Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2004-05-25 21:46
...nachgedacht...
Heut gehts wieder mal...wie sollte es anders sein...über mein Jahr im Ausland.
Ist es normal, dass man nicht nervös ist, sondern eher gespannt auf Neues?

Hab irgendwie Angst, dass ich mich, wenn ich jetzt ein Jahr weggeh, von meinen Freunden immer weiter entferne und ich dann, wenn ich wieder zurückkomme, nicht mehr herpasse...

Ich mein, ich hab ja sowieso immer das Gefühl, irgendwie nicht hierherzupassen...aber ich hab Angst, dass ich dann noch mehr "outcast" bin, als vorher!

E-Mailen und telefonieren ist zwar sehr toll, um den Kontakt nicht mehr zu verlieren, kann jedoch den persönlichen Kontakt zur Familie und Freunden nie und nimma ersetzten!

Hab auch Angst, dass ich dort dann keine Leute kennenlern... bin irgendwie aus der Übung im "Leute-kennenlernen"... bin ich überhaupt sympathisch? Wie wirke ich auf Leute?

Hm...nachdenklich geh ich fließend über in ein anderes Thema:

Ich hab die schriftliche Matura geschafft! (Yeah!) Jetzt fehlt nur mehr die mündliche...und das werd ich auch irgendwie schaffen...das weiß ich...(ich hoffs zumindest!) In zwei Wochen ists soweit (heut sinds wirklich genau 2 Wochen noch!) und ich hab noch NICHTS gelernt...

...au weh...und die Panik kommt wieder!

Ich finds irgendwie total arg, jetzt nach 13 Jahren einfach so aus der Schule gekickt zu werden...ich mein, bis jetzt hatten wir immer dieses Sicherheitsnetz Schule, das uns immer aufgefangen hat...wir brauchten nicht dachdenken über die Zukunft...wir mussten einfach nur in die Schule gehen...
aber jetzt werden wir einfach so ins Leben geworfen und sollen wissen, was wir machen wollen...am Besten schon, wie wir unser restliches Leben gestalten wollen...

Ich bin ja eigentlich ein Kopfmensch und ein Perfektionist obendrein...mein einziges "kreatives" Ventil ist meine Schlampigkeit (und die wird auch weniger!) und die Musik... ich brauch Sicherheit und muss immer meine nächsten Schritte wissen...

da is es für mich ganz besonders verwirrend, dass sich in meinem Kopf jetzt Gedanken regen, die mich dazu anregen, nach meinem AP-Jahr einfach mal durch die Welt zu reisen und mir mein Leben durch Gelegenheitsjobs zu finanzieren...
Hallooohooo...was ist los mit mir?

Und somit möchte ich mit einem Zitat von Albert Camus enden, das da besagt:

"Das Reisen führt uns zu uns zurück."

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-25 21:46