Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-02-16 09:13
dinge
Gestern hab ich mir nen Ruck gegeben und ihn hier mein Tagebuch lesen lassen. Ich meine, soooo geheim is es ja wirklich nicht, aber ich brauch bei sowas immer etwas länger...

...er war ganz gespannt und konnts gar nicht erwarten...seine Reaktion war aber dann nicht so, wie ich's erwartet hab. Er war enttäuscht, weil andere Leute das Tagebuch auch lesen können, und ich ihm's vorenthalten hab (??) Ich meine, wenn ich ihm von Anfang an gar nichts davon erzählt hätte, dann wüsste er gar nix davon und hätte sich gestern nicht so aufregen können.

Normalerweise hätte ich bei so einem Gespräch nach ner kurzen Zeit abgeblockt, aber gestern hab ich mich an ein Gespräch mit meiner Tante, bei dem es um Kommunikation ging, erinnert und ich hab eben weitergeredet...und irgendwie haben wir uns dann beide wieder beruhigt...

er meinte, dass ja einfach jeder das Tagebuch lesen könnte, dass Bekannte, Freunde, Verwandte ja jederzeit mein Tagebuch finden könnten und einfach lesen (es is ja jetzt wirklich nicht so, als ob ich extrem große Geheimnisse reinschreiben würde) und dass ich schön blöd bin, einen Nick zu verwenden, den ich auch schon wo anders verwendet habe (deswegen auch die nick-Änderung) und dass er nicht versteht, warum ich ihn nicht von Anfang an lesen hab lassen...
...anfangs hab ich gar nicht gewusst, was ich darauf erwidern soll, bin aber dann ganz schön in Fahrt gekommen und hab, glaub ich, dann auch alles verständlich erklärt.
Er hat darauf gesagt, dass er sicher anders reagiert hätte, wenn es ein komplett privates Tagebuch wäre und niemand mitlesen könnte...tja. C'est la vie. Ich weiß nicht...ich glaube nicht, dass ich einfach so...auf einmal...mein Tagebuch ganz privat stellen kann...mir würden einfach die Kommentare fehlen...vielleicht mach ich ja auch mal ein Einladungs-diary...muss ich mir noch überlegen...aber wenn's ihn so stört...muss ich ja was machen, oder?
Ich mein, ich will ja nicht, dass wir wegen einem Tagebuch streiten, oder er sich einfach nur komisch fühlt wegen meines Tagebuches!?

Hm...zur Zeit bin ich krank...bin stark verkühlt...mein Hals fühlt sich bei jedem Atemzug an, als würden Nadeln reinstechen...deshalb sitz ich auch da mit Schal, Strickweste, Schlafhose und dicken Wollsocken...am Liebsten würd ich mir den Hals und die Nase abschneiden...tut echt sauweh...aber der Doktor hat mir nur so blöde Brausetabletten gegeben...*seufz*...und die helfen nicht wirklich...

Ansonsten geht's mir aber ganz gut...heute muss ich endlich das mit dem Job regeln - anrufen, dass ich nicht mehr komme...muss mir noch nen Text vorbereiten, den ich sage...weil ich bin schon ziemlich nervös...sowas hab ich noch nie gemacht.
Das Blöde ist ja nur, dass ich nächste Woche da noch mal hin muss, um Unterlagen zurückzugeben, die wir letztens bekommen haben...weil ich hab für das Zeug Einsatz bezahlt...naja. Egal...werd das Kind schon schaukeln...

Versuche ja grade, meine pessimistische Ader loszuwerden...ich darf nicht immer nur negativ denken...und das ist gar nicht so leicht, wie's vielleicht klingt...negativ denken is einfach extrem leicht für mich...aber ich versuchs...vielleicht hilft ja die Kommunikations-Schiene auch dazu, mich zu ändern...

...und wer ist schuld? Genau!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-16 09:13