichen/gesellschaftlichen Stellung von Anderen anerkannt werden und um diese Anerkennung zu erhalten versuchen wir sogar, die Menschen um uns zu manipulieren und zu kontrollieren.

Alleine fühlen wir uns manchmal schwach und zweifeln an unserem eigenen Wert. Sobald uns jedoch jemand die ungeteilte Bewunderung und Aufmerksamkeit schenkt, fühlen wir uns gut und stark. Bereits als Kind lernen wir, wie wir Andere dazu bringen, uns ihre Aufmerksamkeit zu schenken oder Anderen unsere Meinung aufzuzwingen.

Umgekehrt kennen wir sicher auch das Gefühl, wenn ein Anderer uns klein darstehen lässt, unser Selbstwertgefühl untergräbt und uns unsicher werden lässt. Wir fühlen uns schwach und unsicher.

Wir müssen lernen, die universelle, göttliche Energiequelle zu benutzen, aus der wir schöpfen können, statt den Wettstreit um Energie mit anderen Menschen auszutragen. In späteren Erkenntnissen erfahren wir mehr über diesen Wettstreit, über die Verbindung zur göttlichen Quelle und darüber, wie wir uns vor Energieabzug durch andere Menschen wirkungsvoll schützen.

·     Die vierte Erkenntnis tritt ein, wenn uns der Wettkampf um Energie bewusst wird

Warum schreibe ich das nun,weil ich in letzter Zeit beobachten konnte wie Menschen ,Menschen so manipulieren(ich nehme aber an unbewusst,will aber nicht bestreiten,das die Menschen die Wissen,was Energie für eine Macht hat,sie nicht auch negativ anwenden könnten)

Die meißten Menschen machen das unbewusst..................und ach, du Schreck,da muss man sich doch hin und wieder mal an die Nase packen,da sehe ich mal wieder, das wir ein Glück alle nur Menschen sind und diesen Energieklau alle anwenden können(bewusst oder unbewusst)

Neben Menschen, die einem besonders gut tun, gibt es aber auch solche, in deren Gegenwart man sich nicht (mehr) so besonders wohl fühlt. Klar, zeichnet es Freundschaften aus, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen,das meine ich nicht

Nur wenn dieses Gleichgewicht nicht stimmt und einer permanent am Geben ist, kann das sehr auslaugend werden.Interessanterweise hilft man dadurch auch dem anderen nicht. Nach einem Treffen mit einem Freund, sollten Sie sich fragen, wie es Ihnen gerade geht. Ist die eigene Stimmung nach einem solchen immer schlechter als vorher, wäre es ratsam, den Kontakt zu diesem "Energiesauger", zu reduzieren

 

Ich hatte das extrem das erstemal in der Rettungshundestaffel,habe mich immer gefragt was ist bloß los in dieser Gruppe und warum gehe ich immer fix und fertig völlig ausgelaugt heim...........hatte schon teilweise Angst vorm nächsten Mal ........obwohl ich das dann fast 3 Jahre durchgezogen habe

Aber hier ging es definitiv um Eneregieraub(meine Energie)

 

und nun hatte ich es wieder in einer Gruppe Menschen .O.K. ich hatte Hinweise und mich schon mit Energie beschäftigt,aber trotzdem bin ich dankbar dass ich es schneller erkennen kann und in den Rückzug gehen kann,wenn ich mich dabei besser fühle.

 

Ich will über keine Menschen urteilen oder sie gar verurteilen,das steht mir nicht zu,aber meine Energie möchte ich für meine Zwecke benutzen und mit dem jenigen Verbinden ,für den ich es aufhebe

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-22 13:05