Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2005-03-30 19:10
Ritzbilder etc.
Ich möchte euch alle bitten "triggernde Ritzbilder" etc. nicht in öffentliche diaries zu setzen. Das Thema wurde nun bereits mehrere male behandelt und diskutiert. Das soll und darf bitte nicht öffentlich dargestellt werden.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anstossen...

Danke für euer Verständnis!

Tags

report 

Kommentare


unbekannt
08:46 06.04.2005
Du verstehst nicht worauf kitty die ganze Zeit hinaus will
Man könnte sich hier noch Tage weiter "streiten" oder einfach mal verstehen was der Mensch gegenüber sagen möchte und ihr nicht die Worte im Mund rumdrehen..
Wäre das TB für DICH wie Du es sagst, würdest Du Dich nicht bei Andreas beschweren wegen Eingang etc. weil es ja sooo lang dauert die Leute einzuladen, wenn es für DICH wäre, hättest Du damit -kein- Problem
Das lass ich mal so dahingestellt, ohne Diskussion, bevor wieder in allen TB's steht ich beleidige jemanden...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:20 05.04.2005
Also die Aufmerksamkeit, die ich hier bkomme von villeicht 2-3 leuten ist nix gegen die, die ich vin realen,enschen bekomme und derena ufmerksamkeit mir auch was wert ist.
jeder emnsch braucht aufmerksamkeit und glaub mir die menschena su meiner umgebung langt mir völlig. aber wenn cih eon privates tb alnege für MICH und leuite das sehn wollen: warum net? macht das für mich eine unterschied. ich dneken net dass cih denend as verbeiten muss nur damit du net denkst dass ich aufmerksamkeit von denen brauche


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:15 05.04.2005
bevor ich mir worte in den mund legen lasse, die ich nie so schrieb, und bevor vom thema abgelenkt wird und komische schlussfolgerungen gezogen werden, lasse ich dich nun mal an meiner herleitung teilhaben:

auf platz 1 der begründungen für die zurschaustellung von ritzbildern: 'es hilft mir meine taten auf den bildern anzusehen'
Du sagst 'hilft mir auch ohne sie anderen zu zeigen'
Die FRAGE: WARUM zeigt man sie denn dann noch öffentlich?
meine ANTWORT: WEIL die aufmerksamkeit und das mitleid balsam für die seele sind.

Bewertung meinerseits: Verlangen nach aufmerksamkeit Ist nachvollziehbar, doch man sollte dazu stehen
tschö


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:03 05.04.2005
ähm wenn ich sage, dass das schon geholfne hat, ohne dass es jmd sieht dann hat dien satz an beduetung verloren...und wenn amn jetzt mit nabren rumläuft will man ja deier meinung nahc auch nur mitlkeid hm? deienr meinung soll man sich aj echt für immer verstecken, selbst wenn man dami fertig sit....nur damit man net von so menschen wie euch zu hörn bkommt man macht es ja eh nur au mtileidsbedürfniss

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 05.04.2005
womit die wundersame wirkung von mitleid und aufmerksamkeit bewiesen wäre
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:53 05.04.2005
meine haben ent erst geholfen achdem ich sie ein poaar menschen sehen lassen habe....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:52 05.04.2005
ich frag mich gerade, warum die schönen ritzbilder eigentlich nur zu helfen scheinen, wenn man sie öffentlich zur schau stellt. dann wird es genausogut helfen, wenn ihr die ritzbilderchen zu hause unters kopfkissen legt und bei bedarf anseht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:10 04.04.2005
Tu ich doch gar ent. Miene Ritzbilder sind privat und wer eingeladne werden willwe iss schon was ihn erwartet. und das mit dme job iwess ich ja, aber trotzdem seh ich es net ein mich desshalb zu verstekcen,. Ich hab mein ganzes leben vor mir und das lass ich mir dochw egen ein bisschen geritzt oder wegennabren net zerstören. klar ist es schwer jedne sommer sich wieder an die blicke und so zu gewöhnen aber irgendwann wer dich das auch völlig hinter mir lassen udn komplett drauf scheißen. und wie gesagt: ich muss auhc irgendewann arbeiten eglal ob mit oder ohne narben. dsi egehn net mehr weg oech kann ich net mehr ändern

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 04.04.2005
es ist gut, wenn dir diese bilder geholfen haben und da hast du ja ´n super fortschritt gemacht, freut mich für dich. schön wenn´s dir besser geht.

bedenk aber auch, dasses auch andre menschen auf dieser welt gibt, die da vielleicht nich so scharf drauf sind, sowas zu sehen... es ist schlimm, wenn´s dir schlecht geht, wenn du den drang hast, zu ritzen etc. aber das gibt dir eben nicht das recht, die ganze restliche menschheit damit zu behelligen.
angenommen du suchst mal ´n job... meinst du, da juckt das irgendwen wenn du mit "psychoproblemen" ankommst. das wirkt eher abstoßend und negativ.
denk ma drüber nach.
du musst dich nich verstecken, aber es ist nicht immer gut, seine probleme nach außen zu tragen und für alle zugägnlich zu machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:58 04.04.2005
Auch ewnnd ue sglaubst doer net: diese fucking bilder um die hier o ein widn gemacht wird, haben mir extrem geholfen, weniger zu ritzen...
und ganz ehrlich: was soll ichd enn mein leben lang machn? mich verstecken? ewig wegen den narben lange sahcn tragen? niemals jobben können? ich lass ent mehr zu, dass das mien ganzes lkeben so bestimmt. das soll ne thera ja sschaffen udn wenn man dann so dmait umgeht dann ist es auch wieder falsch? ihr wisst auch net was ihr wollt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 04.04.2005
miiiiiiiiiiiiitleid, mein gott, wie kann man das nur so raushängen lassen...
sorry nadine, wenn´s dir schlecht geht, ich kann´s mir vorstellen und du wirst sicher auch deine gründe haben, da bin ich mir sicher. aber das is einfach kein diskussionsargument....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:34 04.04.2005
@zimtstern ahc weil ich pics mach bin ich keine ritzerin und auch keine bordlerinerin? da sagt meine thera, mein psychiater und die klinik was anderes.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:33 04.04.2005
der is scho geil,
aber geiler war der mit dem legastheniker...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 04.04.2005
ui, jetz muss i auch nochmal senf dazu geben...
an alle armen mädchen hier, die meinen, ritzen is cool und sie dürfen sich jetz einfach mal als borderliner bezeichnen, weil das ja ganz lässig geht:
wacht auf, verdammt nochmal, geht in ´ne klinik und macht da ´ne anständige thera. andernfalls kann´s so schlimm nich sein...
grüße von einer, die den schritt gegangen is und mittlerweile von sich behaupten kann, eine einigermaßen gefestigte persönlichkeit mit perspektive zu sein...mann, wie mich solche möchtgern-psychos ankotzen *argh*
jemand der wirklich ritzt, is nich stolz drauf, der schämt sich ohne ende, weil´s falsch is, und der stellt sicher keine pics davon online..... und das braucht man auch sicher nich, um sich selbst zu therapieren.
"schau mal meine narben"
"nein ich hab viel schönere und größere"
"gut, dann bin ich froh, denn ich bin nich so´n psycho wie du"
...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 03.04.2005
feenzucker und enni, und alle anderen die ähnlich denken:
endlich lässt hier jemand mal hirn regnen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:15 03.04.2005
.. die Frage war ernst gemeint...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:47 03.04.2005
Öh, wo isn Ritze-Nadine?!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:37 03.04.2005
:)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 03.04.2005
Ich klink mich aus der Dikskussion aus.
Ich will mich nicht weiter unnütz aufregen.

Abe kann mir vielleicht jemand erklären, was der letzte Kommentar aussagt?
Ist mir irgendwie grad zu hoch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:50 03.04.2005
Statt vieler Worte, die vielleicht nur Verärgerung und Mißverständnis hervorrufen, sage ich Euch von Herzen mitfühlend: Ich bete für Euch. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch anzuschließen. Laßt uns nie vergessen, dass das Leben ein unantastbares Geschenk Gottes ist.
Friede sei mit Euch! Das ist keine Floskel, sondern ernst gemeint. Gott behüte Euch!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:52 03.04.2005
Was ist denn hier los?

Nadine hast Du es wirklich nötig, Dich bis auf's Blut verteidigen zu müssen?
Ist es sooo wichtig sich allen zu präsentieren?
Reicht es nicht für sich selbst zu schreiben, DU weißt doch was Du hast und das sollte reichen, Mitleid wirst Du hier niemals bekommen und es scheint mir als würdest Du ihn wollen...
Es gibt tatsächlich Menschen welche es einfach machen aus dem Trend heraus und es ist für Menschen die das Thema nicht so kennen verdammt schwer diese von wirklichen Kranken zu unterscheiden, aber dass Du es deshalb nötig hast wieder mal gegen alle anzukämpfen, muss ich einfach nicht verstehen....

Es gibt übrigens auch noch Schizophrenie, das zählt nicht zu Borderline und ich finde auch, dass viele die sich ritzen meinen sie sind Borderliner und das finde ich auch total affig, ich habe mich lange gegen diese Diagnose gewährt..

Zu den Ärzten:
Ich habe in keiner Zeile erwähnt, dass die Ärzte am SVV schuld sind, frage mich wie man jetzt darauf kommt, dass ich das geschrieben haben soll...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:23 03.04.2005
mag ja sein dass es dir spaß macht... aber denk vielleicht auch mal dran was das aus der community hier macht... denn langsam herrscht hier n richtiger zickenkrieg was ich ziemlich nervig finde... da braucht man sich auch net wundern wenn immer weniger leute bock drauf haben.... deshalb könnten wir uns alle mal n stück weit zusammenreißen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 03.04.2005
Starlet.. das war nicht auf dich bezogen, sondern auf feenzucker...

Enni.. lass die einfach.. wie schon gesagt, es bringt nichts, ihr entgegen zu treten. Sie weiß alles. Sie kann alles. Und dennoch ist sie nur ein Wrack - Warum nur? *lol*
Hol dir einfach auch ne Tüte PopCorn ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:17 03.04.2005
Tatsache.. Ennis Kommentare machen das ganze zum köstlichen Popcorn-Kino :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:15 03.04.2005
Nadine, warum?
DU wirfst ernsthaft die Frage nach dem Warum auf?!

Einfache Antwort: Weil man Dir nicht mehr anders begegnen kann, als mit Ironie, in der stillen Hoffnung, dass es Dir eines Tages wie selbst vor die Füsse fällt...

Starlet,
ich empfinde es als köstliches PopCorn-Kino, drum kommentiere ich hier munter mit, getreu der Rosaroten Brille, und so! :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:13 03.04.2005
und cih hab hier überhaupt niemand direkt angesprochen.... ich hab mir gar net alles durchgelesen.... weil man sich denken kann was drin steht.... und blacksheep, dich hab ich im moment ehrlich gesagt gar net gemeint, da gibts ganz andere hier... aber ich hab auch keine lust mich da groß einzumischen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:09 03.04.2005
Wow.. jetzt werd ich sogar schon verantwortlich dafür gemacht, was andere hier schreiben.
Ich habe nicht gesagt, dass sich menschen, die nicht ritzen, auch nicht in die reinversetzen können, die ritzen. Würde ich auch nicht tun.
Ich kann mich zwar nicht in das hinein zu versetzen, aber ich versuche es. Mehr nicht. ich habe hier auch niemandem den mund verboten oder sonst etwas.
ich habe meine Meinung preis gegeben und verteidigt. Dabei habe ich aber auch andere Argumente zugelassen und niemandemden mund verboten.
ich bin nur auf eine Person direkt eingegangen und das war, weil mir diese person mit ihrer Engstirnigkeit einfach auf den geist geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:00 03.04.2005
warum lasst ihr net einfach dieses thema? warum lasst ihr net die leute, die meinen sie müssen ihr leben danach richten das tun, und dei anderen denen das auf die nerven geht, lesen es eben nimmer, bilder sind verboten.... also wo ist das problem?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:59 02.04.2005
Das war nur eine Frage auf die Bemerkung, wer keine solche Probleme habe oder Verhaltensweisen an den Tag lege, der könne all das auch nicht nachvollziehen. Ich kommentiere hier auch zum ersten Mal, weil es mir einfach zu viel geworden ist. Wer schreibt, muss auch mit Reaktionen rechnen, die nicht gefällig ausfallen. Ich habe auf diary-z nämlich durchaus schon Beiträge gelesen, von Leuten, die nachahmen wollten oder nachgeahmt haben. Und das indirekt zu unterstützen oder durch Schweigen mitzutragen, finde ich ätzend. Und dann sind da noch diejenigen, bei deren Kommentaren und Einträgen mir allmählich die Worte fehlen, so empathisch ich auch sein mag.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:55 02.04.2005
ICH bin DICH kein bisschen angegegangen DU redest permanetn rein ironishc mit mir

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:54 02.04.2005
Nadine..
Zu dir sag ich gar nichts mehr. hab keinen Bock mehr darauf, bei jedem Wort angeranzt zu werden, als sei ich mindebemittelt. Ich ritze zwar nicht, aber ich denke schon, dass ich hier als Mitglied der Community ein Recht dazu habe, meine Meinung sagen zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:53 02.04.2005
wenn man auf seiner meinung beharrt und die der anderen als total schwachsinnig ansieht, obwohl man sich einfach net in die menschen reinversetzen kann dann schon.... man kann sich net in andere menschen reinversetzen, also kann man ihre ansichten auch net für falsch erklären...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:52 02.04.2005
feenzucker.. wann bitte hab ich was von Psychologen erzählt?
ich bin nie auf die Eingegangen.
Bin hier nur von meiner Meinung ausgegangen, die besagt, dass ich nichts gegen die Bilder hab, weil ich finde, dass diese eine abschreckende Wirkung auf andere potentielle "Ritzer" haben und diese damit vielleicht gar nicht erst anfangen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:51 02.04.2005
blcksheep: ich hab eldiglich meine meinung abgelassne und bin nciht ein einzises mal beleidigend geworden...

undja ich habe emphatie!!! sonst wäre ich in mienr erzeiherausbildung bestimmt keine 1er schülerin gewesen...
und da brauch man merh als gute arbeiten


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:50 02.04.2005
aber du hast das natürlich, ne, Nadine?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:48 02.04.2005
Ich meinte natürlich die Psychologin, denn Männer sind ja alle schlecht und böse.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:48 02.04.2005
Man kann aber andere Minungen zulassen und muss nicht sofort auf andere losgehen.
Und Meinungen haben nichts mit Psychologischen Gutachten zu tun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:47 02.04.2005
Nee aber jahrelangt studieren und ein unglaubliches maß an emphatie haben das ihr net habt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:45 02.04.2005
Jeap.

@blacksheep & starlet: Ist eine andere Sichtweise automatisch eine einseitige? Muss der Psychologe ritzen, um nachzuvollziehen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:36 02.04.2005
Weißt Du was das schöne an Übertreibungen ist? Sie ermöglichen manchmal erst den Blick aufs Wesentliche.
Und ich erdreiste mich gar nicht, mir gehts hier im Konkreten nur um all jene, die davon heulen, dass es Ihnen ja so schlecht geht, und die mal wieder geritzt haben, weils Ihnen ja innere Befriedigung verschafft hat, und die - die meinen sie wären auf dem Weg der Besserung, wenn Sie .. [ach Du hasts doch selbst gelesen.]
Hier haben einige mächtigst einen an der Waffel, unabhängig davon ob sie unter Frigididät, Homosexualität, SVV, Fresstörungen, Kotzsymptomatiken, Schnitzlerwütigkeiten, unter Depressionen, unter Fettleibigkeit oder was auch immer leiden...

Und ja - ich kann´s nicht nachvollziehen. Ist wohl der "gesunde" Menschenverstand, das ich eben keinen triftigen Grund sehe, sich auch nur annähernd hinzustellen und tätschelnd auf den Ritzenden einzuwirken. Das ist schlichtweg krank.
Und zum Reinversetzen, manchmal kann man das, diesen Texten und fotografischen Exhibitionistischen Einlagen sei Dank...

In diesem Sinne, ich glaube ich brauch jetzt Stulpen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:17 02.04.2005
und enni... du magst zwar oft recht haben mit dem was du sagst, aber trotzdem denkst du genauso in eine richtung wie alle anderen auch... ja oft sogar wahrscheinlich noch mehr... sei froh dass du solche probs net hast, aber gerade deshalb kannst du dich net in die leute reinversetzen und deshalb haben deine kommentare oft einfach überhaupt keinen sinn.... klar ist vieles übertrieben aber du kannst es net immer auf alle übertragen... und es so ins lächerliche reinzuziehn... dazu hast du meiner meinung nach net das recht.... denn du weist genausowenig wie alle anderen auch net was in den menschen vorgeht....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:14 02.04.2005
warum kann man sich net einfach an das vorgegebene verbot halten? alles andere ist doch jedem selbst seine sache. jeder hier hat irgendwas an sich was nem anderen net passt, aber es kann einem doch echt egal sein, man muss doch net ewig drauf rumtrampeln. außerdem ist die sichtweise von so vielen hier so einseitig, man will gar net verstehn was der andere sagen will, geht nur von sich aus... und grad deshalb ist das hier auch wieder nur so ne nie enden wollende diskussion... die leute die sihc durch ritzen, kotzen, usw. genervt fühlen, sollen sich doch einfach von den tagebüchern fern halten wos darum geht... sowas findet man ja wohl ziemlich schnell heraus.... weis net wo da so n großes problem ist....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:06 02.04.2005
... hier redet man einfach nur noch gegen die Wand.
Jeder beharrt auf seinen Standpunkt und will nicht davon abweichen.
Teilweise glaub ich sogar, dass manch einer gar nicht liest, was die anderen schreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:56 02.04.2005
Enni.. du machst mir Angst ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:53 02.04.2005
@feenzucker
Agree!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:53 02.04.2005
Und auch wenn Andreas keine Diskussion anstossen wollte, ist es vllt. an der Zeit, diesen oeffentlichen Ritztrend anzuprangern. Den Trend, nicht die 2% Betroffenen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:51 02.04.2005
LOL!
Der saß! :)
- zum anderen, ja Göttin Nadine - für das unsere Weltbild, für deinen Segen, für dein Schwarz-Weiß-Gedenke: Du hast Recht, Du hast immer Recht, wir waren immer im Unrecht, dein Wille geschehe, deine Meinung sei in der Bibel geschrieben und auf jeglichen SVV-Seminaren propagiert werden...
Ächz!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:51 02.04.2005
Einfach so ueberwinden...moeglicherweise, ja, haben das andere Menschen geschafft. Wer gibt eigentlich den Menschen, die ritzen, das Recht, ueber alle zu urteilen: "Ich habe mehr als fast alle hier getan"? Ich habe einfach das Gefuehl, den wenigen Nichtbetroffenen hier (vorsicht, ironie) zu sagen, dass es okay ist, nicht zu ritzen und dass psychische Probleme vielleicht auch nicht immer eine Persoenlichkeitsstoerung oder Borderline sind und dass man, selbst wenn man auf irgendeine Art betroffen ist, vielleicht hilfreichere Dinge tun kann, als Fotos oeffentlich zu stellen. Wer sie als Einschaetzung seines Zustandes benoetigt, kann sie doch einfach privat speichern...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:48 02.04.2005
das glaube ich kaum

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:47 02.04.2005
Wenn nicht an Lethargie, dann an Legasthenie.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:46 02.04.2005
Und zusätzlich unterstellst du mir, dass ich sagen würde, dass man niew ieder normal leben kann. wenn ich net hoffen wüprde, das sich das kann, würde ich nix dagegen tun oder?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 02.04.2005
Reichts nicht langsam??

Andreas hat gesagt, dass er das nicht möchte und dass er ebenso auch keine Diskussion will! Also reißt Euch endlich mal zusammen!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:45 02.04.2005
Ich weiss was das Wort bedweutet aber da du mich, mein Leben und shcon gar net meine krnakheit oder meineverbesserung kennst kannst du net sagen das sich unter lethargie leide

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:42 02.04.2005
Lass das Wort Lethargie noch drei hundert Jahre auf Dich einwirken. Wo ein Wille, da ein Weg.
Ächz, wie es mich dieses ewige Gerechtfertige und Angebidere annervt!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:41 02.04.2005
es fällt sogar der Begriff Denkstörung...
und du willst nmoch sagen, amn kann das ja alles so einfahc selbst bezwingen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:39 02.04.2005
...eine schwere Persönlichkeitsstörung...

Persönlichkeitsstörung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Personen mit Persönlichkeitsstörungen zeigen anhaltende und kaum veränderliche Verhaltensmuster, die starre Reaktionen auf unterschiedliche Lebenslagen bewirken. Sie unterscheiden sich von der Mehrheit der Bevölkerung durch deutliche Abweichungen im Bereich Wahrnehmung, Denken, Fühlen und in Beziehungen zu anderen. Dabei ist die persönliche und soziale Funktions- und Leistungsfähigkeit oft gestört.

Eine Persönlichkeitsstörung liegt nur vor, wenn ausreichend viele dieser Merkmale zutreffen und die Störung dauerhaft besteht.

Eine Persönlichkeitsstörung beginnt bereits im Kindesalter oder in der Pubertät und dauert bis ins Erwachsenenalter an. Zu unterscheiden ist sie von einer Persönlichkeitsänderung, die erst im Erwachsenenalter erworben wird, etwa nach einer extremen Belastungssituation.

und du findest also dass man dass ja so einfach überwinden kann?



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:37 02.04.2005
Dieser im Grunde günstige Verlauf der Erkrankung zeigt, dass viele Betroffene im Laufe ihres Lebens Selbstheilungskräfte entwickeln, die es ihnen ermöglichen, die Krankheitssymptome zu kompensieren und für sich Perspektiven zu finden. In welchem Maße damit auch eine ausreichende Lebensqualität gesichert ist, bleibt selbstverständlich offen. Ebenso ist ungeklärt, in welchem Ausmaß sich Ersatzsymptome ausbilden. Immerhin rechtfertigen die Verlaufsuntersuchungen einen vorsichtigen Optimismus und zeigen individuelle Möglichkeiten

---> DH dass man die symtpome im griff hat, aber die krnakheit weiuter besteht und wie du slebt lesne kannst, ist das leider nicht immer der fall. meine thera ist auf bl spezialiesiert und sagt selbst: sie kennt KEINEN borderliner, der über 40 iust und geheilt ist. die hält kann immernoch nicht am geselllschaftlihcen leben teilenhemen udn alle anderen ahben es unter kontrolle trotzdemw eiterhin massive probleme....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:33 02.04.2005
Fakt 1)
http://www.einsame-seelen-wg.de/startseite/krankheiten/borderline/borderline.htm
http://www.berlin.borderline-plattform.de/html/borderline.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

2% der Erwachsenen, und davon sind 95% der Frauen hier, nehme ich an *hust*

Fakt 2)
"bis wir uns mal nur auf das svv konzentrieren können und das ist nur ein symptom miern krnakheit die ich ein leben lang haben werde...."

Genug? Danke für ihre Aufmerksamkeit.
*Kopfschüttel*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:25 02.04.2005
Und Lethargie kannst du MIR bestimmt net vorwerfen, ich mach merh als fast alle andere hier daggeen hab mich auf den weg begeeben udn geb mir echt scheiß viel mühe aber ich denke nicht dass du das wissen doer beurteilen kannst

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:21 02.04.2005
Enni: Hast du denn mal persönlich erfahrung gemacht mit jmd der bvordlerine hat? wenn nicht, dann denke ich nciht dass du sagen kannst wie sich so jmd verhält oder ob es nur zikcigkeit ist. jmd der borderlien hat ist mehr als nur zickig....
aber hauptsache zu nem thema mal was gesgat bei dem man null ahnung hat. du glaubst doch eh ne tdrna was laberst du dann mit?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:18 02.04.2005
Was ich noch so (ich provoziere ja so gern) eingeworfen wissen wollte, ist dass es diesen tollen Oberbegriff der Borderline seit dem 17 Jahrhundert gibt. Interessant finde ich, dass es grundsätzlich ein munteres Sammelsurium aller psychosomatischen Krankheiten darstellt. Früher hat man dazu Launigkeit und Zickigkeit gesagt, heute hat man Borderline... - Spannend auch, das viele das Ritzen, was wohl nur ein Teilbestand ist, mit Borderline gleichsetzen, und um der Rübe noch den letzten Schliff zu verpassen: Früher gab es Schizophrenie, Depressionen, Allergien, Hautkrankheiten... heute nur noch Borderline...
Ich mag die heutige Gesellschaft, und ich mag all die Personen, die offensichtlich auch bei der Pisa-Studie ein bisschen schlechter abgeschnitten haben, als manch andere.

Nadine,
anstatt Dich zu rechtfertigen solltest Du ein bisschen in Dich gehen, da fiel das Wort Lethargie. :) - Ist ´nen spannendes Wort, guck mal in den Duden. :)

In diesem Sinne,
wieder raus. - Das ist mir zu fremd, alles... *hust*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:12 02.04.2005
@feenzucker: bis manche mit eienr thera fangen vergehen meist extrem viele jahre...und hinzukommt, dass die mietsen net das ritzen als hauptproblem haben und das net der hauptgrund zur behandlung ist...ich zb bin seit einem jahr in thera und es hat ja auch schon geholfen ABER es gibt in meinem leben viel wichitgere sahcn als das ritzen die behandelt werden müssen, also wird es noch eine ganze weile dauenr, bis wir uns mal nur auf das svv konzentrieren können und das ist nur ein symptom miern krnakheit sie ich ein leben lang haben werde....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:09 02.04.2005
Enni, ich kann dir nur zustimmen. Und so leid es mir tut, Leute, ich habe ein grosses Problem, mit dieser lethargisch apathischen Haltung, die Krankheit sei staerker, die Probleme zu gross, um es zu ueberwinden. Ich bin im Gegensatz zu Nadine durchaus der Meinung, dass eine gute Therapie innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens mindestens den Heilungsprozess einleiten kann und muss. UND: Ritzen als Trend ist eine in dieser Community eine Entwicklung, die ja wohl mehr als deutlich und furchtbar ist. Also, anstelle fuer das Recht auf Ritzfotos zu kaempfen, kaempft lieber ernsthaft gegen das Ritzen an sich oder die pseudo-Coolheit des Ganzen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:31 02.04.2005
na???

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:50 02.04.2005
enn mir die stelle wo ich es scheße find dass es mehr werden?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:48 02.04.2005
Nadine.. dann solltest du dir deine Kommentare zum thema besser nochmals zu Gemüte führen. Dann verstehst du wahrscheinlich, was ich meine.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:46 02.04.2005
Die Diagnose "Borderline-Störung" ist ein insgesamt junger Begriff, der zudem einer Reihe von Veränderung unterworfen war. Die Störung, die heute mit diesem Begriff beschrieben wird, ist hingegen schon lange bekannt.

@blacksheep: hab ich rigendwoe auf die gschimpft? ich hab lediglich gesagt dass ich schon versteh, wie die meinung aufkommt dass es extrem viel werden


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:45 02.04.2005
SVV gibts es schon immer und bordelrine auch schon mehr als 60 jahre...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 02.04.2005
@ Nadine..
Darf ich dich vielleicht daran erinnern, dass du auch so ein tagebuch hast/hattest?
ich verstehe nicht, warum gerade du so auf die schimpfst, die ritzen. Du warst hier die erste von der ich Bilder gesehen hab.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:43 02.04.2005
Was haben die Ärzte bitte schön mit den Auslösern der Krankheit zu tun?!
Nur mal ganz spontan eingeworfen, um zu zeigen, dass der Gedanke nicht zu Ende gedacht worden ist.
Das von Kitty - es passt wie die Faust aufs Auge. Und ich mag ehrlich sein: Ich habe einige Blogg-Communities gesehen, aber nur 'hier' erscheint es mir extremst ausgeprägt...
Also sollte man nicht den Ärzten die Schuld geben, sondern vllt. mal hinterfragen, wie es so ein Selbstläufer werden konnte. Ich entsinne mich, dass es dieses Krankheitsbild vor 10 Jahren nicht hat gegeben. Trend, oder?!
Hilft es einem, hilft es ganz sicher auch anderen.
Der Vergleich mag hinken, aber das ist wie Rauchen, finde ich...

Dem Einzigen den ich vllt. zustimmen würde, ist der Tatsache mit dem Unter den Teppich kehren, vllt. weil das Krankheitsbild eben noch jung und relativ unbekannt ist, und weil es kein Patentrezept zur Heilung gibt.

Wäre kalter Krieg, hätten die Russen sicher behauptet, diese Krankheit wurde von den Ami´s ins Leben gerufen...
Man mag´s mir nachsehen, drückt letztendlich nur mein eigenes Unverständnis über die Kunst der Selbstverstümmelung (in jeglicher Hinsicht) aus.
In diesem Sinne...
E.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:41 02.04.2005
@blacksheep: Mit diesem Ausgleioch hast du sehr wohl reecht, aber eben genau dieses gleichgwicht besteht irgendwie nicht mehr, man bekommt schon dne eindruck al gäbe es 95% nur noch die eine seite

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:40 02.04.2005
Achjaaa..
Irgendwie klingt meiner minung nach bei einigen heraus, dass die, die ritzen oder an Boderline leiden oder sonst irgendwas doch besser in ner Community mit ebenfalls Betroffenen aufgehoben werden.. (wird nicht direkt gesagt, aber zwischen den zeilen gelesen schwebt das doch irgendwo im Raum)
Das wäre falsch. Im Endeffekt würden die sich nur weiter Pushen und dadurch noch weiter in den teufelskreis hineinrutschen.

Ich finde die Zusammenstzung unserer Community so wie sie ist gut.
ich will nicht, dass sich hier "Betroffene" dafür verstecken müssen, dass sie versuchen, mit ihren Problemen fertig zu werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:37 02.04.2005
@Kitti
Verstehen kann ich Deinen Kommetar ganz gut, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, komme ich auf ein folgendes Ergebnis:
Warum wird man denn damit überflutet?
Weil es immermehr Menschen gibt, die unter dieser Krankheit leiden!
Warum leiden immer mehr Menschen unter dieser Krankheit?
Weil die Menschen oftmals einfach wegsehen und aus dem Grund ist es auch schwer eine Therapie zu finden, denn oft sind Psychologen & Ärzte nicht mal genug geschult um den Patienten zu helfen, darum werde ich seit 5 Jahren ja nur hin und her geschickt und ich bin nicht allein damit...
Warum sind diese nicht genug geschult?
Weil die Menschen zu oft und zu lange einfach wegsehen und die Wahrheit lieber unter den Teppich kehren wollen, leider ist das bestätigte Realität, wobei ich jetzt nicht hier von der Community ausgehen, sondern von der Menschheit allgemein...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:35 02.04.2005
Reizüberflutung?

Ich finde, man sieht hier erstmal richtig, wieviele "Opfer" es überhaupt gibt... man denk eimmer, es sind nur ein paar Ausnahmen, die ritzlen bulemisch sind oder sonstwas...
Aber hier bekommt man erstmal vor Augen geführt, dass selbst die unscheinbare Tochter von Nachbar Krause betroffen sein kann.

ich hab hier oft mitbekommen, wie die "Betroffenen" versuchen, ihr Problem zu verstecken.. und allein schon mit dem Wissen, kann man im Freundekreis erkennen, wer Probleme haben könnte...
Ich hab selbst in meinem Freundeskreis jemanden gefunden, der selbst bei sengender Hitze mit Langarmpulli oder Stulpen rumgelaufen ist.. Hab sie drauf angesprochen und meine Vermutung war richtig... inzwischen ist sie wieder auf nem gute Weg. Seit Donnerstag ist sie in Österreich als AuPair.

Ich finde, das hier mit zu bekommen, kann auch "Unbeteiligten" helfen, Betroffene ausfindig zu machen und ihnen dann auch helfen zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 02.04.2005
Da schließ ich mich doch direkt mal kommentarlos an!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:59 02.04.2005
Hab das auch bemerkt und dazu kommt das kotzen und borderline

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 02.04.2005
ich denke nicht dass es hier ums wegschauen geht. mir persönlich geht es nur so, dass ich mich langsam überflutet fühle. wo man hier hinschaut, nur ritzen hier und svv da. es ist verständlich, dass man tagebuch schreibt um seine krankheit zu verarbeiten, aber die masse der tagebücher, die sich damit beschäftigen, nimmt einfach abartige ausmaße an.
es kommt mir vor, als wär das hier ein svv-verein und keine weblog-community
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:50 02.04.2005
Ich mache Therapie...Und es gibt Menshcne die machn es trotz threa ein leben lang ich weiss ja net wie du dir das vorstellst aber man geht net ein paar stundne zur thera und gut ist. die kannn auch ein jahrelanges verhalten net einfach wegbügeln....
und die meistne haben dann ent nur das prob svv sondenr noch ganz andere sahcn die meist erstnmal wichtiger sind


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:48 02.04.2005
Wie wäre es, wenn man mal zum Arzt geht?
Wenn ich sowas lese, Nadine, Herr je!
Dazu stehen, ja! Es trotz?! Therapie trotzdem zu machen, ist die andere Geschichte. Aber der Trend und der Trend...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:41 02.04.2005
@truth: und wie wäre es, wenn man eingfahc mal eher daran arbeitet, sich in der öffentlichkeit mit diesne narben zu zeigen? dann kann ja auch keiner wegschaun.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:38 02.04.2005
@ blacksheep
Ich finde Deinen Text mehr als großartig, kann da voll und ganz zustimmen!
Genau das sage ich ja auch, wenn es keiner sehen darf, interessiert es auch keinen und somit bleibt diese Krankheit weiter in der Dunkelheit verborgen!

@dusk
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, denn es ist leider tatsächlich so, dass es Menschen gibt, die wirklich nur Aufmerksamkeit wollen und darum auch Fotos machen, aber es gibt auch Menschen die sind tatsächlich krank und verstecken es, so wie ich z.B., einmal wollte ich es zeigen und danach nie wieder, einmal stark sein und dann kam dieser thread hier von Andreas, glaube ich. Und dann gibt es die Menschen die auch tatsächlich krank sind und Fotos machen um sich selber abzuschrecken und um selber festzuhalten wann und warum sie es getan haben, das ist oft auch für eine Therapie wichtig, und es online zu stellen zwingt die Menschen darüber nachzudenken, es wird langsam allerhöchste Zeit, dass man nicht einfach wegschaut, es gibt aber noch eine Gruppe von Menschen und diese sind auch krank, machen Fotos und veröffentlichen sie wo es nur möglich ist um Aufmerksamkeit zu bekommen, jedoch ist auch das krankhaft und sollte nicht verurteilt, sondern behandelt werden.

Ich für meinen Teil sage, es reicht eigentlich aus, Triggerwarnungen, Spoiler, und Sternchen zu setzen und zu erklären was diese bedeuten und dann sollte es auch machbar gemacht werden, es ist und bleibt eine anerkannte Krankheit und Bilder eines gebrochen Beines sind auch erlaubt.

Ich gehe fast schon davon aus, dass die Menschen, die hier sagen, ja gut so, weg mit dem "Mist", genau diese sind, die lieber wegschauen wollen, sonst müsste man sich ja damit auseinandersetzen...
Bei Andreas sehe ich das jedoch anders, ich denke er möchte damit verhindern dass sich jemand dadurch verletzt fühlt oder so und ich bin mir sehr sicher, wenn er sich darüber einfach mal informieren würde, ich kann gern meine Texte zur Vefügung stellen und/ oder Adressen nennen, da ich schon länger Öffentlichkeitsarbeit mache, dann wäre es kein Problem mehr, sondern auch hier in der Community eine anerkannte Krankheit wie jede andere auch...
(Meine Meinung zu dem ganzen)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:26 01.04.2005
@Feenzucker: Mh ich antworte dir mal da ich selbst soclhe bilder schieße und sage, dass es mir hilft: Also verarbeiten, können diese bilder rein gar nix. dazu sind sie ja auch net gedacht. da bedarf es ganz anderer mittel. aber mir hat es in dem sinne geholfen, dass ich als erstes mal imemr vergleichsmöglichkeiten habe: Ist ess chlimmer als letztes mal oder besser? Ih hatte früher unheimlich probs einzuschätzen, wie es mir geht. konnte nie wirklich nach bedarf zur thera gehn, weil ich einfach net wusste, ob ich es gerade brauche oder nicht. solche fotos helfen mir dabei. genauso ritze ich seitdem deutlich weniger einfahc weil es mich selbst triggert oder es manchmal einfach shcon reicht, sich die fotos anzusehn und schon ist mein verlangen genug gestillt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:30 01.04.2005
Danke. Das war mehr als ueberfaellig. Nicht jede/r moechte sich an den wie auch immer gearteten Wunden anderer ergoetzen und es ist vielleicht auf lange Sicht sogar hilfreich, manchen kein Forum zur Selbstdarstellung zu bieten. Habe dagegen grosse Zweifel, dass ernsthaft psychische Probleme durch das Veroeffentlichen solcher Fotos verarbeitet werden koennen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 31.03.2005
Lartox, ich habe hier nur meine Zweifel geäussert und erwähnt, dass mich solche Dinge verwundern. meine Meinung, stehe ich zu. Und ich trage gerne eine rosarote Brille,
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 31.03.2005
das ist doch EKELHAFT! ich HASSE es einfach, wenn leute die keinen plan von gar nichts haben in der gegend rumlaufen und willkürlich leute beschimpfen sie wollten nur aufmerksamkeit, weil sie echte probleme haben! aber hey kann man nichts machen, reg dich weiter über deine fuzigkeiten auf dusk, und sieh zu dass du ja nicht deine rosa brille verlierst, sonst könntest du auch noch so krank und verdreht werden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:20 31.03.2005
Ja dusk, das denke ich auch.....
Aber da Andreas schon sagte: "
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anstossen..." keine Diskussion. Ihm war eindeutig klar, dass das für viele Diskussionsstoff wäre, aber da er das nicht möchte, was ich auch verstehen kann, will ich das auch nicht tun und einfach nur sagen: Ich find's gut! Danke Andreas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:50 31.03.2005
Ich finde es erstaunlich, dass man so etwas überhaupt fotogrfaiert und veröffentlicht. Da frage ich mich doch: Ist es tatsächliche eine psychische Störung oder nur ein etwas schräger Weg, um sich in den Mittelpunkt zu drängen und Aufmerksamkeit zu erregen? Um ehrlich zu sein: ich kann jemanden nicht wirklich ernst nehmen, wenn er sowas regelmäßig in Bildern veröffentlicht.
Früher hat man solche Schnitte sogar vor seiner besten freundin zu verbergen versucht. Aber die zeiten ändern sich wohl und ich galube, ich werde alt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:17 31.03.2005
ich find die Diskussion jetzt schon wieder hirnrissig..
Sperren wäre bescheuert.. Das wäre schon wieder ein Ausgrenzen "Geschädigter".. viele Betroffene schreiben hier, um damit fertig zu werden.. und jetzt wollt ihr unterbinden, dass sie schreiben? Also sie noch mehr in die "Sucht" hineintreiben? Find ich dumm.
Viele, die ritzen, sind jetzt schon im Untergrund verschwunden.. und irgendwie ist das schon wieder ein Schritt dahin, das "Problem" aus der Welt zu schaffen.
Nix sehen. Nix hören. Nix sagen..
Auf keinen Fall sehen, wohin das Ritzen führen kann. man könnte ja feststellen, dass es weitaus schlimmere Probleme gibt, als den kleinen fetten pickel neben der Nase.
Das ganze ist jetzt schon wieder ein Schritt dahin, alles zu verdrängen. Probleme tot zu schweigen.
Auf der einen Seite wird man zur Offenheit erzogen und auf der anderen wird sowas totgeschwiegen.

Ich finde nicht, dass die Bilder triggern.
Zumindest auf mich wirken sie eher abschreckend.
ich kann von mir guten gewissens sagen, dass ich spätestens aufgrund der Bilder, für mich entschieden hab, dass ich niemals in einen solchen Teufelskreis hineinrutschen will.
Die Bilder sind zwar irgendwo ekelhaft und angsteinflößend, aber das ist ja gerade das gute daran. Man sieht, dass es nicht einfach nur ein "Och-ich-ritz-jetzt-einfach-mal" ist, sondern eine Verstümmelung seiner selbst, um überhaupt noch etwas zu fühlen.
und das hat eine - wie ich finde - abschreckende Wirkung.

Und wenn jemand mit solchen Bildern probleme hat, dann darf er halt trotz Triggerwarnung nicht weiter scrollen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:37 31.03.2005
wo gehört es denn dann hin? tb ist tb, auch öffentlich. da ist man echt selber schuld. außerdem sind die fotos meistens sehr abschreckend, eher die texte triggern! sollen die jetzt auch verboten werden?
salami.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:23 31.03.2005
ich find das ist n bissl zu einfach so zu denken... es ist schon was anderes ob man aus versehen dann auf so ne seite kuckt und net drüber nachdenkt und dann vielleicht aus neugierde nach unten scrollt oder ob man davon extra in ein privates tagebuch geht wo man weis was einem erwartet.
wenn jemand unbedingt bilder von sowas machen will ok, aber dann net öffentlich. das gehört einfach net hier hin... weis auch net wo der sinn sein soll das jedem zu präsentieren... hab von meinen armen auch mal bilder gemacht weil ichs festhalten wollte, aber dafür braucht man doch net die aufmerksamkeit der anderen... finds also gut, dass es jetzt nicht mehr erlaubt ist..


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 31.03.2005
Ich versteh nich, wieso sowas nicht öffentlich dargestellt werden darf/soll. Es gehört einfach zu einigen Leuten hier und wenn es ihnen gut tut, dann sollen sie es doch auch veröffentlichen können. Desweitern wurden bei allen Ritzbildern Triggerwarnungen mit angeschrieben und wer trotzdem weiterschaut, obwohl er es nicht verträgt, der ist doch selbst schuld.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 31.03.2005
Danke! Jetzt muß ich nicht immer den Buh-Mann spielen und meckern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:24 31.03.2005
durchaus richtig und in Ordnung so... sperren find ich zu heftig, denn privat sollen doch alle machen können, was sie wollen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 30.03.2005
Kannst dudie User nicht sperren mit ihrer ID?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:41 30.03.2005
Man möge mir die Ironie nachsehen,
aber ich wäre ja dafür, dass es dafür ein paar 'Referenzbilder' gibt..
SO sah´s aus... Alternativ natürlich auch: So wird´s später aussehen...
*Kopfschüttel*
Geht alle mal zum Arzt, und denkt immer artig an Otto ^^...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 30.03.2005
gut so, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 30.03.2005
DANKE
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 30.03.2005
meine meinung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 30.03.2005
Ich finde auch, dass hier nicht unbedingt reingehören
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:28 30.03.2005
Sehr gut....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 30.03.2005
genau
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:16 30.03.2005
Danke dass Du das nochmal geschrieben hast...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-30 19:10