Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2004-12-03 16:02
IP beim kommentieren
Da immer wieder lustige Personen blöde Kommentare in die diaries schreiben wird nun bei allen nicht-eingeloggten Usern die IP neben den Kommentar geschrieben.

Mit der IP und dazu gehöriger Datum/Uhrzeit-Kombination kann man z.B. über http://www.nslookup.de/whois.php (http://www.nslookup.de/whois.php) ganz einfach den Provider ausfindig machen und dann Strafanzeige stellen gegen den Störer.

Die Polizei bekommt dann vom Provider die Adressdaten des Störers mitgeteilt und er/sie/es wird seine gerechte Strafe erhalten.

Tags

report 

Kommentare

13:34 07.12.2004
Ich hab mal eine ganz andere Frage bzw. Verbesserungsvorschlag: Wenn ich bei meinen Fav's alte Einträge in vergangenen Monaten lese, springt der Viewer immer auf das aktuelle zurück. Das ist ziemlich nervig, da ich mir dann immer das Datum merken und zurückklicken muss. Kann man das nicht irgendwie unterbinden??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 07.12.2004
So, das mit der IP hab ich noch ein wenig erweitert... wer nicht eingeloggt ist und nur zum Kommentieren sein Passwort einträgt darf auch eine 'geheime' IP haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:32 06.12.2004
Mir geht's genau wie Dream, da mein PC in der Firma irgendwie Einlogg-Funktionen auf sämtlichen Seiten immer anzeigt, dass ich nicht online bin, obwohl ich es doch bin.
Jetzt bin ich auch eingeloggt... *hmmm*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 06.12.2004
Wenn ich hier mit meinem Namen und meinem Passwort einen Kommentar schreibe, kann auch jeder meine IP sehen. Das macht eigentlich auch nicht wirklich Sinn, denn ich bin dann ja eigentlich tortzdem eingeloggt. Jedenfalls für den Kommentar hier
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:17 05.12.2004
Also ich weiss nicht. Mich regen diese Störer auch auf, die sich net einloggen oder so, aber desshalb gleich zu den Bullen gehn?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:13 05.12.2004
@Neji, Tinti:
*beug*
Ich beuge mich nun mal dem Volke
Nee im Ernst, Tintenta hat das auch schon angemerkt... ich selber empfinde das ja nicht als 'schlimme' Werbung und - wie Tinti bereits bemerkt hat - sieht der/die Premium-User(in) eh keine Werbung.
Ansonsten schalte ich im allgemeinen Werbung von der ich mir etwa Umsatz erhoffe der -natürlich- diary-z zugute kommt...

Wie auch immer, jetzt wünsche ich euch allen schon mal einen schönen Nikolaustag... ich hab den Nikolaus ja heute schon gesehen

mfg
Andreas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 05.12.2004
Hi Andreas, da stimme ich Neji zu, aber ich schrieb Dir das mal vor einiger Zeit bereits. Nur habe ich jetzt den Vorteil, dass ich die Werbung nicht mehr sehe. Aber so wirklich passend für so eine Communityseite finde ich das eben mal nicht....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 05.12.2004
Sag mal, Andreas, ist das wirklich notwendig, dass wir hier so pornografische Werbebanner haben? (Ich meine damit dieses "Alle Stars nackt", was ich sehr abstoßend finde... )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:45 04.12.2004
es gab schon genug die wegen beleidigung angezeigt wurden.... nachgehn müssen se dem trotzdem...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:36 04.12.2004
Die Polizei hat besseres zu tun, als solchen Lapaillen nachzujagen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:31 04.12.2004
zur abschreckung bringts doch trotzdem was... und anzeigen ohne beweise gibts bei sowas sicher net... den beweis gibts ja hier auf dieser seite...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:24 04.12.2004
Die Polizei macht doch eh nichts, wenn jemand: "Du Schlampe" schreibt. Das maximalste was du rausfinden kannst, ist sein Provider und da endet dann auch die Spur. Aber wenn die IP veröffentlicht wird, schreckt das allgemein etwas ab ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:09 04.12.2004
eine gute sache! es gibt einfach zu viele, die ihr verblödetes statement zu einem text abgeben müssen! endlich können diese leute mal herausgefiltert werden und sich nicht weiter unter dem deckmantel der anonymität verstecken!

das dumme ist nur, daß nicht jeder von daheim aus ins netz geht! und wie soll das dann gelöst werden???


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:55 04.12.2004
da kann man aber "aus spaß" eigentlich jeden anzeigen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:40 03.12.2004
Vielleicht eins noch: Kannst du das so machen, dass man die ein und ausblenden kann? Ich find die nämlich nicht so schön und in allen alten Einträgen sind die jetzt drin...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:23 03.12.2004
ich finds auch sehr gut
was ich da in einem tb gelesen hat war ja ein direkter verstoss gegen die verfassung und grundwerte unseres landes
also danke für diesen leider wichtigen schritt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:15 03.12.2004
Super mit der IP.
In den letzten Tagen gingen ja doch leider einige Beleidigungsmails rum. Ich denke schon, dass das etwas nützen wird. Gruß.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 03.12.2004
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:53 03.12.2004
... und TT hat recht... wer eingeloggt ist sollte keine anonymen Kommentare verfassen können... und kann es nun auch nicht mehr.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:37 03.12.2004
@TT: das ist ein Premium-Feature...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:29 03.12.2004
*Daumen*
Das dürfte als erstes genügen.
Wobei ich es generell deaktivieren würde, dass man eingeloggt ohne Namen kommentieren kann (das aber auch im allgemeinen Sinne) - so könnte man auch gleich die User kicken, die sich nicht benehmen *zwinker* !
Ist das "nur registrierte User dürfen kommentieren" ein Premium-Feature oder ist das für jeden zugänglich?
greeTz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:20 03.12.2004
Ich mag diese "störer" auch nicht. Ich glaube aber nicht das es viel bringt. Solange diese "störer" nicht extrem beleidigend werden macht auch die Polizei nicht viel.
Darkcat20


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:10 03.12.2004
eingeloggt aber anonym (IP in Datenbank aber nicht öffentlich)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:09 03.12.2004
und ausgeloggt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:09 03.12.2004
eingeloggt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-03 16:02