Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-01-07 08:53
Wieder mal ein grauer Tag...
Wieso muss das Wetter im Winter eigentlich immer schlecht sein?
Ich mein, ich hab ja wirklich überhaupt nix dagegen, wenn es schneit...ich lieeebe ja den Schnee...wenn so gaaaanz dicke Flocken vom Himmel fallen und man hinaufblickt und man denkt, man schwebt...
oder wenn die Sonne auf den Schnee scheint und alles noch viel heller erscheint als im Sommer...man, ich liebe das!

...aber das Wetter heute...*brrr*...da möchte man sich am Liebsten wieder im Bett verkriechen und gar nichts tun den ganzen Tag!
Nur grau in grau...sogar die Bäume wirken grau heute...

naja. Passt ja irgendwie zu meiner Lieblingstätigkeit in letzter Zeit...die da heißt: lernen!

Also zur allgemeinen Erklärung:
Ich studier ein Fach, in dem man seit diesem Semester ein Aufnahmesemester schaffen muss...deswegen bin ich so der total arge Streber...
...war ich eigentlich nie und wollte ich auch nie sein...aber irgendwie bekommt man die Panik, wenn man nicht weiß, ob man jetzt ein ganzes Jahr verschwendet, oder nicht! Und wenn man jung ist, kommt einem ein Jahr vor wie eine halbe Ewigkeit...
und ich möchte später mal nicht erzählen müssen, dass ich nicht wenigstens so intelligent war, dass ich ins 2. Semester gekommen bin! Was wär das für eine Schande...wow!
Okay, vielleicht nicht sooo schlimm...aber für mich "Miss-ichmussimmerallesbeimErstenMalhinkriegen" wärs furchtbar!

Mir kommt sowieso vor, dass ich ein bisschen gestört bin...bin der totale Ordnungsfreak und Perfektionist...bin immer Pünktlich (und erwarte das auch von anderen...was nicht immer klappt) deswegen warte ich immer Ewigkeiten auf die Anderen
...bei mir muss auch immer alles geordnet sein, oder zumindest ziemlich ordentlich sein, sonst dreh ich durch...meine Kleidung muss auch immer sauber sein...meine Haare nur ja nicht zerwuschelt...
und andererseits läuft bei mir IMMER alles schief! Bin sooo total chaotisch! Deswegen wahrscheinlich der Ordnungs-wahn...damit wenigstens etwas geordnet ist in meinem Leben...

...find ich irgendwie lustig...meine Entwicklung...weil als Teenager war ich soooo total schlampig! WOW! Ich war immer froh, wenn ich die Tür zu meinem Zimmer aufbekommen habe...weil da lag immer einfach ALLES rum...wahnsinn. Wenn ich da jetzt dran denke, schüttelts mich

Hm...naja. Jetzt leb ich schon mehr als 1/5 Jahrhundert...und ich glaub, langsam werd ich Erwachsen...obwohl ich ja das "Erwachsen werden" nicht als anstrebbares Ziel erachte.
Weil, wenn wir ganz ehrlich mit uns sind...wer will schon Erwachsen sein? Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man nicht wenigstens manchmal kindisch ist? Wenn man nicht manchmal auch naiv und unschuldig wirkt, sondern irgendwie desillusioniert und enttäuscht von der Welt...weil man merkt, dass man als Einzelner sowieso nichts ändern kann?

Nein...so will ich ganz und gar nicht sein...ich will spontan, fröhlich und aufgeschlossen sein und mit funkelnden Augen in die Zukunft sehen und nicht an Arbeitslosenstatistiken und Umweltverschmutzung denken müssen...

Waren ja am Donnerstag Schlitten fahren... das hat mich sooo an meine Kindheit erinnert...wow...da waren Emotionen im Spiel bei mir...hab mich dann einfach in den Schnee fallen lassen und hab Schnee-Engerl gemacht...hab damit alle anderen auch angesteckt...
ich finds jedes Mal erfrischend...wenn man ein bisschen kindlich ist, und manchmal nicht über die Konsequenzen nachdenkt...nicht daran denkt, dass dann ja alles ganz Nass auf deiner Haut klebt und du keine Kleidung zum Wechseln mit hast...

...so soll das Leben sein! So und nicht anders!

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen wunderschönen Samstag, auf dass alle eure spontanen Aktionen ein Erfolg werden!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-07 08:53