Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2003-11-15 17:35
Matura, Studium und andere Perversitäte
DIE VORGESCHICHTE:
Ich wollte es nie...ich habe immer gesagt, dass ich nicht studieren werde und dass ich nicht nach Wien ziehen will...ich wollte NIE UND NIMMER studieren...
Ich will kein komplett verblödeter Akademiker werden, der keinerlei Hausverstand hat und der sich nur in seinem Fachgebiet auskennt...
Ich will keine ewige Studentin werden, die immer nur in ihrer Wohnung herumgammelt und nie was fertig bringt...
KURZ: Ich wollte/will nicht studieren.

DAS PROBLEM:
Ich werd wahrscheinlich Ernährungswissenschaften studieren. Und das kann man nur in Wien studieren...
Ich hab zwar noch Gegenvorschläge, was ich nach der Matura machen könnt...aber das interessiert mich alles nicht so sehr wie Ernähungswissenschaften...*aaaaaaaaaargh*
- 1 Jahr auf Au Pair gehen und nachdenken drüber, was ich noch machen könnt.
- Arbeiten gehen und das Geld verdienen, um mir das Kolleg für Tourismus- und Freizeitwirtschaft leisten zu können.

Andere Lösungsvorschläge oder ein bisserl Trost nehme ich gerne an!

Ich hab mich bis zu 70% entschieden, in welchem Zusätzlichen Fach ich maturieren werde...
Hab mich für Biologie entschieden... ist zwar sauviel zu lernen, aber vielleicht brauch ich’s ja später fürs Studium...

FALLS ich studiere.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-11-15 17:35