Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-02-03 08:56
...zu Hause...
Bin grade bei meinen Eltern. Seit Montag Abend, um genau zu sein.
Ich relaxe die ganze Zeit und weiß eigentlich nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Das Internet hier geht mir gewaltig auf die Nerven, da ICQ nicht so funktioniert, wie es soll und ich fühl mich sehr sehr kribbelig, da ich noch immer nicht weiß, ob ich ins 2. Semester zugelassen werde oder nicht! Aber ich seh wenigstens meine Eltern und meinen Bruder wieder.
Meine Freunde arbeiten leider oder sind noch auf der Uni und so kann ich sie leider nicht oft sehen

Meinen Schatz hab ich seit Montag morgen nicht mehr gesehen, aber Gott sei Dank vergeht die Zeit schnell, sodass ich nicht das Gefühl hab, dass es eine Ewigkeit ist, seitdem ich mich von ihm verabschiedet habe. Und Dienstag morgen fahr ich ja schon wieder nach Hause, um am Mittwoch bei meiner "gang" zu sein, um die Ergebnisse zu erfahren - und danach gehen wir was trinken...naja, nicht nur ein bisschen...sondern sehr viel trinken...ich hoffe, mein Schatz weiß dann noch, wo ich wohne *hihi*

Okay...also. Was war Montag beim Vorstellungsgespräch? Also, ich bin da hin, mit schwarzer Hose und dunkelgrünem Wollkragen-Pullover. Ich fand, dass das eigentlich ziemlich gut und elegant aussah. Okay, ich bin also dahin...und dort laufen alle mit Anzügen rum - scheiße. Hab mich dann aber wieder beruhigt, da ich ja sowieso nicht damit gerechnet habe, dass ich den job bekomme und hab mir gedacht "go with the flow" und wurde dann ins Büro gerufen.
Das Gespräch selbst war sehr strange, da ich mich ja selbst eigentlich nie für den job beworben habe und deshalb auch nicht gewusst habe, um was es denn eigentlich geht! Sehr merkwürdige Situation für mich...
Er hat mir dann alles erklärt (als wär ich ein Kindergartenkind) und natürlich hab ichs verstanden (bin ja kein Vollbimbo) Zum Schluss hat er mir gesagt, dass er mich am Mittwoch ab 13:30 zurückrufen würde.
Bin dann raus mit dem Gefühl, als wär ich der größte Vollidiot der Welt.

Danach bin ich dann ja nach Hause gefahren.

Mittwoch dann Mamas Abschlussfeier (sie hat ja ne Schule gemacht) und ich war nervös, dass der Typ mich anruft während der Kirche oder der Zeugnis-verteilung. Aber Gott sei Dank vibrierte mein Handy erst bei den Ansprachen (Gott, war das langweilig, ich war erleichtert, dass ich da kurz verschwinden konnte).

Er: "Grüß Gott, Frau december. Herr ... hier! Ich habe Ihnen ja versprochen, Sie heute zurückzurufen und Ihnen das Ergebnis unserer Beratung mitzuteilen. Was erwarten Sie sich denn, dass ich Ihnen mitteile?
Ich: "Danke erstmals für ihren Rückruf! Ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich mir erwarten soll, da ich noch nie diese Art von Vorstellungsgespräch hatte und deshalb auch nicht genau sagen kann, wie es denn gelaufen ist."
Er: "Ah, also war das Ihr erstes Vorstellungsgespräch?"
Ich: "Nein nein, aber ich bin noch nie irgendwo vorstellen gegangen, ohne Lebenslauf und Bewerbung vorher abgeschickt zu haben!"
Er: "Ach so! Naja, dann freut es mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie ausgewählt haben, an unserem Training teilzunehmen und die Probezeit bei uns zu arbeiten. Danach sehen wir dann weiter."
Ich: " Danke sehr!"
Er:" Wir erwarten sie dann am 10. am Abend in Geschäftsmäßiger Kleidung in unserem Büro."

Tja...das wars dann auch im Großen und Ganzen. Ich hab also nen job. ab 10 Stunden die Woche bei freier Zeiteinteilung (kommt auf die Kunden an) und ich weiß eigentlich noch nicht so richtig, was "Datenaufnahme" (mein Tätigkeitsfeld) denn eigentlich bedeutet und ich da eigentlich machen soll.
Aber ich werd das Kind schon schaukeln...irgendwie wirds schon klappen...ansonsten geh ich halt Babysitten...hab ich schon mal gesagt.

Okay, mir ist kalt, muss jetzt endlich den Ofen anheizen, sonst erfrier ich hier noch...bei uns hats schon wieder -10°C. In der Nacht immer so um die -20°C...brrr...

...und wer ist schuld? Genau!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-03 08:56