Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2004-11-04 11:33
RSS-Feeds
Ab sofort wird dein öffentliches diary auch als RSS-Feed angeboten. Das erkennst du an dem orangen XML-Zeichen im diary-viewer links unter dem Menü.

Das bedeutet dass interessierte Leser sich bei neuen Texten über ein spezielles RSS-Tool informieren lassen können.
Wenn du das für dein öffentliches diary nicht möchtest kannst du die Funktion unter "Texte bearbeiten" - "Daten und Texte bearbeiten..." - "Daten ändern..." deaktivieren.

RSS - was ist das denn überhaupt?
Infos zu RSS gibt es z.B. hier: http://uckan.info/texte/was_ist_rss.php

Tags

report 

Kommentare

15:29 05.11.2004
@windlicht: das werde ich überprüfen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 05.11.2004
Ja... ich würd mich auf jeden Fall sicherer fühlen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 05.11.2004
Also ich denke schon dass es was bringen würde. Klar, manche Leute registrieren sich dann so zum Spaß, aber nur wenn sie wissen dass hier jemand ist den sie kennen. Andere würden uns dann so nicht mehr einfach per Zufall finden. Und viele sind vielleicht auch einfach nur zu faul, sich dann da einen Account zu machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 05.11.2004
Moin zusammen!
Das mit den unregistrierten Lesern... würde es das bringen?!
Wenn es einen trotzdem interessiert oder man halt "spioniert", legt man sich halt einen XY-Account an. Ist doch nicht wirklich schwer...
Oder?
greeTz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 04.11.2004
Also zwischen den "" sollte eigentlich [title]diary-z tagebuchtitel[/title] stehen, aber mit spitzen Klammern wurde es weggefiltert. Also jetzt mit eckigen Klammern, die eigentlich spitze sein sollten... weia...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 04.11.2004
Das mit dem RSS-Feed ist schon ziemlich lässig, allerdings sieht das bei opera, den beutze zum RSS-Feed empfangen, noch etwas seltsam aus. Die Newsfeeds von diary-z werden nämlich ohne Titel angezeigt. Ich hab auch schon eine Vermutung, woran es liegen könnte. Sieht so aus, als ob da am Anfang und am Ende ein "Carriage return" oder "Linefeed" im titel drinsteht. Vermutlich muß man irgendwo das "blah blah" in eine Zeile schreiben, und dann sieht das schon besser aus. Ist aber nur eine Vermutung. Eigentlich kenn ich mich überhaupt nicht aus, mit dem RSS-Feed Protokol...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:46 04.11.2004
Irgendwie ... peil ich das nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 04.11.2004
@Fly: hmmm... das klingt gut... ist aber schon etwas aufwändiger weil es an vielen Stellen berücksichtigt werden muss. Ich nehm das mal mit auf...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 04.11.2004
Wow, prima das es jetzt funktioniert mit den Feeds.
Vielen Dank!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 04.11.2004
Naja, momentan ist es ja schon möglich, sein TB auf privat zu stellen und dann für bestimmte Leute freizugeben... aber ich will dann ja nicht nur eine bestimmte Gruppe von Leuten lesen lassen, sondern schon alle User hier. Nur ich möcht halt vermeiden, dass zig Gäste am Tag mein Zeug lesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 04.11.2004
Das ist mal eine gute Idee, Fly! Da würd ich wohl auch Premium-Userin werden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:08 04.11.2004
Ich fänds noch ne gute Funktion, wenn man als Premium User auch auswählen kann, dass nicht nur Unregistrierte dein Tagebuch nicht kommentieren können, sondern zusätzlich noch eine Option ist, dass man es für Unregistrierte gänzlich verbergen kann. Was meinst du, Andreas?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:04 04.11.2004
Das Programm ist legal. Geb bei Google einfach mal den Namen an. Ich glaub das erste Ergebnis führt dich schon zum Download
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:39 04.11.2004
²Fly: und wo bekomm ich das 'kostenlos' her?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:29 04.11.2004
Mit dem Program WinHHTrack... aber neuerdings dauetr das so ewig, weil der jeden Text zig mal runter läd. Weiß auch nicht wie die Daten hier gespeichert werden *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:04 04.11.2004
Mh, irgendwer hat mal gesagt, dass man sich ein komplettes Diary (also von jmd anderem) runterziehen kann. Wie denn?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:01 04.11.2004
@Teelicht: ja, jeder der jetzt auch dein diary lesen kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 04.11.2004
Das kann dann also jeder tun, der son Reader hat oder? Egal ob Mitglied oder nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:59 04.11.2004
@wetterfee: nehm ich mit auf... Alternativ dazu kannst du als Premium-User auch dein diary in die Favoriten aufnehmen und dann neue Kommentare zumailen lassen. Da steht dann etwas mehr drin...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:56 04.11.2004
@all: TT hat recht... kurz und korrekt beschrieben. Allerdings werden im RSS-Feed immer die letzten 4 Texte vorgehalten... nicht das ganze diary. Das wäre zu Traffik-intensiv für meinen Server.
Informiert euch bei Interesse im Netz über RSS... es gibt tausende Seiten darüber... ich kann das jetzt leider nicht im einzelnen erläutern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:53 04.11.2004
ich auch... Null Plan grad.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:49 04.11.2004
ich verstehe nur bahnhof auf der seite

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:48 04.11.2004
Moin!
Ich wollte gerade schon fragen, was das Zeichen soll !
Wenn ich das recht verstanden habe, lade ich mir so einen RSS-Reader runter und der lädt sich dann die Texte der entsprechenden TBs auf meinen Rechner runter... so in der Art?
Funktioniert das auch mit alten Beiträgen oder nur mit neuen?
greeTz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:46 04.11.2004
Kannst du es 'arrangieren', dass man von seinen Kmmentaren, die im Kommentarfenster stehen gleich durch einen Mausklick auf den dazugehörigen Text kommt, damit man nicht immer erst suchen muss, um darauf zu antworten ...
Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-04 11:33