Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2005-04-25 16:19
Umfrage
http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=7345&textid=135056&from_home=&akt_monat=04&akt_jahr=2005

Tags

report 

Kommentare

23:18 30.04.2005
klasse, danke! http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/augen60.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 30.04.2005
@gretel: so besser?

@Andrea: ja, hab es nun geändert... danke für den Hinweis.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 30.04.2005
öhm... nur weils mir gerade auffällt: im Chat is im header oben noch Winter
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:30 30.04.2005
huhu andreas, ich hätte da nen vorschlag, kannst du vielleicht die textfelder, in denen die kommentare geschrieben werden ein bisschen größer machen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 28.04.2005
Hm ich hab mich da auch gewundert, aber ich bin auf kein Löschen gekommen oder so und war auch keiner mit meinem Nick drin. Deswegen fand ich des schon etwas komisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:02 28.04.2005
@Kitty-Cat:dein PC mach nichts ohne deine Einwilligung ... hmmm... einen Papierkorb... ich nehm es mal mit auf meine Liste...

@katinka: ich hab da einen Index in der Datenbank verändert... das wird es verbessert haben.

@blacksheep: frag Marianne, hier hab ich nur etwas Werbung gemacht... und du bist nun ja wieder Premium... ist doch alles in Ordnung ... Es sind halt die Kleinigkeiten die das Premium-Leben so angenehm machen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:47 28.04.2005
blacksheep auf stuhl festbinde
reine vorsicht nicht das du in deiner ungedult noch runterfällst^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 27.04.2005
Hym.. wann gibts eigentlich das Ergebnis von Mariannes Umfrage?
*ungeduldig aufm stuhl rumrutsch*

Andreas, kannst du vielleicht auch bei den nicht-premium-usern in den Favoriten anzeigen, welche diaries privat sind und welche nicht?
Wäre schön, Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:36 27.04.2005
huhu
mh also irgendwie is grad mit aufgefallen dass die user,die gerade onlien sind,ja nach dem alphabet geordnet ist,also die liste...
war dass schon immer so?
is cool :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 26.04.2005
Hey =)! Hm, irgendwie hat mein Pc (net ich!!) grad meinen letzten Eintrag gelöscht und jetzt wollt ich fragen, ob man hier nicht irgendwo so ne papierkorbähnliche Funktion einrichten kann!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:37 26.04.2005
habe ihn auch ausgefüllt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:06 26.04.2005
Also es ist jetzt kurz nach 00:00 und die Performance ist schon wieder in den Knien.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:51 25.04.2005
@diary-z
Hey - das wären ja echt gute Nachrichten. Wenn der Cronjob irgendwelche Logfiles auswertet, dann könnte das schon gut möglich sein, dass der Server etwas in die Knie geht.

Wir werden es ja heute um 00:00 bzw. spätestens morgen Mittag sehen, ob die Bremse heraus ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:50 25.04.2005
Ich habe an der Umfrage teikl genommen.
Richtig Gut gewesen.:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 25.04.2005
PPS: habe gerade noch einmal die Cronjobs gecheckt... ein Statistiktool lief tatsächlich alle 6 Stunden (Standardeinstellung bei Serverauslieferung)... ich hab das nun testweise mal in die Nacht gelegt (3 Uhr) und schaue mal ob das für die Serverstatistik ausreicht. Damit dürfte diese Bremse schon mal wegfallen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 25.04.2005
PS: ja, das Eis schmeckt noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:23 25.04.2005
@Nightrider: nein, das konnte ich bisher nicht an den Uhrzeiten festmachen. Ich werde das mal gezielt beobachten.
Ich habe einen PlusPower-Rootserver bei server4you. Bisher bin ich davon ausgegangen dass nichts weiter auf meinem Server läuft - denn es ist kein vServer und somit bin ich da alleine drauf (sonst wäre es Betrug). Die Sicherung läuft nicht zu den angegebenen Zeiten. Die Last auf dem Server selbst (TOP unter Linux) ist nicht besonders aufregend. SlowQueries kann ich unter mysql ebenfalls nicht finden. Demnach ist wahrscheinlich die Anbindung des Servers schlecht und möglicherweise teile ich mir die Leitung ins Netz mit mehr anderen Servern als mit lieb ist...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:15 25.04.2005
Also so wie ich das sehe, bist du auf dem Server nicht alleine und es läuft im 6.Stunden-Takt eine CPU intensive Applikation auf dieser Maschine ( jeweils um 00:00, 06:00, 12:00, 18:00 Uhr )

Ich gehe mal davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt warscheinlich ein Backupjob auf dem Server läuft, da es immer pünktlich zu den angegebenen Zeiten passiert und i.d.R. ca. 20 Minuten dauert.
Und in dieser Zeit ist die Performance einfach in den Knien - egal wieviele Besucher gerade auf Diary-z sind.
Hatte schon um 00:00 mit insgesamt 9 Leuten eine Performance die unter ferner liefen waren.

Nur so zur Info ... aber warscheinlich weißt du das eh schon.

PS: Willkommen zurück
Kannst du noch Eis sehen ???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:01 25.04.2005
@marianne: Danke

@blueangel: Nein. Die Mandeln sind ja weg... aber bis das verheilt ist dauerts noch... bis dahin brauche ich Schmerzmittel und die machen mich ziemlich groggy... aber es geht. Wird täglich besser.

@Rittto: ich hab diary-z vor einigen Wochen einen "neuen" Server spendiert. Der kostet doppelt soviel wie der vorherige und bringt offensichtlich nicht das was ich mir davon versprochen habe... dumm nur dass ich einen 12-Monats-Vertrag habe. Bis dahin werde ich weiterhin versuchen so gut es geht zu optimieren (ist ja auch schon etwas besser geworden). Ich bin da am Ball (immer dann wenn ich Zeit habe...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:55 25.04.2005
Vielleicht könnt's Marianne noch fragen, ob es einen langsameren Blog gibt, als den unsrigen? Lieber Andreas, die Antwortzeiten sind manchmal abartig langsam. Und mit der Last durch die durchschn. 40 User (incl. Gäste) kann das doch nicht zu tun haben. Kannst du da nicht was machen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 25.04.2005
schön das du wieder da bist...
hoffe die mandeln quälen dich nun nimmer...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:42 25.04.2005
*schmatz*... (das ist doch Minimum mal ZWEI Bändchen wert!!!!)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-25 16:19