Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2009-04-22 22:26
Tag 2
Ich bin gestern um 21 Uhr wie ein Stein eingeschlafen, um um kurz vor 4 wieder wach zu sein. Ich konnte dann erstmal nicht mehr einschlafen, war sehr unruhig. Schliesslich habe ich es doch geschafft, musste jedoch gegen 6:45 wieder raus, zum Blutdruckmessen und Wiegen. Anschliessend stand ein Gespräch mit dem Physiotherapeuten an, denn ich soll Sport machen. 3 mal die Woche erst mal Walking, 2 mal die Woche Wirbelsäulengymnastik. Vor allem letzteres wird mir gut tun.

Gegen 9 dann Gruppentherapie - die Gruppe scheint ganz nett zu sein, es ging wohl um das Phänomen - "Ich sage ja, damit die Situation entschärft wird" und um das einschüchtern lassen von anderen Menschen. Diese Probleme habe ich nicht so oft, aber es hat mir trotzdem was gebracht, v.a. letzteres - es ist unwahrscheinlich, was so ein Blickkontakt und die richtige Haltung ausmachen...

10:40 - EKG. Alles in Ordnung.

11:00 - kreatives Gestalten. Da Malen mir nicht so liegt schnappe ich mir einen Tonklumpen und entschliesse mich, mich langsam an das Material ranzutasten und forme einen Becher. Gut gelungen, aber doch ne Stunde dafür gebraucht und perfekt ist der sowieso nicht. Trotzdem, dass ich nicht so kreativ bzw. künstlerisch bin, gefällt mir das irgendwie - vll wage ich mich das nächste Mal an einen Speckstein ran...

Mittagessen - geschnetzeltes mit Nudeln. Lecker.

Den Nachmittag habe ich frei. Also entschliesse ich mich dafür, mit dem Fahrrad in das Dorf zu fahren, um einzukaufen. Eigentlich wollte ich an den See, aber im Dorf merke ich, dass meine Kondition ziemlich schlecht ist, also belasse ich es dabei, heute 2 mal ins Dorf zu fahren (etwas vergessen - wann fällt mir das ein? Erst dann, wenn ich zurück bin...)

Abendessen - Regensburger mit Kartoffelsalat - ebenfalls sehr lecker.

19:30 - therapeutischer Film. Es geht um "Erfolg". Da wird auch sehr auf das Thema Unterbewusstsein eingegangen. Interessante Aspekte. Wie man sich selber Ziele definieren muss, damit es auch klappt und wie man es NICHT machen sollte. Nie negativ formulieren, immer nur positiv und sich selber darin sehen. Und v.a. Ziele wählen, die zum Charakter passen.

Danach nichts mehr. Ich habe noch keinen Anschluss gefunden, ich tu mir mit sowas immer ziemlich schwer. Freitag Abend findet ein Tanzkurs statt, habe ich nie sowas gemacht, vielleicht sollte ich mal hin zum "auftauen" - aber ich fühle mich absolut nicht wohl bei dem Gedanken, vll sollte ich das auf nächste Woche Freitag verschieben.

Morgen ist meine erste Einzeltherapie. Und früh raus darf ich auch wieder, zum Urin abgeben und zur Blutentnahme. Ausserdem 30 Minuten Fragebögen ausfüllen (die haben hier nen Fetisch mit sowas) und Jacobson. Ansonsten steht nichts an.

Tags

Kommentare

11:15 23.04.2009
Du wirst noch Anschluss finden. Nach 2 Tagen ist das ja fast net möglich. Lass dir bissl Zeit und gewöhn dich erst mal an die Klinik und deinen Tagesablauf, dann klappt das andre bestimmt von alleine.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-22 22:26