Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-12-20 19:33
Kling, Glöckchen, Klingelingeling!
Sitze hier grade vorm Laptop und trinke Schwarztee mit Zitrone und nem guten Schuss Rum. Muss mich ein bisschen betäuben...von Weihnachten.
Warum machen sich die Menschen eigentlich so nen argen Stress vor Weihnachten!? Ich mein, es heißt doch eigentlich "Der Advent - die stillste Zeit im Jahr", oder nicht? Aber sieht man irgendwo Leute ihre Einkäufe gemächlich erledigen? Sieht man Leute herumschlendern und Schaufenster begutachten? Also ich nicht! Ich sehe nur Leute mit gehetzen Gesichtern, die wild in allen Läden herumstürmen und in aller Eile ihre letzten (oder vielleicht ersten) Weihnachtseinkäufe erledigen und dabei IRGEND EINEN BLÖDSINN kaufen, in der Hoffnung - "es wir jo eh passen".

Hat man heutzutage nicht eh schon alles, was man braucht? Ist es nicht genug, wenn man nicht hungert, nicht friert und von jemandem geliebt wird? Also eigentlich sollte das genug sein...aber offensichtlich gibt es verschiedene Definitionen von Armut...

Mir ist es viel viel lieber, wenn man sich mit seinen Freunden, seiner Familie trifft, isst und sich wieder näher kommt. Ich meine, das geht irgendwie total unter in dieser unserer stressigen Zeit! Es hat doch eh niemand mehr Zeit für einander!

Was ich bei meiner Familie total gut finde ist, dass meine Eltern zu Weihnachten überhaupt keinen Stress machen. "Ach so, du kommst erst am 24. nach Hause?" Kein Problem...easy-peasy! Ihr wollt den Baum erst am 24. am Nachmittag schmücken? Kein Problem...easy-peasy! Ihr wollt nicht in die Mette gehen? Kein Problem...easy-peasy...wir ham eh auch keine Lust drauf! *gg*
Zuerst Beten, dann gemütlich essen...und so nach eineinhalb Stunden räumen wir die Küche auf und dann kommt die Bescherung. Was ich toll finde ist, dass mein Vater noch immer auf "Christkind" macht. Er klingelt dann auch immer schön...und dann dürfen wir ins Wohnzimmer...müssen artig "aaaah" und "ooooh" sagen und dann gibt's Geschenke...obwohl...das ist echt Nebensache. Viel lieber hab ich ja das Essen davor und die Feier bei meinen Großeltern danach. Irgend ein Brettspiel mit meiner Tante...*gg*..ich spiel dem Opa was auf meinem Instrument vor (jaaa, obwohl ich nicht mehr 5 bin mach ich das noch) und dann geht's entweder ab in die Mette...oder mein Bruder und ich relaxen und gehn heim fernsehen...*hihi*

Okay...jetzt hab ich mich doch irgendwie in Weihnachtsstimmung katapultiert...

aber mir fehlt irgendwie doch der Schnee...ohne Schnee ist es irgendwie nicht das Selbe. Tja.

Und wer ist schuld? ...Genau! Heute nämlich: Die Klimaerwärmung!

Tags

Kommentare

08:54 21.12.2006
Stimmt- die besinnliche Weihnachtszeit scheints nicht mehr zu geben . Aber man sollte sich einfach nicht von dem scheiß Stress anstecken lassen. Ich habe z.B. den Großteil der Geschenke im November gekauft, damit ich in der Weihnachtszeit nicht mehr in die Stadt muß.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Shi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-20 19:33