Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-06-06 18:57
Versicherungsärger
Am Wochenende dachte ich, ich brech ab - da flattert mir doch tatsächlich ein Brief der Stadt ins Haus, heute morgen habe ich ihn gelesen - wenn ich mein Auto nicht innerhalb von 5 Tagen abmelde oder mir eine neue Versicherungskarte besorge, würde es Zwangsentstempelt werden. Ich war erstmal total perplex und habe mir gedacht - hä?

Vielleicht ein bischen Hintergrund - ich habe es total verschusselt, meinen letzten Beitrag zu zahlen, habe dann eine Mahnung bekommen und habe das versäumte nachgeholt. Ja, soviel zur Vorgeschichte. Und heute morgen wollen die mir weissmachen, dass mein versicherungsschutz rückwirkend zum 15.05. nicht gültig ist? Ich habe bei meinem Versicherungsbüro angerufen, er hat gemeint, das müsste noch geklärt werden, aber um jetzt dieses Problem zu lösen, denn heute wäre der letzte dieser 5 Tage gewesen, müsste ich unbedingt vorbeikommen, einen Nachweis für das Geld vorbeibringen, und dann mit der "neuen" Versicherungskarte zur Zulassungsstelle gehen und das selber abgeben.

Da ich angeblich keinen Schutz mehr hatte bin ich also die Stunde mit dem Zug nach Hause gefahren (denn ich war ja mittlerweile in München) - um genauer zu sein 1,5 Stunden, denn man muss ja auch noch zum Bahnhof hinkommen. Vom Bahnhof aus muss man dann noch zum Versicherungsbüro, von dort aus dann noch zur Zulassungsstelle - alles in allem hat es glatt funktioniert - ich habe ca. 2 Stunden hingebraucht (mit umsteigen München öffentliche Verkehrsmittel, zum Büro kommen etc.) und auf der Rückfahrt 1,5 Stunden. Der Mensch hat mir anstandslos eine neue Karte ausgeschrieben, der Typ in der Zulassungsstelle war auch sehr nett - ja, Ergebnis - ich fahre nun wieder Auto. Heute Abend geht es zum Grillen nach Peißenberg - ein kleines Pseudo-Städtchen hier in der Nähe von Weilheim - dort hat der Freund meiner Mutter einen Campingplatz gemietet und da findet es statt.

Ja, das Wochenende war soweit eigentlich auch schön - mehr dazu jedoch morgen, da ich nun los muss...

Tags

leben 

Kommentare

09:34 07.06.2006
Dankedanke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:33 06.06.2006
viel spass!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-06 18:57