Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2005-02-18 14:06
Liste der beliebtesten diaries
Wenn ich mir die aktuelle Umfrage so anschaue dann wünschen die meisten sich die Liste der beliebtesten diaries (zurück). Trotzdem gibt es viele User die das (teilweise aus Erfahrung) nicht für eine besonders gute Idee halten...
Die Zahlen sind eindeutig : > 50% dafür --> also machen.
Aber > 30% sind dagegen... das ist viel.
Also bitte ich euch hier noch einmal eure Meinung zu kommentieren... dann entscheide ich... im Sinne der Demokratie.

Edit: http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=562&akt_monat=08&akt_jahr=2004&from_home= ist nachzulesen warum die Liste abgeschafft wurde...

Edit 2: (21.02.05, 21:30 Uhr) Es kommt wie es kommen soll... die Liste bleibt geschlossen. Ich habe diese Diskussion wie bereits erwähnt nur angeregt weil ich 30% Gegenstimmen nicht unerheblich fand.
Und es stimmt... jede(r) schreibt hier für sich selbst und nicht für eine Hitliste... so soll es sein.

Tags

report 

Kommentare

15:10 23.02.2005
ok, zu spät dein edit gelesen andreas ;) sry, kommt netw ieder vor
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 23.02.2005
@ knopf
also ich findsc schon interessant zu sehen wer bei meinen favoriten liest bzw. wen meine favoriten lesen weil ich so teilweise selber auf interessante TBs gestoßen bin. aber denk dass die ideee nur die 25 beliebtesten ohne zahlen anzuzeugen gar net schlecht ist. das mti den views udn favs kann ja dnan in jedem einzelnen TB meinetwegen auch öffentlich nich drin stehen bleiben oder? daducrh würde dann kein konurrenzkampf aufkommen, zumindets nicht mehr als er jetzt schon existiert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 23.02.2005
@Tiana
"Spässle gmacht"
Du komst ja gar nicht an die *.php Datein heran, sondern nur an die geparsten Info's.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 23.02.2005
@Starlet - Sicher hast du recht, wenn du sagst, das DU es wissen möchtest, wer auf deiner Seite rumklickt, nur, müssen es andere auch wissen ???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:05 23.02.2005
@Nightrider: Ömm ... ich weiß ja nicht ... Hätt ich im Grunde ja mal machen können, um zu schauen, ob ich das finden und beheben (zumindest theoretisch) könnte, aber den Gedanken hatte ich vorhin nicht und nu isses ja schon wieder weg ^^"
Und Profi? Das dauert wohl noch seine Zeit ...

@Andrea: Is ja kein Ding :) Wollt halt Bescheid sagen! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 23.02.2005
@Tiana: hab gerade etwas unkonzentriert gearbeitet... nun ist es wieder weg.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 23.02.2005
@Tiana
Wieso bemühst du Andreas mit solchen "Lapalien".
Du bist doch unser MySQL/PHP Profi ... lad dir das File doch gerade mal runter und wirf mal einen Blick rein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:42 23.02.2005
Gehört nicht zum Thema, aber ist denke ich mal wissenswert für dich:


Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web3/html/include/counter.php on line 89

Wird zu Beginn jeder Diary-Z Seite angezeigt. Auch in TBs steht es oben drin.
Wollt ich nur ma sagen... Programmierfehler *schätz* ... kannsu ja mal gucken =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:18 22.02.2005
warum bleibt net einfach alles wie es ist? ich denk soooo sehr hat die liste niemand vermisst. hätt zwar nix dagegen wenn sie wieder da wär, aber eigentlich isses ja total egal. das mit den views und favoriten auf den tagebüchern find ich aber gut so. sowas ist meiner nach einfach interessant zu wissen. also ich finds gut so wies ist....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:13 22.02.2005
Genauso ist es auch gedacht gewesen, das man als Neuling reinkommt, sieht die 25 "besten" (also in dem Fall die meist gelesensten) und sonst nix. Man sieht keine einzelne Favs aufgelistet, und auch keine Views (wohlgemerkt öffentlich, in seinem eigenen TB sieht man seine Views). Und das klappt da, ohne Gezanke...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:14 22.02.2005
@ sarabi: bei dem besipsiel von knopf steht ja auch: in seinem eigene diary kann amn die views sehn. die der anderne gehen einen aber ja net unbedingt was an und wenn man net weiss wie weit man von jmd weg ist und bla kann man sich auch net konkurieren

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:13 22.02.2005
@ Massaka: Das ist ja auch net so gedacht, dass man sagt wer gut und schlecht ist. Sondern damit Leute wie du gleich sehen, welche tagebücher von viele Usern gelesen wwerde. Dh net das andere schlechter sind

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:00 22.02.2005
mhm, bin zwar noch neu hier.. aber ich bin gegen die liste und zwar weil .. das soll doch ne art tagebuch sein oder? wer bewertet denn schon tagebücher? das geht nicht drum obs gut oder schlecht is.. woran soll man das denn beurteilen? ich find echt scheiße.. !!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:20 22.02.2005
Die Zahl der Views interessieren mich persönlich aber schon.. hm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:09 22.02.2005
Das nenne mich mal einen hohen Partizipationsanteil:). Ich bin auch gegen eine "Liste der Besten".
Oben genannte Begründungen sagen schließlich schon alles.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:46 22.02.2005
ich find die idee von knopf auch am besten so hat jeder seine liste aber der konkurenzkampf ist gar net möglich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:29 21.02.2005
.. also irgendwo hat der Knopf recht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 21.02.2005
Warum muss überhaupt die Anzahl der Views und die Anzahl der Favs öffentlich sein ???
Ich meine, ich für meinen Teil freue mich, wenn sich ein weiterer Mensch meine Zeilen durchliest...aber muss denn diese Zahl öffentlich da stehen ?
In anderen Diary (entschuldige Andreas) geht es auch, da steht links eine TOP25 mit 25 namen, und sonst nix. Und auf dem Diary findet man auch sonst keine Zahlen von irgendwelchen Views. Nur auf seinem eigenen Diary kann man die Views sehen. Und wenn dieses ganze öffentliche Zahlengedöhns weg wäre, käme auch dieser "Futterneid" net mehr auf...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:05 21.02.2005
Bin gegen die Liste...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:56 21.02.2005
Naja so geshen weiss man auch so werd ie beliebtestesn sind...
Dafür bruachn wir den Stress net


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:55 21.02.2005
lassen wir das ganze dohc am besten, anfangs war ich zwar dafüpr aber wenns deswegen nur stress gibt udn einige das echt nur haben wollen um sich hier wichtig zu machen (bezieh ich jetzt auf keinen konkret!!!) hgat das wohl auch keinen sinn, auch wenn ichs schon interessant gefunden hätte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:06 20.02.2005
Wäre es irgendwie möglich die Favoritenlisten rechts im TB irgendwie mit einem Link zu machen, so dass man nachschauen kann, aber sie nicht ständig dort sind? Es gibt soviele Listen, die so lang sind - auch meine und ich würde es viel besser finden, wenn man sie aufrufen kann ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 20.02.2005
@Nightrider: Ja gut, aber das meinte jemand, deshalb hat's mich gewundert. Weil ich das halt auch unsinnig finde. Du bist da ja ein gutes Bsp., wie du schon sagst. Von daher ist das schon dumm, ob nun nach Länge, nach Favs, nach Commentzahl oder sonstwas, is einfach Schwachsinn. So oder so kann man dran rummanipulieren und so oder so isses nie wirklich richtig.
Nur es hieß halt "Joa, machen wir halt nach Länge" und da dachte ich mir ' Äh, des gibts aber schon?!' ... daher ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:51 19.02.2005
@ Tiana: Das sind die längsten, aber nicht unbedingt auch zwingend die beliebtesten ich trau h zb gar net auf hab aber mehr faves als LilDevil

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 19.02.2005
Danke für die Vorstellung windlicht... das war aber nicht Ziel dieses Eintrages...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 19.02.2005
kann der volgende komment gelöscht werden das nervt!!!!

windlicht kommentierte am 19.02.2005 um 16:08 Uhr:
Wetten das ich wieder einen Weg finde, die Liste zu manipulieren! Sicherheitslöcher, die man dafür nutzen könnte, gibts ja hier genug. Ich würds diesmal mit Session-Riding machen, sag ich mal. Link

Gleich mal testen:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 19.02.2005
Ich weiß ja nicht, aber einige Kommentare habe ich mir jetzt durchgelesen und die finde ich komisch.... von einer Liste mit den meisten Favs oder den meisten Einträgen ist die rede, weil die ja auch am meisten Klicks kriegen, meistens und daher ja sehr beliebt sind.
Ich weiß ja nicht, ob ihr das schon gesehen habt, aber sowas gibt es schon?!
Also die, mit den meisten Einträgen auf alle Fälle: http://diary-z.de/index.php?action=lang ?! ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 19.02.2005
lol geil mit den 68.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:44 19.02.2005
Die Liste war zwar ganz nett, aber ich glaube nicht, dass sie auf Dauer das bringt, was wir uns, hm, ja, erhoffen? Die negativen Dinge dieser Liste sind einfach zu groß. Ich hatte für egal gestimmt und die Meinung der user steht weitesgehend ja auch schon fest.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 19.02.2005
und flupp hats 69 mitglieder. muah ich find das ja irgendwie lustig.. ^^
also ganz einfach: liste weglassen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:50 19.02.2005
Und so einfach... tja...
Lassen wir den ganzen Quatsch einfach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:18 19.02.2005
Das ist krass (im negativen Sinne)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:15 19.02.2005
Ok, Session-Riding funktioniert hier. Ich hab es hier mal benutzt, um das 'diary-z - News' Tagebuch bei jedem der gerade eingeloggt ist in die Favoriten einzutragen. Wie funktionierts? Das Bild im meinem letzten Kommentar ist garkein Bild, sondern ein versteckter link, der dieses Tagebuch zu den Favoriten hinzufügt. Mit dieser Methode könnte man letzlich auch Beliebtheitswertungen und sowas manipulieren. Jaja... wollt ich nur mal sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:15 19.02.2005
also nach favoriten fänd ichs gut, einfach weil das kaum zu manipulieren oder zu beeinflussen ist... ich finds einfach ne gute sache, da hier so viele leute schreiben und so ne liste das ganze übersichtlicher machen würde, die mit den meisten favoriten sind ja meistens auch die, die am meisten schreiben... und die deshalb wohl auch am meisten gelesen werden...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:08 19.02.2005
Wetten das ich wieder einen Weg finde, die Liste zu manipulieren! Sicherheitslöcher, die man dafür nutzen könnte, gibts ja hier genug. Ich würds diesmal mit *** machen, sag ich mal. http://www.securenet.de/front_content.php?idcat=152

Gleich mal testen: *zensiert*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 19.02.2005
stimme myselfs letztem Kommentar zu. Hat jetz die ganze Zeit auch ohne die Liste funktioniert, hier.


Ach ja: Für das allgemeine Problem zieh ich meine Schnellschuss-Idee zurück. käme doch das selbe bei raus. War auch mehr auf meinen persönlichen Wunsch gemünzt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 19.02.2005
Hey Fly, wie wärs mal mit ERST lesen und dann labern? Ich sagte ja, man kann NICHT schlecht bewerten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:15 19.02.2005
Stimmt auch wieder. da kann auch manipuliert werden...
Ach lassen wirs einfach.
Wir müssen die Community nicht unnötig auseinanderrücken


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 19.02.2005
Diary bewerten? Muhahaha - Schönheitswettbewerb? Fleischbeschaung?

HEEEEEEREINSPAZIERT, DER MIT DEM GRÖSSTEN UND SCHLIMMSTEN PROBLEM GEWINNT!!

Ne, da hörts bei mir auf

---

Außerdem gibt es dann immer Leute, die meinen den anderen runtervoten zu müssen, weil er ihm gefährlich nahe rückt, oder weil er ihn einfach nicht leiden kann.
Ich kenn das Prinzip von solchen "Bin ich wirklich sexy"-Seiten
Nein Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:13 19.02.2005
Ich find die Idee von Dream auch die noch am besten ermöglichstbare.
So in der Art wie man für den Grammy votet *g*
Wenn man ein TB gut findet, kann man dafür ne stimme abgeben (für jedes nur eins)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 19.02.2005
Wieso kann man nicht ne liste mit den beliebtesten anhand der favoriten machen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 19.02.2005
Ich glaube das ist eindeutig hier. Aber mal schauen was Andreas dazu sagt. Nur noch eines: Ich meinte NICHT, dass man ein TB von 1-6 bewerten kann, sondern einfach dass es halt so ne Funktion gäbe, wo man einmal draufklickt und das wird gezählt. Jeder kann das für jedes TB nur einmal machen. Aber ist auch doof. War ja nur so ne Idee. Ich finde wir sollten alles so lassen wie es ist. Mit den paar Favoriten-geilen kommen wir noch klar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:10 19.02.2005
ihc bin jetzt langsam auch eher dagegen, denn allein das hier alles zeit, dass es viel viel zu viel Wind geben wird.
Das ist es nicht wert


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 19.02.2005
Es könnte immer wieder passieren, dass falsche Views entstehen und damit neuer "Streit" passiert.
Die Frage ist demnach nicht nur, ob wir die Beliebtheitsliste wieder wollen, sondern auch ob sie uns das wirklich wert ist. Theoretisch weiss jeder dass es nur eine abgefuckte "Viewliste" ist, aber praktisch...hm.....
In der Umfrage hatte ich noch für "egal" gestimmt, aber jetzt wo mir bewusst wird, wieviel Aufmerksamkeit diese Liste wirklich erregt, bin ich eher wieder dagegen.

Jo....Das war mein Senf dazu. :o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:36 19.02.2005
also mir ist das vollkommen wurscht ob es diese liste gibt oder net...
ohne gibt es halt weniger stress hier...
manche sind halt extrem hitlisten geil...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:49 19.02.2005
Die Demokratie ist so unproblematisch nicht. Darf wirklich eine Hälfte (mit 1 Stimme mehr) über die andere Hälfte (mit 1 Stimme weniger) oder ein Drittel entscheiden? Mehr als 30% Dagegen-stimmen sind m.E. zu viele Individuen, deren Meinung damit komplett negiert und über die hinweggestimmt würde. Auch wer schreibt und hofft, dass er sich von einer solchen Liste nicht beeinflussen lassen würde, kann sich dieser "Wertung" nicht entziehen. Dabei sind weniger die Leute an und nahe der Pole-Position ein Problem, die schreiben Bild-Zeitungs-mäßige Headlines, die neugierig machen und ernten Klickse. Aber alle anderen, die vielleicht sowieso schon das Gefühl haben, dass sich "kein Schwein" für sie interessiert, stürzen noch tiefer in ihre Depri. Sicher kann man, wie immer, für und wider beide Entscheidungen 100 gute Argumente finden. Aber m.E. sind 30% Ablehnung zuviel. In der Demokratie gibt es häufig - von klugen Leuten implementiert - einen Minderheitenschutz, z.B. war das bei uns in der Fachbereichskonferenz im Studium so. Minderheiten (wie wir Studenten) konnten zwar nichts ändern und Neues einführen (ist ja auch o.k.), aber sie durften Änderungen verhindern, bei denen sie der Meinung waren, dass sie hiervon Nachteile haben. Ich denke, gerade in diesem Diary-Forum sollte der SCHUTZ VON MINDERHEITEN ein wichtiges Allgemeinanliegen sein, hier sehen sich viele im Tagesgeschehen in der Minderheit und können "Mehrheitsentscheidungen" oder sog. Autoritätsentscheidungen anderer (Eltern, Arbeitgeber, Lehrer) nichts entgegensetzen = die letzte Ausflucht/Zuflucht ist dann das/dieses Diary.
Baut hier bitte keine neuen Hürden auf. SCHÜTZT BITTE DIE MINDERHEIT! LASST DIE MIT RECHT BEERDIGTE BELIEBTHEITSLISTE IM SARG!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:13 19.02.2005
Also ich bitte doch sehr darum, dass mein Tagebuch nicht irgendwie bewertert wird, bin ja hier nicht in der Schule

Ansonsten find ich die ganze Diskussion darüber bekloppt, weil ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie sowas überhaupt ein Problem sein kann. War es schon, ich weiss.
Trotzdem, unbegreifbar für mich. Wen interessiert das denn schon? Und wen interessiert, ob derjenige, der da steht, es auch "verdient" hat? Gibt ja noch nicht einmal einen Preis. :D

Letztendlich hätt ich sie trotzdem gern zurück. Werd zwar nie ganz oben stehen *g*.. aber davon sterb ich auch nicht und ich könnt auch nix Interessanteres schreiben, selbst wenn mein Leben davon abhinge. ^^ Und für Views schon mal gar nicht. ;p

Aber ich mag Statistiken ~ lol, was für ein Argument. Und jeder, der ein Problem damit hat (ganz egal, obs nun darum geht oben oder eben nicht oben zu stehen), der hat wahrscheinlich ganz andere Probleme, als eine Statistik.

Laber Rababer..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 18.02.2005
hym.. allmählich glaub ich auch, dass so eine Liste falsch wäre...

egal, wonach sie nun sortiert wird.
gehts nach hits, haben die, die jede Lapalie notieren nen Vorteil.
Gehts nach Favoriten, haben die mit den größten Problemen nen Vorteil.
gehts nach Kommentaren, braucht man einfach nur ne Diskussion anzuheizen und schnellt in der Liste nach oben.
Und so ein voting-Zeugs von wegen "wie findest du dieses tb?" mit ner Skala von eins bis sechs macht einfach den gesamten Tagebuch-Charakter kaputt. Da kann man dann auch gleich nen persönlichen Beliebtheitswettbewerb anzetteln von wegen "Na, wen mögt ihr lieber? Heinz-Peter, Karl-Gustav oder Daisy Duck?"

Ausserdem ist es insgesamt schwer, nen parameter für die Beliebtheit zu finden, den der jeweilige Autor nicht auch selbst beeinflussen kann. Ich kann meine Views ja auch erhöhen, indem ich immerwieder mein tb aufruf...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:29 18.02.2005
So.. habe alles gelesen, will nun auch meinen Senf dazugeben:
Ich finde es mehr als unsinnig! So eine Liste ist im Grunde eine offizielle "Bewertung" der TBs, wo du entweder top oder flop bist! Das ist total hohl! Schließlich kommt es nicht auf Viewzahl, Anzahl der Kommentare, Punkte für Beliebtheit oder sonstwas an, sondern jedes TB ist in sich etwas besonderes! Und ich finde, dass sollte nicht durch eine Liste zerstört werden! So eine Liste würde doch den Konkurrenzkampf zu 99% wieder hervorrufen und das finde ich sehr sehr schade. Ich finde die Favs schon schlimm genug, denn Leute, die bestimmt Sachen schreiben, nur damit sie Favs kriegen, find ich schlimm. Genauso wie die extra Einträge nach dem Motto "Oh, ich hab einen neuen Fav. Willkommen", aber naja, das ist ja deren Prob!
Also so eine Liste würde die Diarys einfach zu top oder flop machen, Konkurrenzkampf anheizen, etc., obwohl jedes Diary selbst etwas besonderes ist und daher finde ich diese Liste absolut schlimm und bin dagegen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 18.02.2005
ich bin dafür, dass es die Liste nich wieder gibt - wie umständlich ausgedrückt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:09 18.02.2005
Also das mit den Favs kann doch jeder halten wie er will. Immerhin ist es jedem selbst überlassen, was er in sein Tagebuch schreibt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:06 18.02.2005
Ich finde die Idee toll! Ich bedaure nur, dass ich nicht hier sein werde, um darüber zu schreiben. Denn eines ist sicher: Setze die Liste online und die Geschichte wird sich wiederholen. Die Prozentzahl spielt keine Rolle. Diary-z hat 6892 Mitglieder und doch braucht es nur ein Mitglied, um den ganzen Sinn und Zweck einer 'Beliebtheitsliste' in Frage zu stellen. - Wie hoch stehen die Chancen, dass das nicht passiert? Auch bei 50%?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 18.02.2005
außerdem sind wir doch auch super ohne liste klargekommen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:51 18.02.2005
Das ist zwar nett, aber mich nervt das mit für jeden gekommenen oder gegangen Fave einen Eintrag auch ziemlich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 18.02.2005
Vielleicht könnte man das ja auch anders machen. Dass es nicht auf die Viesw ankommt, sondern dass man Stimmen für TBs abgeben kann? Aber jeder nur einmal für ein TB. Aber das wär wieder viel Arbeit für Andreas.
Eigentlich finde ich es ohne die Liste viel besser. Denn sonst dauert es nicht mehr lange und es werden wieder Leute dumm angemacht, Programme für Views geschrieben oder sonstige Sachen. Ich finde das ist schon mit den Favoriten so nervig. In manchen Tagebüchern wird wegen jedem Favorit der dazu- oder weggekommen ist, ein eigener Eintrag geschrieben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:27 18.02.2005
Ich bin ebenfalls dagegen, da diese Liste in der Vergangenheit ja zu einigem Ärger innerhalb der Com geführt hat und sie ja aus gutem Grund abgeschafft wurde.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:10 18.02.2005
ich hab mir egal gestimmt, aber jetzt im nachhinein bin ich eigentlich doch dagegen, da man ja wirklich die Liste nur benutzt um zu gucken, wie beliebt man ist...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 18.02.2005
irgendwie... funktioniert das doch wieder...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 18.02.2005
mal eben nebenbei. mein dz sagt ich bin nicht eingeloggt,. ich kann nicht auf mein privates tb zugreifen und auch nicht auf die tagebücher in meiner fav-liste. dann gibt er in dem pop up die inhaltsseite wieder.
ich hab keine ahnung wieso. ich hab mich schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber kein unterschied.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:42 18.02.2005
Hi, ich bin noch nicht solange dabei und mich würde deshalb interessieren: Warum wurde die Liste denn abgeschafft??
Eine neugierige
mons7


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:38 18.02.2005
ich bin auch dagegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:26 18.02.2005
hym.. ich bin auch dafür, dass es sie wieder gibt.
So kann man auf nen kurzen Blick schon sehen, welche wirklich die interessantesten TBs sind...
Nur soweit ich jetzt verstanden hab, gehts dabei darum, wieviele Views das tb insgesamt hat... und da können auch wieder "Leichen" zu Tage gefördert werden, weil die besagten Autoren zwar damals viel geschrieben haben und dadurch öfter geklick worden sind, aber jetzt gar nichts mehr schreiben...

kann man sowas nicht vielleicht irgendwie danach ordnen, wieviele Kommentare der besagte Autor im Schnitt pro Tag hat? Denn nur, dass ein TB angeklickt wird, heißt ja nicht, dass es beliebt ist.. ich klick auch oft auf tbs, seh sieh und drück sie gleich wieder weg, weil sie mich eigentlich nicht interessieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 18.02.2005
Um was geht es euch den in Diary-z?

Um einen Beliebtheitswettbewerb oder darum, eure Gedanken aufzuschreiben, Meinungen anderer zu lesen und zu bekommen und sich mit Freunden auf einen Ratsch zu treffen?

Also diese Diskussion kann ich echt nicht nachvollziehen.

Warscheinlich deshalb - weil ich zu den Zeiten "des grossen Kriegs" noch nicht hier war.

Unter diesen Umständen: ein ganz klares NEIN !!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:26 18.02.2005
stimme starlet zu
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:21 18.02.2005
also ich wär dafür dass es die liste wieder gibt... es war jedenfalls übersichtlicher so zu den tagebüchern zu gelangen als die zufälligen...
und dieser krieg der damals entstand war ja bescheuert... man kann ja an den views net erkennen wie beliebt ein tagebuch ist, das kommt ja drauf an wie oft man schreibt...
also ich wär für die liste, jeder der n problem damit hat und das als wettkampf sieht ist ja selbst schuld...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:11 18.02.2005
Ich bin ebenfalls dagegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:48 18.02.2005
Dagegen.
Aus den Gründen, die eigentlich schon genannt wurden.
Es sollte egal sein, ob irgendein anderes Tagebuch von mehr Leuten gelesen wird als das eigene. Weil es eben nicht darum geht, ob/dass man „lesenswerter“ als andere schreibt. Sondern darum, hier sein eigenes persönliches Tagebuch zu schreiben.

Vor einer halben Ewigkeit hab ich mal gefragt, ob es möglich wäre meine alten Archiv-TBs aus den Listen verschwinden zu lassen. Damals hieß es, das wäre nicht kurzfristig zu machen und käme mal mit auf diese ellenlange Liste, die du irgendwo ansammelst.
Eine Option, auszuwählen, ob man auf der Beliebtheits-Liste erscheinen möchte?
Sollte es doch damit enden, dass die Liste zurück kommt, wäre das (falls es realisierbar is, kenn mich da ja nich so aus) etwas, wofür ich stimmen würde.
Dann können die die es unbedingt wissen wollen gerne schaun wo se stehen, aber ich wäre... raus aus der Sache...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:40 18.02.2005
Man könnte doch echt das mit den Views etc einfach net anzeigen. Es ist einfach ne Liste und keienr weiss wie weit er vom anderen entfernt ist ich würde das eh net von den vies machn. sondenr von den favorieten. ich hab zb net so viele views wie ander, weil ich ja so oft ein anders oder neues tb anfang aber ich hab ziemlich viele leute die mich favorieieren und meienrn meinung mach t es das aus.
aber ohne genau angaben der vies oder feves könnte der konkurzenzkampf net ganz so ausaten


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:28 18.02.2005
Also für mich ist die "Liste der beliebtesten diaries" die Liste meiner persönlichen Fav's.

Ab und an mal ein bischen bei anderen rumschauen, wenn auf der Kommantarliste ein interessanter Kommentar oder Titel angezeigt wird - und mehr lese ich auch nicht regelmässig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 18.02.2005
Mir isses Wurscht! Wenn die Liste da iss, isses schön. So kann ich sehen, wie "weit oben" ich bin. Wenn sie nicht da ist, dann würd´s mich auch nicht stören. Ich schreib das in mein Tagebuch, was eben zur Zeit passiert und worauf ich Lust hab. Wer und wieviele Leute das lesen, das iss im Endeffekt nicht mein Problem. Also....mach wie du denkst !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 18.02.2005
leute die sich dadurch beinflussen lassen und was am stil ändern, die schreiben nicht mehr ehrlich und vergessen, dass ein tagebuch was persönliches ist. aber die sind selbst schuld. möcht würde die liste interssieren, bin also dafür
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:17 18.02.2005
Hmm, vielleicht ohne Anzeige des aktuellen Viewstands? Also nur der Name.
Alternativ vllt. nur eine Zahlenstatistik (und hier wüsst ich nicht, wie man es umsetzen kann) - einen variablen Eintrag aus eben des TB´s des Users - Allerdings nur der Text, keine Verweise auf nichts.
Kann man das verstehen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:14 18.02.2005
ich bin dafür. solange nicht wieder das gleiche passiert wie das letzte mal msollte es keine probleme geben udn mit den schreibgewohntheiten ändern... nein,d as glaub ich nichT üden "wettbewerb" gibts ja so eh schon durch die öffentlcihen favs oder favs allgemein, oderß was würde die liste dann noch ändern?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:14 18.02.2005
Ich hab für mir egal gestimmt. Eigentlich hätte ich sie gerne zurück um mich zu profilieren, aber das ist falsch.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:13 18.02.2005
Dagegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:12 18.02.2005
Meine Meinung kennst du ja jetzt schon... ich denke, dass man dadurch wieder automatisch drauf achtet, wieviel Views man für seine Texte bekommt und dadurch vielleicht seine Schreibgewohnheit ändert

Also: Dagegen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-18 14:06