Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2007-01-04 21:44
kurz gelebt...
Ich hab die Funktion der letzten Leser wieder deaktiviert.

Letztendlich sorgt es (wie befürchtet) für Unmut und viele Premium-User nutzen jetzt den Ghost-Modus um nicht in der Liste zu stehen... freuen sich aber gleichzeitig darüber dass sie sehen können wer bei ihnen liest. Das ist ein zu starkes Ungleichgewicht.

Schade... aber so ist es wohl besser.

Edit 22:30 Uhr: Der Ansatz von Aven ist richtig und beschreibt das was mir bei weitem am besten gefällt...
Es geht um die Community und eigentlich gehört die Liste direkt ins diary - für alle lesbar - ohne Ausnahmen. Leider gibt es einige User die sich nicht mögen, einfach unerkannt bleiben oder aber bewusst andere ausgrenzen möchten. Dafür gibt es ja auch Ignorier-Funktionen, Geistmodus usw. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich.
Ich mag die Funktion und würde sie gerne für alle diaries einbinden - dann aber - wie bereits erwähnt - ohne Ausnahme. Eure Meinung ist gefragt...

Tags

report 

Kommentare


unbekannt
21:35 09.01.2007
Mir ist diese Funktion ehrlich gesagt egal, aber ich finde die Diskusionen hier höchst interessant und auch amüsant.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:07 09.01.2007
Hm, also ich hätte es schon gerne gewusst...hnm..naja, wenn die Mehrheit dagegen ist...
:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 09.01.2007
Lach.. Ich hab einfach keine Lust mehr. Entweder wir führen das jetzt wieder ein, oder eben nicht.

Ich brauch die Funktion nicht, aber so wie´s aussieht will es ja die Mehrheit, also bitte..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:06 09.01.2007
wenn da ghost/anonymous steht streike ich. und zwar entschieden. mir widerstrebt dieser zweiklassengedanke, mal davon ab - das dann alle ghost sind ;)

und damit drehen wir uns im kreis - also einführen, gucken wie es sich entwickelt - und die quälgeister erstmal quälen lassen - man muss ja nicht sofort jedem willen nachgeben.

das dazu. :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:03 09.01.2007
@Mo: Lol - das zeigt ja wunderbar auf, wie kompromissbereit und problembezogen es hier zugeht ;)

Ich bin raus - macht doch, was ihr wollt. Lol.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 09.01.2007
So führen wir das jetzt endlich wieder ein, oder diskutieren wir noch ein paar Tage?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 09.01.2007
Unaktualisierte Seiten sind doof, da kommen dann beim Absenden plötzlich andere zwischen.. also falls die Runde schon beendet war - einfach ignorieren ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 09.01.2007
@*Stellina: Ok, dann bin ich beruhigt xD ..
Ja, in der Hinsicht fänd ich es schon schöner.. ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es irgendwie einen Kompromiss geben sollte, denn Funktion an sich schön und gut und viele wollen halt gern spionieren, wer da in ihre Tagebücher schaut, aber es gibt ja doch so ein paar Dinge, die dagegen sprechen und das hat der Ansturm von Umschaltungen auf den Ghostmodus ja doch auch ein wenig gezeigt, finde ich.. mhm..
Von daher finde ich deine Idee gar nicht schlecht oder es steht halt ein 'Ghost'/'Anonymus' anstatt des Nicknamen dort.. hmm.

@gretel: Nunja, wenn ein Tagebuch öffentlich ist und jemand diese öffentliche Seite im Internet aufruft, hat das nichts mit Spionage zu tun xD .. es ist ja auch keine Spionage, wenn man ein öffentliches Gebäude betritt und sich normal in den offenen Räumen bewegt.
Und es ist ja auch als Spionage im Sinne von Spionieren gemeint und nicht im Sinne von Verheimlichen. Wobei es in der Hinsicht vielmehr Privatsphäre ist, als Verheimlichen, finde ich.. denn dass nicht jeder Klick und jede Mausbewegung überwacht wird, ist in meinen Augen nichts heimliches, sondern privates..
Und die Ghostfunktion an sich heißt ja nur, dass man nicht als Online hier angezeigt wird und das ist denke ich vieles, nur eben keine Spionage..

Soa und ich mag nun nicht mehr xD Irgendwie wird es sowieso gemacht und nicht jedem ist jede Funktion gleich wichtig und nicht jedem ist das offene 'zur Schau stellen' ihrer Leser wichtig und überhaupt.. und alles wichtige ist für's Erste auch gesagt.. nun denn - we'll see ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:49 09.01.2007
Ich suche noch den Zusammenhang zwischen dem Ghost auf der einen Seite, und dem Abschaffen auf der anderen - im Kontext nur und ausschließlich mit dem "deine letzten 10 Besucher".

Ich kenne eine Seite, da war es mit Premium möglich, unsichtbar zu surfen und mit Premium konnte man die letzten 25 Nutzer in den letzten 24h sehen - inkl. Uhrzeit.
Da hat sich niemand aufgeregt.

Und was ich auch nur sagen will:
Ein User liest doch nun einmal ein Diary, ganz gleich ob sichtbar oder unsichtbar. Er erzeugt einen View.

Die Interpretationsmöglichkeiten des Unsichtbarseins sind vielfältig, unumstritten bleibt halt aber, das gelesen wurde. Daher verstehe ich diese Aufregung mit "oh bitte nicht zeigen, will nicht entdeckt werden" auch nicht.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:41 09.01.2007
@all: mal tiiiiiieeeef durchatmen...

Ich denke jeder hat Recht aus seiner Sicht... soweit dazu. Das soll auch bitte niemend am anderen kritisieren.

Ich habe u.a. die Geistfunktion irgendwann programmiert weil Bedarf bestand und weil ich da keine Probleme gesehen habe. Ich finde die Funktion nach wie vor gut und brauchbar. Wenn es das aber nicht gäbe wäre nun die Diskussion nicht entstanden. Klar. Die Funktion existiert aber und ich muss abwägen was ich draus mache. Ich sehe aber keine direkte Verbindung zwischen den beiden Funktionen.

Ich persönlich mag die Funktion der letzten Besucher und habe sie deswegen aus der laaaangen ToDo-Liste gewählt und erstellt. Ich mag auch die TAGs weil sie sehr nützlich sind (auch oder gerade beim späteren Suchen in eigenen Texten). Außerdem kann ich durch die TAGs erkennen ob momentan ein Thema von mehreren diaries behandelt wird. Das hilft z.B. beim Suchen von Gleichgesinnten. Trotzdem nutzen sie bisher nur wenige.

Ich finde die Funktion der letzten Leser direkt im diary u.a. gut weil
- man dadurch zufällig neue Leser für sein eigenes (wenn öffentliches) diary erhält wenn sie auf den eigenen Namen klicken
- ich den Community-/Web2.0-Gedanken mag und das Verknüpfen von Gemeinsamkeiten (z.B. wer liest hier außer mir...)
- man daraus keine Rückschlüsse ziehen kann ob/wann jemand wirklich dauerhaft online ist. Wenn z.B. die letzten 5 Leser verlinkt sind wird nicht daneben stehen wann sie da waren.
- die Seite dadurch einfach mehr "lebt"
- neue User euch beim "durchklicken" besser kennen lernen
- ihr neue Leser und Autoren beim durchklicken entdeckt
- es niemanden einschränkt
- ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 09.01.2007
@tiana ich finde ja, dass man eher spionagefunktion zur ghost funktion sagen könnte, das hat doch viel eher was von verheimlichen. hab da auch nichts gegen aber irgendwie klingt`s hier langsam so als wäre offenheit gleich spionage und verstecktes lesen das gegenteil. verkehrte welt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:07 09.01.2007
@tiana: das mit der abschaffung der ghostfunktion war ja auch nur eine idee, mehr nicht^^
und wenn man diese "spionagefunktion" als option lässt, so dass jeder selber entscheiden kann, ob er die leute sehen will, die bei ihm/ihr im tb waren? manche user hier wollen es ja nicht zwingend wissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 09.01.2007
@Fly: Naja, wenn du dem Ghostmodus nicht viel abgewinnen kannst, ist das eben auch eine Facette - eben genauso wie die, dass es Leute gibt, denen er wichtig ist. Und wie schon früher mal erwähnt, es geht (mir für meinen Teil auf jeden Fall) nicht um das "Oh nein, oh nein, man sieht mich so oft online - die halten mich alle für süchtig", sondern Aspekte in Hinblick auf meinen nebenbei laufenden Messenger oder auch die Tatsache, dass ich bei einigen Leuten eben nur schnell reinlese und es sehr oft nicht schaffe gleich die Texte ganz durchzulesen und gar zu kommentieren.. halt der Aspekt, den Lucky auch schon angesprochen hatte..

@*Stellina: Aber die Ghostfunktion ganz abzuschaffen finde ich doch sehr weit gegriffen, schließlich könnte man diese Spionagefunktion auch so programmieren, dass selbst Leute im Ghostmodus angezeigt werden, worauf ja so viele Spione hier hoffen.. von daher wäre ein komplettes Abschaffen dieser Funktion doch irgendwie sinnfrei und ziemlich blöd für alle, denen diese Funktion eben auch recht wichtig ist aufgrund genannter Gründe, etc. ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 09.01.2007
und wenn du die funktion nur für die "freischaltest", die nicht im ghostmodus hier on sind?
oder die ghostfunktion wird abgeschafft?!
ich fand die funktion nämlich auch klasse :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:57 09.01.2007
ich kann mich Sternenfänger* nur anschließen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:31 09.01.2007
Ich fand die Funktion auch gut.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 09.01.2007
Was ihr mit diesem blöden Ghostmodus habt. Das ist das letzte Feature, was ich am Premium-Account schätze... für mich völlig unnötig. Soviele Leute sind hier doch gar nicht online, dass einem auffallen würde, wie lang wer online ist. Und wenn sich jemand dafür schämt, dass er den ganzen Tag hier ist... mein Gott, es ist wahrlich schlimmeres...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 09.01.2007
@Felicitie: Natürlich hängt die gesamte Attraktivität des Premium-Status' nicht ausschließlich von der Ghostfunktion ab, doch da du ja in einem vorigen Kommentar ansprachst, dass es den Ghostmodus dann für alle User geben solle, fand ich den Aspekt des 'Funktionen für alle' schon ein wenig bedenklich.. denn wie gesagt - wer würde sich noch Premium holen, wenn immer mehr Funktionen für alle zu nutzen sind? Denn ich für meinen Teil finde nach der Werbefreiheit und der Möglichkeit selbst in öffentlichen Tagebüchern private Texte schreiben zu können den Ghostmodus mit am besten und 'bezahlenswertesten', da die anderen Funktionen ja hauptsächlich der Bequemlichkeit dienen und teils von mir sowieso kaum bis gar nicht genutzt werden.. ist natürlich etwas, was bei jedem User anders sein mag, doch wenn diese Funktionen weg fallen, leidet doch die Attraktivität des Premium-Status' und ich würde mir, sofern ich es bisher nicht immer von einem lieben Bekannten gesponsert kriegen würde, doch länger überlegen, ob ich es mir selbst kaufe. Daher also nur der Aspekt von wegen Attraktivität - mehr wollte ich damit eigentlich auch gar nicht sagen, geschweige denn das Ganze so ausweiten.
Naja und eine Abhängigkeit dieser SpionageFunktion vom Ghostmodus ist ja auch nicht gegeben - es müsste lediglich ein paar Einschnitte geben und die Möglichkeit gegeben sein in dieser Funktion z.B. nicht namentlich aufzutauchen.

@Enni: Wäre es nicht dann anstatt hauferweise Zweit-Accounts nicht ein wenig sinniger die Funktion einfach einzuschränken?!
Und dein PS dazu finde ich ein wenig unpassend in gewisser Hinsicht. Schließlich hat gläserner User nicht unbedingt etwas mit kompletter Anonymität zu tun - wäre dem so, würde man hier doch gar nicht öffentlich ein Tagebuch führen. Aber zwischen Dingen, die ich hier wissentlich preisgebe, indem ich sie in meinen Einträgen frei zur Schau stelle, und dem überwachten Klick auf jeden kleinen Link, ist meiner Ansicht nach doch ein ziemlicher Unterschied.

Also munter weiter in dieser Endlos-Diskussion, oh man..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 09.01.2007
@Fly: Es geht ja hier weniger um einen Mehrheitsbeschluss, als um die Abwägung von Argumenten..
Sofern hier durch einen Mehrheitsbeschluss entschieden werden sollte, könnte man die Funktion doch sofort wieder reinsetzen - aber darum geht es eben nicht.. es ist ja auch einfach die Frage, ob offen im Tagebuch, lediglich für den Autoren, Anzeige aller Personen oder mit Ausnahme von Ghostmodus-Usern, etc. ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 08.01.2007
Wie wärs mit einer Umfrage, wo jeder User nur einmal abstimmen darf - nur eingeloggte versteht sich.
Und danach wird dann entschieden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:57 08.01.2007
Ich wäre trotz Ghostmodus (ich nutz ihn halt nur weil es mir -subjektiv- besser geht, wenn ich hier stundenlang friemeln kann, ohne das man mich als Süchtling verdächtigen (!)könnte(!).
Das bedeutet: In den Tagebüchern wo ich lese, darf mein Name stehen, egal ob Ghost oder nicht, egal ob Premium oder nicht.
Wer hier solche Aversionen dagegen hat, das sein Name dort steht - dem kann ich nur einen alternativen Nick ans Herz legen, einen nur Leseaccount, quasi.

PS: Wer öffentlich aktiv, google Indizierung aktiv und Kommentare aktiv hat, möge nochmals darüber nachdenken, was Gläsernheit bedeuten könnte... Mit diesen Schaltern jedenfalls erreicht man alles, nur keine Anonymität.
IdS.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:01 08.01.2007
Ich kann auch nur für mich sprechen, ich hab nix zu verbergen und es ist mir relativ egal ob jemand sieht, dass ich bei ihm gelesen habe oder nicht. Warum sollte mich das stören? Auch wenn man den ein oder anderen nicht mag oder wie auch immer, irgendeinen Grund wird man für sich eben haben bei dem ein oder anderen mal reinzuschauen und dazu sollte man meiner Meinung nach auch stehen.
Bezüglich dieser Ghost-Funktion, ich selbst nutze die nicht und finde auch, wenn man sich hier online aufhält, gibt es keinen Grund das nicht zu zeigen!?
Ich persönlich find es schon interessant zu sehen wer nen Blick in meine öffentlichen Diaries wirft und wer nicht.
Also ich bin DAFÜR!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:49 08.01.2007
Wie Tiana bereits sagte, durch diese Funktion wird man zum gläsernen User... Aus welchen Gründen man im Ghostmodus unterwegs ist, ist doch eine persönliche Sache und sollte nicht kritisiert werden. Schließlich gibt es die Funktion, wieso sollte sie dann nicht genutzt werden?
Aber gäbe es nicht die Möglichkeit, dass User, die im Ghostmodus unterwegs sind, als "Anonymus" oder so in der Liste der letzten User angezeigt werden? Das wäre doch zumindest ein Kompromiss für die, die unbedingt diese Funktion wollen. Und in privaten TBs weiß man doch eigentlich, wer "Stammleser" ist und kann Rückschlüsse auf den "Anonymus" schließen.
Ich finde die Funktion an sich ja nicht schlecht, nur käme ich mir auf diese Weise doch schon ein wenig "durchleuchtet" vor.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 08.01.2007
@kanin: danke, ist gelöscht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:36 08.01.2007
mal was ganz anderes:
das TB von Chinni2001 ist ein Fake, das ist Werbung.
Kannst du das loeschen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:25 08.01.2007
@Tiana
Die Attraktivität der Premium-Status hängt aber doch bestimmt nicht nur vom Ghost-Modus ab. Da gibts doch noch so viel mehr Funktionen die viel mehr Anreiz bieten als nur Unsichtbar hier rumgeistern zu können.
@Andreas
Vielleicht könntest Du diese Funktion ja so umprogrammieren, daß diejenigen die nicht angezeigt werden wollen, dies in ihrem eigenen Account hinterlegen können.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:15 08.01.2007
@Felicitie: nunja, wenn es jeden Funktion für jeden User gäbe, dann wäre der Premium-Status ja gar nicht mehr attraktiv und niemand würde mehr für diese Extrafunktionen jeden Monat Geld bezahlen, oder?..
von daher finde ich auch nichts dabei, wenn für PremiumUser dann die Möglichkeit offen steht sich als Ghost hier zu bewegen und unerkannt zu bleiben, denn es hat, wie schon vorher mal von mir genannt, doch ab und an einige Vorteile..

Ich finde es auch wundervoll, was Andreas alles für uns tut, aber bei dieser Funktion habe ich wie gesagt so meine bedenken! Und wäre es nicht so, dass ich nichts zu verbergen hätte, sondern eben andere Einwände vorbringen würde, hätte ich auch gar nicht gesagt, dass es halt wiederkommen soll, wenn die Mehrheit so scharf darauf ist zu 'spionieren'..

Und in Hinblick auf das "da hat es es schon stunden- und tagelang programmiert" kann ich eigentlich nur sagen, dass mir das dann sehr leid tun würde, aber ich andererseits ohnehin verwundert war.. denn normalerweise macht Andreas sich zuvor sehr genau Gedanken und programmiert dann erst drauf los - eben, weil er schon oft geahnt hat, dass es in solch einer großen Community auch Schwierigkeiten mit vielen Dingen gibt..

von daher.. hm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:56 08.01.2007
also ich fand die auch sehr interessant!
so sieht man mal, wer bei einem liest
und diesen Geistmodus finde ich ehrlich gesagt sinnlos, warum soll keiner sehen,d ass ich online bin??? Ist doch voellig wurscht!
Ich bin auch dafuer, dass das angezeigt wird, ob Geist oder nicht und von mri aus auch fuer alle. Ist ja mehr so zum mal einen Blick drauf werfen gedacht als zur Wissenschaft.
Wenn ich jemanden nicht mag und bei dem lese, bin ich doch selbst schuld.
Also ehrlich.
Ich verstehe das problem grad gar nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:33 08.01.2007
Von mir aus kann es den Ghostmodus auch für alle User geben. Ich finde es schade daß davon eine andere Funktion abhängig sein könnte. Andreas gibt sich soviel Mühe uns hier eine schöne Community zu bieten und programmiert stunden- und tagelang an Neuerungen für UNS und durch so einen Kinderkram soll das dann für die Katz sein? Das ist mir echt unverständlich.
Wäre schön wenn es die Funktion "die letzten Leser" wieder geben würde.
Schließlich sehen wir dadurch nicht nur wer bei uns liest sondern können dadurch auch selber vielleicht ganz neue Leute und Ihr Leben kennenlernen.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 07.01.2007
also mir ist es echt egal wenn jemand sieht dass ich in sein TB reingeschaut habe, also ich finde diese funktion super und wäre auch für eine wiederauferstehung :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 07.01.2007
@mimihopps: Ich sage ja nicht, dass ich mit niemandem reden will - aber eben nicht mit allen und dementsprechend ist es am sinnvollsten dann Invisible / im 'Ghostmodus' online zu sein (;
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:01 07.01.2007
@moritours: Das war schon mal Thema... die nächtlichen Backups laufen auf meinem Server schon seit längerem nicht mehr um 0 Uhr sondern erst um 2 Uhr nachts. Mein Server steht bei server4you. Dort wird offensichtlich um 0 Uhr irgendwas größeres angestoßen und bremst das Netz aus. Ebenso manchmal um 6,12,18 Uhr (aber nicht immer so stark bemerkbar). Noch im Januar zieht diary-z auf einen neuen, stärkeren Server um. Allerdings beim selben Provider. Mal sehen ob es dann besser wird.

Zum anderen Thema sammel ich noch weiter Meinungen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:39 07.01.2007
pfffttt... - ich auch noch, machs aber kurz:
Tiana hats schon geschrieben, was ich dazu zu sagen hätte...

und wie's immer ist: hab auch nochwas anderes...
Lucky und die eine oder andere nachteule wird mir zustimmen:
die server-updates sind ja ok, und man weiss, dass es dann etwas hängt.
schon störend finde ich aber, dass das eigentlich inzwischen für die ganze zeit nach 24uhr gilt - wenn eigentlich eher weniger user anwesend sind:
elend langsam bis vollhänger - liesse sich das irgendwie ändern ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 07.01.2007
Mir ist das auch relativ wurscht.. Ob ich jetzt sehen kann wer in meinem diary war oder ob jemand anderes sieht das ich bei ihm gelesen habe, was soll´s.
Also von mir aus kann´s bleiben, fehlen würd´s mir aber auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:33 07.01.2007
zu dem messenger gedöns .........
wenn ich mit den leuten nicht reden will ...
dann will ich mit den leuten nicht reden ...
warum machste den messi den an wenn du eh keinen bock hast mit wem zureden ....??
sehen aber nicht gesehen werden wollen .....



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:33 07.01.2007
Nun, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich euch sagen, dass der Ghostmodus schon so seine Vorteile hat. Wenn man viel Zeit in einer Community verbringt und zugleich seine Messenger hat, gibt es doch Zeiten, wo man den Ghostmodus wirklich liebt.
So ging es mir auf jeden Fall, denn ich war viel auf bestimmten Seiten, habe gelesen, geantwortet, und so weiter.. aber ich wollte nicht mit Leuten über den Messenger reden und war dort dementsprechend unsichtbar. Wäre ich in der Community sichtbar gewesen, hätte jeder gewusst, dass ich am Computer bin und hätte mich angeschrieben, obwohl ich meine Ruhe vor ihnen haben wollte.. das ist so der größte Vorteil, den ich persönlich im Ghostmodus sehe.. und dementsprechend bin ich hier auch im Ghostmodus unterwegs - denn auch von hier habe ich viele Leute in meinem Messenger, doch es gibt öfters Zeiten, wo ich einfach nicht die Zeit/Lust/Kraft habe mit ihnen zu schreiben..
und wer nun meint, dass ich Leute, die mich dann anschreiben, einfach ignorieren soll, die waren wohl selbst nie in so einer Situation.. denn es ist wirklich blöd jemandem sagen zu müssen "Ne du, mir geht's grad nicht so toll, aber mit dir mag ich da nicht drüber reden, will nur ein wenig hier sitzen und mich ablenken", das kommt halt schon scheiße und ist für den Gegenüber auch nicht sonderlich schön.. daher lieber Ghost und augenscheinlich offline, hm..

Und zu der Funktion selbst: Mir widerstrebt der Gedanke, eben weil dieser Wettkampf, der bei den Favzahlen ja schon besteht, sicherlich auch bei der Sache entflammen würde.. außerdem würde ich mir wie ein gläserner User vorkommen und das ist etwas, was ich grundsätzlich hasse.. wen geht es denn an, wann ich wo und was lese? dazu habe ich meine Favoriten und die oute ich - alle anderen sind ungeoutet, da ich dort nur aus dem ersten Interesse heraus gefavt hab und es weiter beobachte und dann gibt es eben noch Leute, wo ich nur aus Langeweile auf den Link des aktuellen Textes klicke und es meist nach den ersten Zeilen wieder schließe.. und da heißt es "Warum solch eine Geheimniskrämerei?" und ich frage mich eher "Warum so ein ausspionieren?" .. die Leute, die ich lese und gut finde, fav ich und alle anderen sind nur ein schneller Klick und nicht mehr.. wen interessiert sowas denn bitte und wen geht es überhaupt etwas an?! Hm..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:22 07.01.2007
ich bin auch dafür, kann dream und den anderen nur zustimmen.w as soll solche blöde geheimniskrämerei?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 07.01.2007
@Dream
Das frag ich mich auch immer...
Sollen diese Leute sich eben nen Leseaccount anschaffen, der gänzlich unbekannt bleibt, da dieser selbst kein Tagebuch hat...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 06.01.2007
Das frage ich mich sowieso. Ich hab die letzten 2 Wochen gearbeitet, wo es sehr langweilig war. Da war ich fast den ganzen Tag hier online. Für jeden sichtbar. Und jetzt? Verurteilt mich deswegen jemand? Was habt ihr denn alle nur mit der Geheimniskrämerei? Warum sind hier Leute angemeldet, denen es peinlich ist, hier gesehen und beim Lesen erwischt zu werden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 06.01.2007
Ich frag mich bei dem ganzen nur, was der Ghostmodus dann noch bringt... oO
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:12 06.01.2007
Ich mag die Funktion an sich schon nicht, aber da die Mehrheit ja so geil darauf ist zu sehen, wer über das Outing als Favorit hinaus noch liest, wird es wohl so umgesetzt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 06.01.2007
Ich bin dafür, dass es für alle sichtbar ist. So weiß doch der Autor gleich, wer hier wirklich liest bzw. sich die Seite anguckt. Ich fände das sehr interessant und na ja, für die, die bei jemandem lesen, obwohl sie ihn nicht mögen [sowas bescheuertes], sollen es halt lassen oder dazu stehen, dass sie trotz Antipathie Interesse an den Einträgen zeigen. Ich bin also, kurz und bündig gesagt, dafür.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 05.01.2007
Ich bin auch dafür, jedoch für alle. Ich finde es ziemlich interessant zu lesen, wer in meinem diary liest. Ich versteh auch nich was daran schlimm sein soll, wenn man sich "outet" dass man in einem diary liest, da Erotikdiaries ja eh privat sind, was meiner Meinung nach das einzige sein könnte was Leuten peinlich wär.
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 05.01.2007
ich würde es gut finden, wäre ja auch schade um die arbeit davon ab kann man ja, wenn man unbedingt drauf erpicht ist, nicht gesehen zu werden als gast lesen, klar nicht in allen, aber da muss man dann halt drauf verzichten. ich find das gezicke darum eigentlich albern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:36 05.01.2007
ich finds auch in ordnung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:03 05.01.2007
ja, für alle bitte!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:30 05.01.2007
Ich finde die Idee auch gut - wenn es für alle ist, umso besser!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 05.01.2007
Ich möchte gerne diese Funktion haben - direkt im Diary.
Bei anderen Communitys geht und klappt es doch auch - die sollen sich net so haben.
...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:35 05.01.2007
ich finds auch gut.
ich mein man kann alles übertreiben. will man absolut unerkannt bleiben und sich immer im untergrund halten braucht man nicht ein onlinetagebuch zu schreiben sondern macht das allein daheim für sich. von daher weiß ich nicht was es für ein problem ist, wenn gesehen wird wer sich ein bestimmtes tagebuch anschaut. also ich wüsst nicht warum man sich bei manchen da so was draus macht....
doch lebensnotwenig isses nicht. fänds auch nicht schlimm wenn einfach alles so bleibt wies ist.... aber die idee gefällt mir an sich gut.....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 05.01.2007
wenn`s für alle wäre, find ich`s okay. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:27 05.01.2007
Ich fänd die Idee gut, sehr gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:49 05.01.2007
oh wie schadö
ich fand das gut .... so weis man das man wenigestens noch gelesen wird

ich habs umgekehrt gemacht ... ich hab mich extra sichtbar gemacht damit meine favs sehn können das ich noch bei ihnen lese ...

ich hoff du findest eine lösung
lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 05.01.2007
Also ich fänds okay wenn die Liste für alle Sichbar im Diary erscheint, auch mit den Usern im Ghost-Modus. Ich klick auch öfters auf User die ich nicht so mag, klar ich renn dann nicht zu denen und sag "Hey ich hab bei dir gelesen" aber wenn mein Name dann in der liste steht, dann ist das halt so und wäre für mich kein Problem.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:15 05.01.2007
Warum muss denn dauernd so ein Kindergarten herrschen? Mir ist es egal, ob es die Funktion gibt, ich hab nix z uverbergen. Aber ein Tipp für die Kindergartenkinder: legt euch doch einen Lese-Account zu! *auslach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:35 05.01.2007
ich mag die funktion auch sehr.
stimme aven zu.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 05.01.2007
Ohne Ausnahme ist gut! Ich mochte diese Funktion... und die, die in einem bestimmten TB nicht entdeckt werden wollen, die sollen es dann auch nicht lesen bzw. dazu stehen, verdammt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 05.01.2007
ich mag die funktion auch. aber ob die anzeige jetzt rechts im diary steht oder nur privat für den autor zu sehen ist, spielt doch keine rolle?

jedenfalls bin ich ganz klar dafür! wär ne super sache!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:08 05.01.2007
Nachwurf: Der Ghostmodus hat den Vorteil, das man hier stundenlang lesen kann, ohne als Süchtling verdächtig zu werden. ;o) *lach*
Für mich, der einzig erkennbare.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:07 05.01.2007
Wäre dafür; Ohne Ausnahme. Wer ein Diary liest - der wird schon seine Gründe dafür haben. Ich erkenne auch keinen Nachteil dadurch. Und dieses Trauma von Wegen Datenschutz vergessen wir mal lieber ganz fix - das erscheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Frage würde dann nämlich lauten - welche schutzwürdigen Interessen verletzt werden würden, würde der Autor eines Diaries die Namen seiner Leser sehen können. Keine. (der Großteil outet sich doch eh) - So zumindest meine Meinung; Wenn das jemandem nicht passt, kann er ja aufhören dort zu lesen (wertfrei). Und wenn dieses Feature Zwang für alle wird, wird man sich damit schon arrangieren, da bin ich mir sicher. :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 04.01.2007
ich fände das sehr praktisch,
ist doch auch bei ganz vielen communities so. okay, da kann man keine tagebücher schreiben, aber sonst könnte man dafür ja auch ganz privat gehen.
so 'will' man doch auch fast, dass andere die einträge lesen können..


bin dafür (:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 04.01.2007
Ich muss mich nicht verstecken und stehe dazu, worauf ich klick, auch wenn ich denjenigen nicht leiden kann.
Wenn sich hier welche nicht leiden können und nicht wollen, das jemand liest: Sorry, aber warum sind sie dann öffentlich? Oder wie wärs mit ignorieren des Betreffenden.

Die Community wird nun mal immer größer und da ist es doch normal, dass sich auch einige nicht mögen.
Muss man drüber stehen können.
Ich finde den Ghost Modus allgemein ziemlich überflüssig, aber den gibts ja eigentlich in fast allen Communities.

Die letzten 5 Besucher fänd ich eine gute Idee, ob direkt für alle sichtbar weiß ich nicht, aber mindestens für den Autor. Ich kenne einige Communities, wo man ebenfalls sieht, wer das Profil besucht hat. Was ist so schlimm dran?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 04.01.2007
was habe ich davon, wenn ich weiß, wer - zufällig oder nicht - mal durch mein diary gehuscht ist?
ich freue mich über jeden fav, der sich geoutet hat. aber die anderen mitleser werden ihre gründe haben, sich nicht zu outen.
ich freue mich sehr über persönliche kommis. aber wer nichts sagen will, hat wohl seine gründe - und ich will mich nicht lange fragen, warum xy (diesmal) nichts kommentiert hat oder nie kommentiert.
aber da es anscheinend doch viele gibt, die alles oder zumindest ganz viel wissen möchten, mach' sie halt glücklich.
ich denke jedoch, ich werde die funktion aktiv wohl nicht benutzen.

abgesehen von meiner meinung, frage: ist diese (automatisch generierte) standardbesuchsinfo eigentlich datenrechtlich o.k., ohne dass man sich vorher damit ausdrücklich einverstanden erklärt hat? erst recht bei allgemeiner sichtbarkeit?
naja, wie auch immer
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 04.01.2007
Ich fand die Funktion auch schön und würde mich freuen, wenn du es wieder einführen würdest. Ob nun ganz öffentlich oder nur so für die Autoren ist mir ziemlich egal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 04.01.2007
ich weiß nicht, so wirklich interessiert mich das eh nicht.
ich mein, letztendlich schreibt doch jeder für sich.
und die wirklichen "fans" lesen doch sowieso immer mit....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:29 04.01.2007
Oder wenn man irgendwo eine Anzeige hat, wer in dem Moment im TB liest oder die Seite geöffnet hat?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 04.01.2007
SCHAAAADE! ! !
Ich fands gut, zu wissen, wer alles überhaupt Interesse an meinem TB hat.
Mach doch das "rückgängig" wieder "rückgängig"!
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:19 04.01.2007
Schade aber ist ok...habs ja vorher auch nicht vermisst

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:04 04.01.2007
ist okay

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 04.01.2007
Na, eine interessante Info hat's mir immerhin gebracht
Nee, im Ernst:
Solche Funktionen laufen m.M. nach sehr gut, wenn man z.B. jeweils die letzten 5 Besucher angezeigt bekommt - egal, ob "Ghost" oder nicht. Und die Anzeige dann auch nicht nur privat für den Diary-Besitzer, sondern öffentlich für alle sichtbar
... also z.B. da rechts>
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:01 04.01.2007
ja so sind die Perfektionisten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 04.01.2007
oh man, echt schade... fand die funktion wirklich toll.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 04.01.2007
Hatte mich schon gewundert, gerade wars noch da,
und nachdem ich meinen Eintrag fertig hatte wars weg.
Hatte schon gedacht ich hab irgendwas gemacht

Schade eigentlich das diese Funktion nur so ein kurzes Leben hatte,
fande die eigentlich mal gar nicht so schlecht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-04 21:44