Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2006-10-05 22:22
Herbst-Layout
Da der Herbst vor der Tür steht und ich mal etwas Veränderung spüren möchte habe ich mal ein wenig am Layout gedreht... bei Gelegenheit mach ich noch ein wenig weiter.

Ist noch nicht fertig... ich habe bisher nur den Rahmen verändert.

Jetzt ist es weniger grün... deine Meinung?

Tags

report 

Kommentare

21:48 06.10.2006
bei mir ist eigentlich fast alles weiß bis auf die fav-liste und ich muss sagen: vorher war's auf jeden fall besser. vielleicht geht's noch ein bisschen bunter? muss ja nicht unbedingt wieder grün sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:26 06.10.2006
Neiiiin... grün ist viel viel harmonischer, schöner, hoffnungsvoller, weniger depressiv machender... Grün steht für Diary-z, mach das bitte-bitte wieder weg!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:49 06.10.2006
'@all: Ich hab es vielleicht etwas schlecht formuliert... es soll keine Veränderung für den Herbst sein sondern generell'

dann ist der titel falsch gewählt

im eigentlichen dürfte das ja in ordnung sein, wenn das weiße nicht da bleibt. das ist wirklich zu hell... ans andere gewöhnt man sich ja noch.
also mir hats alte auch besser gefallen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 06.10.2006
Ich finde es wirklich extrem, extrem, extrem gewöhnungsbedürftig. Das Orange gefällt mir an sich schon, passt nur nicht so zu dem Grünen und dieses viele Weiß find ich auch supergräßlich..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 06.10.2006
wie wärs wenn das schreckliche grün ganz wegkommt? Hach, wäre das schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:40 06.10.2006
gefiel mir vorher besser...
dieses blass-aprikofarbene will da irgendwie nicht so rein...
zum herbst passen doch besser rottöne.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:17 06.10.2006
das grün paßt irgendwie nicht zu dem gelb/orange oder was das sein soll....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:09 06.10.2006
Und vielleicht kannst du mit der kleinen Schrift noch zwei Wochen warten... dann habe ich meine Brille und kann hier auch was lesen.
So bekomme ich wirklich schnell Kopfschmerzen, weil alles so klein und wackelig aussieht....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:59 06.10.2006
Ähm sieht irgendwie so aus, als wird der Hintergrund nicht geladen, als fehle etwas... Und da ich ne hohe Auflösung hab, bin ich es eh gewohnt, am Rand neben dem Header und so jeweils 8cm Platz zu haben. Deswegen sieht das bissl merkwürdig aus...
Wie wärs da noch mit einer dezenten Hintergrundfarbe? So a la Menu ein noch etwas helleres beige oder so?
Weil so wirkt es irgendwie ein wenig nackt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:54 06.10.2006
mir gefällts.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:28 06.10.2006
hm also jetzt seh ich farbe und es gefällt mir ganz gut, ist nru etwas gewöhnungsbedürftig. aber das grün hat inzwischen schon genervt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:25 06.10.2006
Also erst dachte ich mein PC wäre schuld, aber nun .. na ja ich fand das alte Layout besser, weil es jetzt sooo äh... merkwürdig aussieht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 06.10.2006
also bei mir ists ebenfalls nur weiß und ich fidnsjetzt irgendwie unübersichtlich Oo wie wärs eifnach mit irgendner hellen fare, vielleicht passend zum herbst auch braun oder so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 06.10.2006
Hm...wie wärs denn wenigstens mit hellgrün?? Es sieht irgendwie so "unfertig" aus. Ich hab im ersten Moment echt gedacht du bastelst da grad dran rum und es kommt noch was. Also mir hat die alte Version auch besser gefallen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:08 06.10.2006
Muss mich den anderen anschliesen... Irgendwie sieht es etwas, (sorry, aber...) so aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Find die Farben zu hell, die Schrift wirkt aufeinmal total klein (jedenfalls auf meinem PC >> hab nix verstellt) ... Das Grün war irgendwie beruhigender... Und das grelle bereitet mir Kopfschmerzn, wobei ich da sowieso übel empfindlich bin :(

Ist eine schöne Idee es umzugestalten, aber vielleicht nicht so krass grell...


(oh man alle nörgeln hier nur rum ... )


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:14 06.10.2006
also ich finds besser so. bei mir isses aber auch komplett weiß, da ich die helligkeit vom bildschirm ziemlich hoch eingestellt hab. also ich bin für lassen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 06.10.2006
Na ja, an sich sieht das ja nicht schlecht aus. Aber da ich immer sehr am gewohnten hänge, mag ich Veränderungen nicht sonderlich. Mir hat der dariy-z look immer sehr gefallen, da aber Veränderungen im Moment in Mode scheint, geb ich mich damit zufrieden wie es jetzt ist und wenn es immer so ausgesehen hätte, dann würd ich jetzt auch lamentieren, wenn es plötzlich nur noch grün wäre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:38 06.10.2006
Ich finde auch, Herbst = knallige Farben! An sich aber ne schöne Idee das Layout mal ein bissl zu verändern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:15 06.10.2006
Ich stimme Tiana zu....... warum sog. Trends "nachrennen"......... Stil bleibt Stil ....... und ist eigentlich nicht des Mode unterworfen!
Bisher hatte Diary ein eigenes Design, das Stil hatte!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:45 06.10.2006
Mir gefällt es jetzt sehr gut!!!
Schön gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:08 06.10.2006
Jetzt bei Tageslicht find ich, dass es insgesamt sehr farblos wirkt... So als hätte man nicht genug Farbe. Diary-z war für mich immer mintgrün und jeder kennt diese Seite in dieser Farbe. Ich find, Tiana hat Recht, ist diary-z denn "nur" ein Trend? Find ich nicht! Ich finde, du hast es nicht nötig, mit Trends zu gehen, nur um up to date zu sein - über 10000 angemeldete User sprechen da für sich, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:02 06.10.2006
"zudem ist es zur Zeit Trend Seiten heller zu gestalten" ... verdammt, wir beugen uns irgendwelchen hirnrissen "Trends"? .. das ist mir äußerst zuwider. Ich finde es in der Farbgebung selbst in sich unstimmig und der erste Anblick war verdammt erschreckend. Vorher hatte es in meinen Augen mehr Stil, hm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:59 06.10.2006
ich mag die neuen Farben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 06.10.2006
also ich weiss nich, auf den ersten blick dachte ich auch, ich sei irgendwie ploetzlich farbenblind oder so - aber ich find's ganz in Ordnung, ich hab kein Problem damit, wenn's so bleibt.
obwohl..ein bisschen dunklere Farben waeren schon nciht schlecht, beisst schon ein bisschen in die Augen
aber andererseits ist man auf den Hauptseiten ja nciht so viel, dass es einem wirkllich weh tun koente. ich zumindest..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:41 06.10.2006
Die Farben sind einfach so hell, dass es wirkt, als hätte da gar keine Gestalltung stattgefunden...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:40 06.10.2006
Kannst du nicht wenigstens das weiß wieder zartgrün machen? Dann wär das ganze nicht so heftig. Mir brennen echt die Augen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 06.10.2006
@all: Ich hab es vielleicht etwas schlecht formuliert... es soll keine Veränderung für den Herbst sein sondern generell... zudem ist es momentan Trend die Webseiten heller zu gestalten. Hmmm...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:26 06.10.2006
Herbstlich ist für mich was anderes... Sorry...
Knallige, bunte Farben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:46 06.10.2006
Finds scheisse. Sieht aus, als hätte ich wieder per Tastenkombi den Kontrast verändert.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:45 06.10.2006
grüne schrift auf gelbem hintergrund & alles extrem blass (dabei stelle ich mir unter herbstfarben eher was knalliges vor)... mein's isses nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:28 06.10.2006
Sorry, aber das ist gnadenlos hässlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:21 06.10.2006
Sieht eindeutig besser aus jetzt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 05.10.2006
Wow, ich sehe orange! Ein Wunder! Schlecht find ich's net, es ist ziemlich ungewohnt... aber trotzdem bin ich konservativ: das alte Layout hat mir irgendwie besser gefallen...
Wünsch dir noch frohes Schaffen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 05.10.2006
hm die Farbkontraste ähm ne die gehn nicht da war das grün schon harmonischer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:17 05.10.2006
So, hab noch ein wenig Feintuning gemacht... so bleibt es für die nächsten Tage... mal sehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:17 05.10.2006
http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=8206&textid=299541
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:16 05.10.2006
War mir doch glatt einen beitrag wert.
http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=8206&textid=299541
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:15 05.10.2006
hey, jetzt gefällts mir langsam immer besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:09 05.10.2006
Moin!
Im Firefox hat es freundliches Krankenhaus-Weiß, im IE sieht es schon besser aus... aber nicht wirklich "herbstlich".
Auch wenn wir alle noch mehr Anti-Depressiva schlucken, würde ich mir schon was dunkel-braun-beiges wünschen.
jusT my 2 cenTs, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 05.10.2006
Nee, sorry, entweder bin ich plötzlich farbenblind geworden oder da wird bei mir wirklich kein orange angezeigt! o_O
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:01 05.10.2006
nja ganz so extrem wenig is es dann auch nicht Furina *lach* man erkennt es schon, immer schön in den tollen Kästen (z.B.neue diaries) is es doch orange...also ein bisschen sieht mans dann schon...aber ich find kräftige Farben viel schöner...hier sieht es jetzt teilweiße aus, wie wenn nichts mehr abgetrennt wär find ich, nich so gut...find ich...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:59 05.10.2006
@ tears: Wo siehst du orange? Ich komm mir langsam blind vor...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:59 05.10.2006
die farben sehen m.e. eher wie jungmädchenfrühling aus. der herbst ist bunt! lass krachen! indian summer ist das mindeste! oder halloween-orange!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:56 05.10.2006
is mir auch alles ein wenig zu "blass" wie die Leute hier so schön gesagt ham...ne, das orange sieht fast wie weiß aus wenn man nicht genau hinguckt und dann wirkt alles irgendwie viel zu...äh ja blass halt*lach*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:56 05.10.2006
Sorry Andreas, aber ich finde auch es ist zu weiß. Meine Augen sind nicht gerade die besten, ich habe echt Probleme beim Lesen. Vielleicht magst du noch mehr mit dem orange spielen... wobei ich hier kein orange finden kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:52 05.10.2006
Ich würds gleich umsetzen, mangels Kontraste... das beißt richtig.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:51 05.10.2006
Ich denke ich kann inzwischen das "Endergebnis" sehen... allerdings finde ich persönlich, dass es ein wenig blass ist, wie andrea-meier schon meinte. Aber wo das orange sein soll, weiß ich noch immer nicht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 05.10.2006
ich dachte schon, mein pc spinnt mal wieder. nee, das momentane weiß find ich nicht so chic, auch die seitlichen leisten sollen sicher nicht so bleiben?
naja, bastle mal weiter - aber ich persönlich war mit dem bisherigen layout sehr zufrieden. naja, die welt ist halt dynamisch ...
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 05.10.2006
@Furina: hilft ein Browser-Neustart? Oder ist deine Farbeinstellung im WIndows etwas geringer als bei allen anderen?
Ich werden es mal ein paar Tage im jetzigen Stand lassen... weitere Meinungen sind erwünscht.
Später werde ich auch noch den weiteren Inhaltsbereich anpassen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:44 05.10.2006
Och menno, ich hab sowohl im IE als auch im Firefox seeeehr viel weiß und n bissel mintgrün... Wat seht ihr denn alle?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:42 05.10.2006
Bei mir ist jetzt alles super :D Sieht guuut aus

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:41 05.10.2006
wenn jetzt noch der seitenhintergrund ebenfalls in der farbe erscheint, und die textfelder in den kommentaren ebenfalls, wirds was. *g* - firefox - viel weiß.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:40 05.10.2006
bei mir is alles weiß

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 05.10.2006
1. Wo seht ihr orange? Bei mir ist alles weiß/mintgrün!
2. Das Problem mit dem nicht ganz passenden "Innenteil" habe ich nur im Firefox, nicht aber im IE...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 05.10.2006
Tja wie soll ich sagen, mir hat das alte auch besser gefallen^^ Dieses hier wirkt bei mir so blas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 05.10.2006
mir gefällts so, mal was anderes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 05.10.2006
so lassen, sieht jetzt aus wie aprikosenfruchtzwerge*g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 05.10.2006
orange und grün passen aber auch nicht wirklich zusammen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 05.10.2006
sry, bis jetzt find ich die farbkombination schrecklich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 05.10.2006
Ich hab mal ein wenig Orange "gestreut"... passt schon zusammen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 05.10.2006
ich find die idee weniger von diesem mintgrün aber ganz gut*g* ich bin farblich für gelb, gelb ist fröhlich, und man bekommt keine kopfschmerzen, mit rot würd ich da n bisschen aufpassen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 05.10.2006
Kann es sein, dass sich die Proportionen von den einzelnen "Spalten" verändert haben? Im Menü "Texte bearbeiten" passen die einzelnen Sachen nicht mehr ganz nebeneinander, sondern sind leicht verrückt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 05.10.2006
Ja, ich dachte auch mein Compi hätt was
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:31 05.10.2006
Jaaa, das mit dem orange is ne schöne Idee.
(Dachte im Übrigen auch erst, mein PC spinnt jetzt)
Dadurch, dass alles so weiß ist, glaubt man ehrlich gesagt wirklich, dass da auf halber Strecke nix mehr dran gemacht wurde...irgendwie halt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:30 05.10.2006
dachte gerade, mein PC wär kaputt.
Finds auch bisschenzu hell.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:29 05.10.2006
oO Ich dacht schon, mein PC würd spinnen... Ich find's auch n bissel zu hell... Die Idee mit dem hellen Orange fänd ich auch gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:28 05.10.2006
mag zwar sein, dass man das grün ersetzen sollte aber die jetzige farbzusammenstellugn ist mir deutlich zu blass. das wirkt ja fast krank. ich dachte zuerst die grafikkarte gibt den geist auf.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:27 05.10.2006
zu weiß *g* - würde die textfelder evtl. in einem extrem hellen ?! orangeton einfärben.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 05.10.2006
ja, weiss finde ich es auch.. wie wäre es mit ein wenig rot oder orange? das passt so gut zum herbst, finde ich.. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 05.10.2006
Hab grad schon gedacht, dass ich es mit den Augen hab o_O find es jetzt ziemlich weiß ... hm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-05 22:22