Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2007-04-20 10:15
Stau und Geisterfahrer
Heute morgen ist es dann passiert. Ich stand im Stau. 30 Minuten für 4 km - das hätte auch schlimmer kommen können. "Auf der A96 Lindau Richtung München ist heute Morgen ein Geisterfahrer gegen einen Tanklastzug gefahren. 35.000 Liter Kraftstoff fingen daraufhin sofort Feuer. Das Feuer war so intensiv, dass der Asphalt beschädigt worden ist, deshalb ist nicht damit zu rechnen, dass vor heute Abend bzw. morgen früh der Verkehr Richtung Lindau wieder freigegeben wird. In Richtung München wurde mittlerweile eine Spur freigegeben."

Geisterfahrer. Wie passiert sowas? Vor Allem - wie kann sowas im Schilderwald Deutschland passieren? Wie kann man so - ... der Herr fuhr über eine Strecke von 8(!) km gegen den Verkehr. Um 5:00 Uhr morgens. Er ist nichtmal bei einer Ausfahrt rausgefahren, die dazwischengelegen ist, nein, einfach weiter. Normalerweise machen das ja irgendwelche pseudocoolen Jungspunde als Mutprobe oder alte Rentner, die nicht mehr ganz fit sind, um es mal harmlos auszudrücken - hier war es ein Mann, Anfang 30, mit einem Firmenwagen.

Achten die Leute nicht darauf, wo sie entlang fahren? Ich persönlich vertrete schon lange die Ansicht - härtere Strafen für Mutproben und Jugendliche, und regelmässige Kontrollen bei älteren ab einem bestimmten Alter, genauso wie es LKW-Fahrer auch machen müssen. MPU, Reaktionstest(!) und theoretische Kenntnisse - ab einem bestimmten Alter alle 2-3 Jahre. Sollte man sowas vielleicht bei AlLEN Autofahrern nun einführen? Ich finde das furchtbar... ums Leben gekommen ist niemand, der LKW-Fahrer hat nur einen Schock und leichte Blessuren mitgetragen, der PKW-Fahrer hat Knochenbrüche im Gesicht erlitten und liegt nun auf einer Intensivstation, so wie es im Moment aussieht wird er es überleben.

Ich versteh einfach manchmal Dinge nicht...

Tags

leben 

Kommentare

10:52 20.04.2007
vielleicht wollte er sich umbringen...
#und warum er nicht abgefahren ist? wahrscheinlich weil er selber unter schock stand und sich keienr vernünftigen reaktion bewusst war. erklärt auch warum er nicht einfach an die seite rangefahren ist. wäre lange nicht so gefährlich gewesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:34 20.04.2007
Sowas verstehe ich aber auch nicht. Spätestens, wenn einem einer entgegenkommt, muss man doch merken, dass man falsch ist... Und überhaupt, das sieht doch alles ganz anders aus!
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-20 10:15