Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-29 11:19
Blue mountain tour
29.09.2006
Heute sind wir tatsächlich mal zu einer Zeit aufgestanden die wir uns auch vorgenommen hatten, da wir an einer BLUE MOUNTAIN TOUR teilnehmen wollten.
Wir wurden von einem kleinen Bus am Hotel abgeholt und dann dauerte es etwas bis wir der Großstadt Sydney ankommen waren und in den Blue Mountain Nationalpark fuhren. Teilweise umrahmt von total süßen und wirklich wunderschönen kleinen Dörfern.
Schon bei unserem ersten Halt sahen wir freilaufende Kängurus die so nah kamen das wir sie hätten streicheln können. Die lassen sich von den Touris echt überhaupt nicht mehr stören. Eine Mama hat sogar ihr Kleines im Beutel abgeleckt und sich dann vor uns schlafen gelegt. So was von süüüüß!
Dann ging es weiter zu den THREE SISTERS, einer dreier Bergkonstelation und einem Wasserfall, bei dem man sehen konnte das Australien wirklich ein ernstes Problem mit ihrem Wasser haben (war nur noch ein kleines Rinnsal). War dennoch wunderschön. Auch wenn es oft ganz schön weit hoch ging und demnach auch gerne mal etwas anstrengend.
Dabei muss noch mal gesagt werden, dass man bei solchen Touren immer darauf achten sollte was alles inklusive ist, da z.B. die Railways nicht im Preis enthalten ist. Das war bei der Großen Mauer und auch hier am Berg so. Wir entschieden uns mit der Gruppe den Berg runter zusteigen und ihn nur am Ende wieder hochzufahren, um zum Treffpunkt zu gelangen. Das sind dann immer so kleine Wage (sieht aus wie ne Achterbahn) mit der man dann fährt.
Es war ein wirklich toller Tag. Der Busfahrer war sehr kompetent und hat uns viel erzählt. Dann haben wir noch Victoria aus L.A. kennen gelernt und ein Mädel aus Deutschland die im gleichen Hotel ist wie wir und hier ein Auslandssemester macht. Abends sind wir dann noch mit ihr zum Opernhaus gegangen um den wahnsinnigen Ausblick zu genießen.
Als wir zurück kamen hatte sich vor unserem Hotel ein schwerer Auffahrunfall ereignet und es war ziemlich viel los. Überhaupt steppt hier der Bär, hier ist es schon um einiges lauter als in China oder Japan. Aber dazu muss ich auch sagen das die Pitt street an der wir wohnen die Haupteinkaufstrasse ist….

http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/29.09.2006.jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/29.09.20061.jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/29.09.20062.jpgurl]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-29 11:19