Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-25 16:21
Kabuki Theater und auf der Suche nach…
Morgens waren wir dann pünktlich um 11h morgens am KABUKI-ZA THEATER, um uns das japanische Kabuki Theaterspiel anzusehen. Es ist schon etwas befremdlich anzuschauen! Nur die agierende Person bewegt sich (eher ein statisches Spiel) – Obwohl es auch Szenen mit Tanz gibt) und alle anderen Darsteller bewegen sich keinen Millimeter. Alle Figuren werden ausschließlich von Männern gespielt und sind auf ihre jeweiligen Rollen spezialisiert!
Interessant ist es auf jeden Fall, da jede Kleinigkeit eine Fülle von Informationen in sich trägt und bis aufs Kleinste ganz genau abgestimmt wird und dennoch in einem festgelegten Rahmen liegt. Die Töne und der Rhythmus in dem Gesprochen wird ist etwas gewöhnungsbedürftig da (ich jedenfalls) so etwas nicht kenne. Allerdings sind die Masken, die Kleidung und das Bühnenbild sehr traditionell (man merkt schon das dieses Stück das wir gesehen haben im Original für ein Puppentheater geschrieben wurde… ) Es war so das das gesamte Stück ca. 5 ½ Std (!!!) gedauert hätte, doch man konnte auch Karten für einen Akt kaufen. Und selbst diese Stunde war schon ziemlich lang, muss ich gestehen. Und das obwohl wir einen „Übersetzer“ (endlich mal etwas das wenigstens auf englisch) hatten, denn aus der Handlung ging die Story nicht hervor.
In China nimmt auch das Tourismusgeschäft eine sehr große Rolle ein, während in den Ecken Japans in denen wir waren, immer wenig Touristen oder Touristenläden waren. In China wurden wir immer belagert, hier eher etwas ignoriert. Ausnahme bildete hier ASAKUSA, aber auch dort halten sich die Verkäufer stark zurück.
Ubrigens sollte gesagt werden das hier der MONTAG wie ein SONNTAG in Deutschland ist... Alles dicht. Die Sehenswuerdigkeiten, restaurants usw...
Wir haben uns die Hacksen abgelaufen bis wir das glauben konnten.
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/25.09.2006.jpg

Kommentare


unbekannt
16:27 29.09.2006
Schoen eure Eintraege zu lesen! Bin gerade fuer ein Semester in Japan und entdecke auch immer neue Kuriositaeten... Aber insgesamt mag ich auch die gute Organisation und die ausgesprochene Freundlichkeit der Leute! Schaut doch mal in mein Tagebuch rein. Das mit den Banken ist so ne Sache, ich habe ein Konto bei der Citibank, dort kann ich kostenlos abheben, aber es gibt in den groesseren Staedten nur eine Filiale, ist also auch etwas muehsam. Doch auch die Post offices sind zumindest hier in Kyoto ganz gut gesaet.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-25 16:21