Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-27 16:23
Sydney!!!
Juhu es ist soooo schön hier. Zwar haben wir noch nicht so viel sehen können da es ja auch hier gegen 18h dunkel wird, aber das was wir gesehen haben reichte schon für einen ersten beeindruckenden Eindruck!
Morgens kamen wir nach einem langen Flug in Sydney an und wurden in unser Backpacker Hotel gefahren (Backpacker Hotels kann ich nur empfehlen für Leute die nicht viel Geld ausgeben können – Man verzichtet auf Luxus, aber hat dafür geringe Kosten uns die Organisation ist top)
Wir sind direkt in der City auf der Pitt Street (eine irrsinnig lange Straße mit allerlei Geschäften mitten im Chinatown Sydneys gelegen) und sind dann erst einmal ne Runde „wandern“ gegangen. Über den HYDEPARK der nur ein paar Minuten entfernt war, kamen wir dann in den ROYAL BOTANIC GARDEN. Es ist so sympathisch, wenn dort auf den Schildern steht: gehen sie auf den Rasen, riechen sie an den Blumen…“ und nicht wie in Deutschland: Betreten der Grünflächen verboten!“ das Taten wir dann auch. Wir setzten uns an einen wunderschönen Brunnen und genossen die Aussicht auf die Hochhäuser die zwischen den Baum - und Palmenwipfeln hindurchlugten. Der Botanische Garten ist in mehre Zonen aufgeteilt (Asiatisches Fleyre oder eher europäisch), hunderte von Flughunde hängen
an den Bäumen und piepen (zwischern kann man da ja wohl nicht sagen) vor sich hin, während gleich daneben die fast schon handzahmen …. Ein Nest bauen. Es ist so süß wenn zwischen den uns bekannten Tauben plötzlich uns völlig unbekannte Vögel auftauchen. Und dann erst mal die Aussicht FARM COVE (einer kleinen „Bucht“ die vom Botanischen Garten eingerahmt wird) auf die SYTNEYER OPER! Wunderschön. Da werden wir bestimmt noch mal bei Sonnenuntergang hingehen, wenn alles beleuchtet ist.

http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/29.09.2006.jpg

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 16:23