Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2007-01-14 21:22
Google-Werbung im diary
Du hast ein diary mit Hintergrundbild, kein Premium und die Google-Werbung leuchtet stärker als alles andere?

Dann hilft dir vielleicht dieser Tipp beim entschärfen.

So muss es nicht aussehen:


Ein paar Einstellungen im diary-Layout und es sieht z.B. so aus:


Wie das funktioiert? Ganz einfach.

Du kannst beim diary-Layout folgendes einstellen:
, ,

und dazu die Textfarbe wählen:
,

Die gewählte Hintergrundfarbe (bei mir ein dunkelblau) und die Textfarbe (bei mir weiß) werden dann für die Werbeblöcke übernommen.

Wenn du kein Hintergrundbild benutzt werden ebenfalls die gewählten Layoutfarben benutzt.

Photos

Tags

report 

Kommentare

21:56 14.01.2007
Ohh, hmm.. da habe ich Google wohl unterschätzt oO
Aber dann könnte man den HexCode ja einfach um einen Parameter leicht verändern - für's Auge nicht sichtbar, im Code aber eine klare Änderung.. oder prüft er wirklich den Unterschied/Kontrast der Farbe? Das wäre ja enorm, hmm..

Ja, hmm.. :( ach, mich stört Werbung auch nicht so sehr, solange sie nicht durch grelles Geblinke zu aufdringlich ist oder mich als Pop-Up total nervt..

Von daher ist dieses kleine Tutorial schon sehr praktisch um es optisch anzupassen - ich denke mal, damit ist vielen schon ganz gut geholfen :) hmm..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 14.01.2007
@Tiana: das merkt google und nimmt automatisch eine andere Schriftfarbe... und vielleicht bekomme ich Ärger wenn das zu viele machen. Das hätte üble Folgen für das ganze Projekt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 14.01.2007
Und die ganz priffigen unter den könnten die Hintergrundfarbe mit der Textfarbe gleichsetzen, sodass die Werbung für den Laien auf den ersten Blick gar nicht mehr vorhanden ist.. ;)

[ sollte das Kommi allzu kontraproduktiv sein, dann lösch es einfach ^^ ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-14 21:22