Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-23 16:09
In Japan
In Japan wurden wir von den Japanern begrüßt, die den Chinesen in ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in nichts nachstehen. Ich muss schon sagen, dass ich mich doch nicht dagegen wehren kann, mich für die Unfreundlichkeit der Deutschen zu schämen. Ich hoffe wir und alle anderen Touristen, die in China und Japan sind, nehmen etwas von dieser Art mit nach Hause… Die Verwendung der Landessprache ist den Leuten immer sehr positiv aufgefallen und hat sie sichtlich erfreut!
In unserem Hotel, dem „Lornstar“ angekommen, freute ich mich erst einmal über die existente Sitzbadewanne und das erste weiche Bett, dann war der Tag auch schon vorbei, da der Flug ja ziemlich lang war. Das Hotel ist sehr sauber und wir konnten unten auch den Internetanschluss kostenlos nutzen. Die Schrift war allerdings japanisch, daher konnten wir leider niemandem eine Email senden. Hierbei möchte ich noch mal erwähnen, dass es in China nicht möglich war auf jede Internetseite zuzugreifen (meine war auch gesperrt), aber hier geht es wieder! So ein Zufall!
Dann machten wir uns auf Japan zu erkunden. Zuerst viel uns auf, dass hier nicht mehr unter einer solchen Smokglocke (die besonders bei der Landung in Peking aus dem Flugzeug hervorragend zu sehen war) steckten. Auf dem Weg zum PALAST stellten wir dann fest das wirklich nirgends Mülleimer waren. Klingt jetzt banal, aber das kann schon anstrengend sein, seine leeren Wasserflaschen und den restlichen Müll stundenlang mit sich rumzuschleppen…
In einer vorbeifahrenden Autokolonne sahen wir dann zufällig noch den ehemaligen TENNO und seine Frau an uns vorbeifahren. Die wir auch zufällig photographiert haben, jedoch ist leider der Wagen samt Insassen nur im Hintergrund verschwommen zu erkennen. In Japan ist es das Ziel den Tenno einmal im Leben selbst gesehen zu haben, auch wenn das nur der ehemalige war, haben wir das schon beim ersten Besuch geschafft. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-23 16:09