Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-17 14:56
Der Tag der tausend Treppen
Nachdem wir heute ziemlich spät aufgestanden waren, gingen wir abermals zum Zeichen von Hangzhou dem TURM DER RÜCKKEHR DES KÖNIGS SHU um uns die Gegend noch mal bei Tag anzusehen. Allerdings begegneten wir auf diesem Weg dem Tempel…. Wieder eine traumhafte Anlage mit verwinkelten Gängen, schönen Teichen, Statuen, einem kleinen Wasserfall und mit vielen schönen Besonderheiten. So konnten wir uns z.B. am „Brunnen des Glücks“ etwas bestimmtes Wünschen. Es gab dort einen Brunnen in dem sechs Kinderstatuen saßen. Jedes Kind steht hierbei für einen bestimmten Wunsch: Liebe, Heirat, Karriere, Reichtum, Lernen und der Wunsch nach einem Sohn… Wenn man sich nun auf einen dafür zugeteilten Stein stellte und eine Münze in die Mitte des Brunnens warf (wobei der Brunnen bei einem Treffen anfing zu lachen – das weiß ich, da mein erster Wurf ein Treffer war!) würde diesbezüglich mehr Glück haben… Mal sehen, ihr könnt ja mal raten wer von uns beiden sich was gewünscht hat!
Dann gab es noch die „Terrasse der Wunscherfüllung“ und die „Kinder Wunsch Drachenengel“, welche sehr stark an europäische Putten erinnerten und denen man (und das ist kein Witz“ um einen Wunsch erfüllt zu bekommen, an den Hintern fassen musste. 
Langsam wurde es wieder dämmerig und wir machten uns nun weiter auf den Weg nach oben zur Pagode. Da wir aber dieses mal einen anderen Weg einschlugen trafen wir auf auf den SONNENUNTERGANGS PAVILLON auf dem man wieder eine andere Aussicht auf Hangzhuo hatte. Die Aussicht bei Sonnenuntergang war leider nicht so toll, da es ziemlich… diesig war… aber evtl. war es auch Smok?! Auf dem Weg nach unten stießen wir dann im Dunkeln auf BAO PUS TEMPEL (Taoistenmeister). In dem Ge Hong vor 1600 Jahren (dieser Wunsch stirbt wohl nie aus…) versucht hatte Pillen der Unsterblichkeit herzustellen. Leider waren wir mitterweile wider so spät dran, dass wir nicht mehr hinein konnten. Also an den frühen Sonnenuntergang muss man sich erstmal gewöhnen.
Dafür haben wir direkt auf einer Insel des Westlake in dem uns empfohlenen Restaurant LOU WAI LOU gegessen. Mmmh köstlich! Also ich habe ja absolut meine Vorliebe für die süße Nachspeise „Westlake Lotuswurzel mit Honig“ entdeckt. Hier bestellt man ja immer mehrere kleine Dinge, daher kann man sich ganz gut durchtesten was die Speisen angeht und bekommt, wie ich finde einen guten Einblick (auch wenn ich mir die Entenzungen mit Muskelansätzen verkniffen habe). Wir haben frittiertes Schweinefleisch mit Annanas, Frühlingsrollen mit Bambus und Morcheln, frittierte Teigtaschen mit Bambus, Bambuswachstumsspitzen sowie Wildgemüse mit Erdnüssen. Alles natürlich ganz anders als das Essen bei unseren Chinesischen Restaurants, aber das muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen…

Ps.: Herzlichen Glückwunsch an meine süße Isa!!! Hätte gerne angerufen, doch wir haben kein Internetkaffee gefunden. Sorry aber wir haben dich nicht vergessen. Sogar hier denken wir an dich!!! Darauf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/17.09.2006%20(122).jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/17.09.2006%20(34).jpgurl]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-17 14:56