Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2005-05-24 22:27
User ignorieren
Als Premium-User kannst du nun auch User ignorieren.

Das bedeutet dass du bestimmte User (sofern sie eingeloggt sind) vom Lesen deiner Texte ausschließen kannst.

Du findest das ganze unter "Account bearbeiten" - "Ignored User"

Einsatzmöglichkeit (Beispiel): Du hast ein öffentliches diary das nur von eingeloggten Usern gelesen und kommentiert werden darf. Hier möchtest du nun bestimmte User trotzdem ausschließen.

Zudem kannst du auch die Post dieser User ignorieren.

Dieses Feature wurde auf mehrfachen Wunsch hin entwickelt. Die Vor- bzw. Nachteile möge bitte jede(r) für sich selbst abwägen und es dann bei Bedarf einsetzen.

Tags

report 

Kommentare

09:44 31.05.2005
joah... da können wir gerne mal drüber abstimmen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:16 30.05.2005
Find ich auch. Ich setzte zwar auch immer mal, wenn ich ein neues Diary habe, die Einträhe nach oben aber bei nem ganz normalen Eintrag zichmal hochsetzten find ich auch übelst nervig

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:14 30.05.2005
Was mich ärgert ist die Möglichkeit die Eintrage beliebig häufig nach oben zu holen. ich wäre für eine Abstimmung ob man das limitiert...!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:04 28.05.2005
@enni: ich hab das mal eben eingebaut... im IE scheint es wie beschrieben zu funktionieren... Firefox & Co. ignorieren das einfach... so ist es ja schon besser...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:35 27.05.2005
http://www.jex-treme.de/forum/thread.php?threadid=14431
Mehr kann ich Dir auch ned mitteilen. Ich bin was das Programmieren von HTML Seiten angeht, eigentlich eine ziemliche Niete. Quelltext lesen und Funktionen verstehen, okay - aber selbst?
Das ist so wie mit Französisch *lacht*
Achtung - der dort beschriebene Krims geht wohl nur im IE!
Ansonsten Eigenrecherche - Vergleiche auf anderen Seiten ergaben dasselbe Ergebniss (dass Objekte am Ende der TextArea eingefügt worden sind)...
*grübelei*
NIGHTI - was sagst n DU? *g*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:33 26.05.2005
@Enni: das mit den Smilies ist schon immer so... hast du eine Idee wie man per JavaScript eine textarea an einer bestimmten Stelle im Text ändert?

Ignore: ja, das habe ich bisher "nur" für die Anzeige des diarys eingebaut. Damit erfüllt es im Wesentlichen schon den gewünschten Zweck...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:45 26.05.2005
Bugfinder:
Wenn ich nen Text texte, oder nen Kommentar mache, und dann diese listig lustige Smiley-Funktion nutzen mag, wird (zum. im FireFox - in anderen nicht getestet) - das Smiley immer am Ende des Textes gesetzt, und nicht da - wo der Cursor ist.

Die Ignore-Funktion beinhaltet im Übrigen nicht die Suche nach Tagebüchern (Das hatten wir ja schon bei den "öffentlich für angemeldet"-Leuten...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 25.05.2005
Oh Danke Andreas.....jetzt kann man wenigstens so stupide, minderbemittelte, gefühlslose Enni-Typen ignorieren...
Danke!! Ich knie vor dir nieder...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 25.05.2005
Wow... danke danke!
Das ist super sinnvoll!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 24.05.2005
@monkey: es gibt keine Ignore-Übersicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:54 24.05.2005
Kann man denn auch sehen, wer einen so ignoriert oder muß man das selber rausfinden?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 24.05.2005
@blacksheep: momentan ist es so dass du dann auf der Startseite von diary-z rauskommst... ohne weiteren Hinweis. Das passiert ja auch wenn du ein nicht-öffentliches diary aufrufen willst.
Und beim Post schreiben kommt der Hinweis dass die Post nicht zugestellt werden konnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 24.05.2005
Danke, Andreas!

Aber wie ist das, wenn beispielsweise du nicht willst, dass ich die News les und mich deshalb ignorierst... Komm ich dann einfach nicht mehr hier rein, oder wird mir direkt angezeigt, dass ich ignoriert werde? Oder gibts da ne Info-mail?
[ich weiß, von mir kommen immer die schlimmsten Fragen ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:40 24.05.2005
cool, und so ergibt das sogar sinn.
ich sehe andreas hat viel und lange überlegt. *g*
allan - SIEH doch mal die positiven Seiten... ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:35 24.05.2005
Ah habs!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:34 24.05.2005
Aber wie?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 24.05.2005
Coole Funktion, Andreas.
Wenn es auch schade ist, dass sie gebraucht wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:33 24.05.2005
Ich knutsch dich!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-24 22:27