Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2008-02-13 16:27
Schräger als Fiktion (DVD)
Harold Crick ist ein Angestelleter der Bundessteuerbehöre und führt ein absolut monotes Leben - und er hat eine Macke - er zählt alles. Er zählt Stufen, er zählt, wie oft die Zahnbürste in seinem Mund Kreisbewegungen macht - einfach alles. Eines Tages jedoch hört er irgendwoher eine Erzählerin, die sein Handeln und seine Gedanken erzählt. Nur er kann sie hören, und es macht den Anschein, als ob sie seinen Lebensabschnitt erzählt und alles auch ganz genau so eintritt, wie sie es erzählt.

Ich möchte nicht zu viel erzählen, denn sonst verrate ich zu viel. Ich habe mir diesen Film auf DVD angesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ein Schuss Humor, ein Schuss Tragödie, ein Schuss Liebe - und eine tolle Idee, die hinter dem ganzen steckt.Er hat mich von Anfang bis zum Schluss begeistert, nicht zuletzt auch durch toll besetzte Nebenrollen wie Dustin Hoffman und Queen Latifah. Aber auch die Hauptrollen haben einen Charme, dem man schwer widerstehen kann.

Tags

leben 

Kommentare

17:14 13.02.2008
den hab ich gesehen toll toll toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-13 16:27