Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2004-09-28 14:17
Unzuverlässig
Tja, da nimmt man sich nun mal vor, regelmässig zu schreiben - und was ist nun? ne ziemlich lange Zeit Pause. Keine Lust gehabt. Keine Zeit. Zu fertig gewesen. Fertig mit der Welt.
Wie siehts im Moment aus? Mit meiner Freundin war ich kurzfristig auseinander, dann wieder zusammen... irgendwo in mir hatte ich den Drang, alleine zu bleiben, aber dafür habe ich sie viel zu sehr geliebt. Und tu es immer noch. Ich habe mich verletzen lassen - und habe es auf mich genommen, nochmal verletzt zu werden. Doch ist das wirklich das Wahre? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich versuche, mir das einzureden. Ich gebe auch zu, dass es auch ist, weil ich nicht alleine sein will. Vielleicht sogar Angst davor habe. Vor der Stille, vor der Dunkelheit. Früher war das anders - Schichtdienst - 12 Stunden Schichten, 60 Stunden Woche mindestens - als Sanitäter - immer auf Achse, immer abgelenkt und immer irgendwie geschafft. So musste ich eigentlich nie zu sehr darüber nachdenken, alleine zu sein. Auch wenn manchmal diese Gedanken hochgekommen sind. Heute gehe ich tagsüber arbeiten, der Job ist zwar auch stressig, aber ich bin Abends daheim. Und wenn ich dann auch noch alleine wäre...
Ist eine Fernbeziehung wirklich das wahre? Wir sehen uns alle 2 Wochenenden - nächstes fahre ich wieder. Kann das gut gehen? Habe da schon verschiedene Meinungen und Erfahrungen gehört. Aber was hält mich bei ihr... das habe ich am allermeisten gemerkt, als sie Schluss gemacht hat - dass ich sie immernoch zu sehr liebe - würde sie es nochmal machen würde ich sie gehen lassen und einen erneuten Versuch nicht gestatten - der erste hat schon sehr weh getan... und die Angst, dass so etwas jederzeit wieder passieren kann... warum hat sie Schluss gemacht? Es wurde ihr alles zu viel wir haben uns fast nur noch gestritten, ich habe ihr weh getan, sie hat mir weh getan - deshalb. Kein Anderer. Sonst wäre das nichts mehr geworden.
Und nun? das ist jetzt ca. 2 Wochen her - wir haben wieder gestritten, mein Vertrauen ist weg, ihres auch, so wie sie sagt. Hat das ganze dann überhaupt noch einen Sinn? Oder klammern wir uns da zu sehr an den anderen und wollen ihn einfach nicht verlieren, um nicht alleine zu sein, um den Partner nicht herzugeben? Ich verstehe das nicht - warum, wenn die Liebe so gross ist, kann das nicht funktioneren? Ich habe oft das Gefühl dass wir von unseren Gefühlen zusammenpassen, aber nicht von den alltäglichen Dingen her - es ist wirklich schwer zu beschreiben.
Wie wird es weitergehen? Ich weiss es nicht. Aber eins weiss ich sicher - sollte es mit ihr nichts werden, so wird lange Zeit nichts mehr kommen. Ich will nicht mehr verletzt werden, es macht mich einfach nur fertig und kaputt.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-28 14:17