Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-11-04 19:10
Central Park
Von unserem Hostel aus, das wirklich fantastisch nah am CENTRAL PARK liegt (19 west, 103 rd street) machten wir nach einem Morgen den wir verschliefen, unsere ersten richtigen Schritte in NY. Natürlich war es der Central Park der uns reizte und bei dem wir gleich sahen warum er so berühmt ist. Er ist wirklich wunderschön und so was von riesig!!! Zuerst waren wir am „The Pool“ einem kleinen See wo ein Filmteam gerade unter einer der Brücken drehte (also ich muss schon sagen das es eine klasse „Kulisse“ war), danach spazierten wir weiter und kamen so in den Genuss der wunderschöne Aussicht am „Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir“, bei der ich wirklich froh war, dass es gerade Herbst in NY ist (auch wenn es knackig kalt ist), denn die Farben sind einfach fantastisch, fantastisch, fantastisch!
Nach einem kleinen Umweg machten wir einen Ausgiebigen Schlenker ins berühmte GUGGENHEIM MUSEUM in dem wir uns Werke von VanGogh, sowie den Kunstwerken von Lucio Fontana und vielen anderen Künstlern ansahen. Nachdem wir uns also etwas aufgewärmt hatten ging es noch mal zu einem Abstecher in den Central Park wo wir uns kurz einen ägyptischen Obelisken ansahen, genauso wie die Aussicht den „JKO Reservoir“ bei Dämmerung. Also, einen gesamten Tag braucht man schon, wenn man sich den gesamten CentalPark ansehen möchte und das kann ich jedem nach dem heutigen Tag, nur raten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-04 19:10