Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-10-23 06:18
Segelsafarie
Ganz früh morgens brachen wir heute mit dem Taxi auf, um gegen acht Uhr am Pier zu sein. Denn heute begann unsre SEGELSAFARIE mit der „Spirit of Fiji“. Das klappte sogar mal einwandfrei und wir waren pünktlich auf dem Schiff, lernten auf dem Weg Seeknoten binden und BIO unsren Führer für diese Tour kennen. Einige Stunden dauerte die Fahrt, die nur für ein Schnorchelausflug unterbrochen wurde. Und dann kamen wir an unsrem Ziel an! Der wunderschönen, kleinen, traumhaften, von glasklarem Wasser umgebenen Insel… Also diese Insel auf der wir natürlich wieder mit einem überschwänglichen „Bula!“ begrüßt wurden, ist wirklich alles andere als groß. Auf der einen Seite hat man den windgeschützte Sundown-Strand und ein paar hundert schritte weiter den etwas stürmische Sunrise-Strand. Hier wurden uns super schöne Hütten zugeteilt. Also ich war wirklich aus dem Häuschen wie schön das doch ist. Da stört es auch nicht, dass es auf der Insel kein Elektiziät gibt! Mal eine ganz andere Erfahrung! Auch hier gab es vor dem Essen wieder die übliche Kava Begrüssungszeromonie. Als wir dann im Dunkeln mit Taschenlampen über die Stockdunkle Insel streiften (wie dunkel es doch sein kann!) und den Krabben bei der Flucht vor dem Licht zusahen, kam plötzlich eine kleine Katze angerannt und ließ sich super lange kraulen und kuschelte sich dann mit in die Hängematte. Wir tauften das junger Kätzchen darauf liebevoll „Fichi“ (leicht veränderte Form von Fiji ). Und ließen es dann ihrer Wege gehen…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-23 06:18