Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-14 05:32
Yugarden,Culturalstreet, Bund
Gestern war auf jeden Fall einer dieser Tage in denen wir viel gesehen haben und dem entsprechend auch viel gelaufen sind. Meine Füße qualmen noch immer...
Zum einen wird das Wetter gerade immer besser (was mich sehr freut, da ich schon befürchtet hatte ich sei verflucht - in D. war schlechtes Wetter als ich noch da war, in Shanghai wärenddessen top Wetter - kaum bin ich in Shanghai regent es hier und in D. ist es super...)
Aber jetzt mal zu den interessanten Dingen:
Zuerst waren wir im YUGARDEN. Wir vermuten, dass diese Tempelanlage sogar noch.. äh wie sag ich das am besten... äh.. in Betrieb ist!? Auf diesem Foto kann man einen Mönch sehen, wie er gedankenverloren durch die Anlage spaziert.
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/001.jpg
Da wir uns ja keiner Deutschen Reisegruppe angeschlossen hatten, können wir das allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Aber eines kann ich sagen: Man muss es gesehen haben! Wunderschöne Pavillions, Hallen, Bauwerke, Teiche sowie Grünflächen, die die exzellente Handwerkskünste der Ming und Quing-Dynastie Chinas zeigen (trotz der Massen an Touristen... wunderschön!).
Wenn man dort ist, lohnt es sich auch auf alle Fälle in das Teehaus direkt vor dem Yugarden zu gehen:
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/002.jpg
Zu dem Teehaus führen zwei Brücken mit jeweils sieben Biegungen, was in China Glück bringen soll.

Hier bekommt man einen fantastischen Tee und eine traumhafte Aussicht, besonders wenn es daemmert. Wir haben dort einen Jasmintee bekommen, bei dem in dem Glaskännchen eine ganze Jasminblüte langsam aufging.... - WOW!
Anschließend sind wir in die naheliegende CULTURALSTREET (Altstadt) gewandert.
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/005.jpg
Hier gab es eigentlich über eine riesige Fläche nur kleine (und große) Lädchen für Touristenschnickschnack. Aber auch hier lohnt es sich auf alle Fälle mal hinzugehen, da es das einzige Viertel ist, was noch in dieser traditionellen Bauweise erhalten wurde.
Als es dann dunkel wurde (das passt hier super schnell und schon um 18h) sind wir dann zum BUND gegangen (dem Wahrzeichen von Shanghai und westlich der Innenstadt in der wir gestern ja "shoppen" waren) und am Ufer des Huangpu-Flusses an dem die ersten europäischen Bauten in Shanghai errichtet wurden (hier sind wir auch durch das "fanzösische Viertel" gewandert)
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/004.jpg
Hier boht sich dann ein überwältigender Anblick:
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/003.jpg
Die Pudong-Area und den Dongfangmingzhu - Fernsehturm (Perle im Ostenoder auch Pearltower).

So, soviel von mir.
Bis dann Stephi

http://www.URL.de

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-14 05:32