Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2005-06-07 15:57
Probleme II
test
Also nachdem der Server schnell wieder gekapert wurde hab ich ihn wieder einmal komplett neu eingerichtet... natürlich mit frisch gepresster Sicherung.
Ich habe weitere "Möglichkeiten" behoben... hoffe dass die unerkannte Lücke damit geschlossen ist.
Leider hat der Hacker ganze Arbeit geleistet und alls Spuren verwischt. Die Auswertung der Logfile brachte leider keine Ergebnisse.
Hoffen wir das beste...
Vorübergehend wirde der Bildupload der diaryPix nicht funktionieren. Ich arbeite aber dran...

Ich hoffe nur dass ihr diary-z erhaltenbleibt und nicht aus diesem Grund zu anderen Anbietern wechselt

Tags

report 

Kommentare

02:20 09.06.2005
Hi Andreas,
ich hoffe es ist dir nun gelungen das diary-z Projekt besser zu schützen. Mich stören diese Probleme nicht wirklich. Aber wenn ich mal so an die User denke, die für die Plattform Geld zahlen, kann ich mir schon vorstellen, das der ein oder andere da ungehalten reagiert.
Ich hoffe das diary-z in Zukunft von Angriffen verschont wird, sollte doch für die Hackerz langsam uninteressant werden, so richtig "zu holen" ist hier ja doch nichts.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:47 08.06.2005
@EverAngel, Pinky: Texte mailen geht wieder...

@gretel: die Suchfunktion ist nun auch wieder komplett hergestellt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 08.06.2005
hi andreas, die suchwortfunktion scheint nicht mehr zu funktionieren. wenn ich da was eingebe, bekomme ich einträge angezeigt in denen das suchwort gar nicht drin ist. das hatte bevor es kleindoofiewillmalhackerspielen langweilig war immer geklappt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 08.06.2005
achso, ok danke *smile*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:44 08.06.2005
@EverAngel, Pinky: da muss ich heute Abend noch eben was anpassen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:36 08.06.2005
Es geht mir genauso wie Pinky...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 08.06.2005
hmmm hab mal ne frage, irgendwie bin ich anscheinend zu blöde *gg* ich möchte mir die texte aus meinem TB gerne per email zuschicken lassen, aber wenn ich auf den "texte zuschicken" link drücke, passiert bei mir gar nichts... und ne mail ist auch nicht angekommen gibts da irgendwas, was ich beachten muss? gehts nur mir so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:23 08.06.2005
Hoffe dass mit dem Hochladen klappt bald wieder, aber ich werde selbstverständlich trotzdem Diary-Z treu bleiben :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:41 07.06.2005
Und ich hab erst gedacht, dass es an meinem Comp liegt. Habs dann aber an zwei weiteren direkt nochmal getestet und da sah ich tatsächlich, dass der Fehler nicht bei mir lag. Wusste gar nicht, was ich machen soll, inzwischen gehört das Tagebuch zu meinem Alltag. Danke das du uns mal wieder gerettet hast!! *freu*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:21 07.06.2005
@Athena: im IE: Extras-Internetoptionen-Datenschutz--> lässt du dort Cookies zu oder hast du sie gesperrt? Sperren verursacht gelegentlich Fehler auf Webseiten die Informationen auf die Folgeseiten weitergeben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:14 07.06.2005
*heul* Hab schon alles versucht... selbst ne Systemwiederherstellung... bringt nüx
Athena


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:12 07.06.2005
@Athena: Nein, das hat damit nichts zu tun... hast du mal einen Virenscan gemacht? Hast du einen Popup-Blocker? Hast du JavaScript deaktiviert?
Der Hacker hat NICHTS mit diary-z gemacht... er hat den Server für andere Gemeinheiten missbraucht... ansonsten müsste es ja bei allen Probleme geben.

@all: Danke für die vielen netten Worte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:02 07.06.2005
Ich muß sagen, dass man solche Hacker echt zum Mond schießen sollte. Bin ja noch nicht solange dabei, aber ich komme jeden tag und schreibe in mein Tb und lese in meinen Favoriten. Die Seite ist echt die Beste in Sachen Tb. Baue gerade an eine eigenen Hompage (noch nicht im Netz) und habe in meinen Links dein Banner eingesetzt. Werde der Seite hier auf jeden Fall treu bleiben. Großes Lob und vielen Dank für die tolle arbeit, die du hier leistest.

LG Stephan75


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:01 07.06.2005
Irgendwie hab ich das gleiche Problem wie Starlet...
bei mir funzt seit dem letzten Angriff aufm Rechner einiges nicht.. Kann es da nen zusammenhang geben, Andreas?
Bei mir öffnet sich nichtmal mehr das popup, wenn ich hier in den Newsblog rein will, musste dazu ein Extrafenster öffnen..
Kann die Smileys nicht mehr per Klick einfügen...
*heul* Hier wird ja noch nichtmal mein Nick angezeigt... *verzweifel*

Oder bin ich einfach nur zu doof? *kopf gegen Wand hau*

Athena


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 07.06.2005
Hallo mein Lieber.
Deine Fangemeinde wird Dir nicht untreu!
Davon lebst Du ja auch und dein Angebot.
sonst würdeste es nicht machen.
Hab was in einem beitrag dazu geschrieben gerade.
vlG
der schalk
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:46 07.06.2005
Was ich gut fand, war die Favoritensortage nach dem Muster hier: Privat, Öffentlich für Member, völlig öffentlich. :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:13 07.06.2005
danke :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 07.06.2005
Okay, hat sich erledigt! Danke :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:10 07.06.2005
Die Kommentare sind in allen diaries weg... in meinen privaten sowie öffentlichen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:09 07.06.2005
schön dass du es so schnell zum laufen bekommen hast. ich finde die seite trotzdem total super. ist meine lieblingsseite geworden. werde auf jeden fall treu bleiben!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 07.06.2005
... schon gefixt... war ein Tippfehler...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:09 07.06.2005
Funzt wieda

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:07 07.06.2005
Bei mir im privaten ja! Aber wie gesgat: nicht weg nur nich angezeigt...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 07.06.2005
Kommentare weg... nur in privaten diaries?
Ich bau gerade etwas um...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:05 07.06.2005
Also im TB stehn sie noch, aber eben wenn ich se in dem Extrafenster ansehen will (die letzten 50) werden die halt net angezeigt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 07.06.2005
bei mir sind auch alle kommentare weg *wein*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:03 07.06.2005
Also in mienem Tb sind Kommentare aber seit ein paar Minuten wird, wenn ich auf Kommentare lesen (schnell) gehe, angezeigt, dass dort keine wären

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 07.06.2005
@Tiana: dass da böse Scripte laufen merkst du wenn du deinen Server etwas beobachtest. Also
- Traffic kontrollieren
- Performance der Seite kontrollieren
- auf Hinweise der User eingehen (langsamer Seitenaufbau etc.)
- häufig bestimmte Verzeichnisse prüfen
- Prozesse prüfen
usw... lästig dass man das überhaupt machen muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 07.06.2005
Aber da frage ich mich: Wenn der Hacker böse Scripte laufen lässt und deinen Server im Grunde nur missbrauchen will, warum versteckt er sein Script nicht geschickt, sodass du es im Grunde gar nicht direkt mitbekommst, dass jemand da was gedreht hat? .... Dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sein Script länger schaden kann, doch größer, find ich....
Oder fällt das sofort auf, wenn da was extra am arbeiten ist?
Weiß ja nicht so recht, ich hab ja keinen eigenen Server, kommt erst noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 07.06.2005
Ich werde auch hier bleiben. Die anderen Seiten sind doch ein Witz gegen Diary-z. Mir gefällt es hier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:05 07.06.2005
JUHU meine Lieblingssite geht wieder :) Keine Seite ist vergleichbar mit der, also werde ich hier nie wechseln!! I LOVE DIARY-Z *grins* Ist echt eine richtig derbe Sucht gewurden!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 07.06.2005
Hofe du hast es nun hinbekommen, weisst ja jetzt wioe microsoft sich fühlt :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:45 07.06.2005
ich wechsel sicher net wegen den ausfällen. bei mir funktioniert einfach nur gar nix mehr seit dem ausfall letzte woche. sämtliche programme stürzen ab wenn ich meine einträge hinterlasse. keine ahnung woran das liegt. aber es ist nervig, wenn man jeden eintrag 3 mal speichern muss bis er endlich mal erscheint....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:42 07.06.2005
Ich finde es echt blöd, dass sich Leute hier überlegen, zu einem anderen Diary-Anbieter zu wechseln.
Nur wegen den Ausfällen? Na, das kann man ja wohl wirklich verkraften.
Ich an Andreas' Stelle würde mir ganz schön verarscht vorkommen, wenn das der Dank für seine Arbeit hier ist.
Zumal er ja gar nix dagegen machen kann.
Ich werd diary-z immer treu bleiben
By the way: Dankeeeeeee Andreas! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 07.06.2005
Kein Grund für mich von hier weg zu gehen. Nur passiert das hoffentlich nicht noch mal. Aber Du hast die Seite ja schnell wieder zum Laufen gebracht. Daumen hoch, Andreas.
Also ich drück uns mal die Daumen, dass es der letzte geglückte Angriff gewesen ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:16 07.06.2005
Huhu

Da wäre zu überlegen, ob der Angreifer nicht selbst Besitzer einer Tagebuchseite wäre, und dieses hier versucht auszuschalten um Leuts zu beklommen?

Betty
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 07.06.2005
@darky: Deine Post ist wieder da... weil das Datum vorhin kurz falsch gesetzt war wurde es einfach zu weit hinten einsortiert... und da du nur die letzten 25 Einträge sehen kannst war der Eintrag quasi versteckt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:52 07.06.2005
Hi, schön das es wieder funktioniert. Aber igendwas stimmt nicht, ich habe ständig rechts oben bei postbox eine 1 stehen, gehe ich aber in die Box, steht da keine neue! Mh, komisch!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 07.06.2005
ich werde immer wieder zu diary-z zurüxckkommen :) *schleim*Danke für die Mühe die du jedes Mal machen musst!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:29 07.06.2005
Aufjedenfall Danke, dass es wieder so schnell geklappt hat

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 07.06.2005
Uhrzeit und Monat stimmt jetzt...
Ich denke der hat nichts gegen diary-z (so hoffe ich...) sondern er nutzt nur eine offene Tür die er im Vorbeigehen entdeckt hat... machen Einbrecher ja nicht anders...
Der Eindringling missbraucht den Server um zusätzlich anderen zu schaden indem er hier böse Scripte laufen lässt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 07.06.2005
test2
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 07.06.2005
tust mir richtig leid, so viel arbeit wegen so nem idioten...
was hat der bloss davon???
daumen drück das jetzt ruhe herrscht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:09 07.06.2005
Wer auch immer versucht Diary-Z zu killen, schick ihn zu mir und er kriegt einen auf die Mütze grr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:06 07.06.2005
Die Uhr geht falsch. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 07.06.2005
FREEEEEEU :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:01 07.06.2005
schaut gut aus und fühlt sich richtig an!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 07.06.2005
Klappt! *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:14 07.05.2005
huhu.
ich will ja nicht meckern, aber ich habe heute geburtstag ... hab das so auch in meinen daten angegeben, aber warum erscheint das dann nicht in der liste?!?
mmh.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:14 07.05.2005
Uhrzeit stimmt jetzt...
Ich denke der hat nichts gegen diary-z (so hoffe ich...) sondern er nutzt nur eine offene Tür die er im Vorbeigehen entdeckt hat... machen Einbrecher ja nicht anders...
Der Eindringling missbraucht den Server um zusätzlich anderen zu schaden indem er hier böse Scripte laufen lässt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:13 07.05.2005
Uhrzeit stimmt jetzt...
Ich denke der hat nichts gegen diary-z (so hoffe ich...) sondern er nutzt nur eine "offene Tür" die er im Vorbeigehen entdeckt hat... machen EInbrecher ja nicht anders...
Der Eindringling missbraucht den Server um zusätzlich anderen zu schaden indem er hier böse Scripte laufen lässt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:12 07.05.2005
Wow hast du super gemacht! Danke..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-07 15:57