Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-07-07 11:33
Pre-Wochenend-Gedanken
Der Sommer macht eine Pause. Das ist gut so - die Luft wirkt wieder frisch und klar, ich finde den grauen Himmel auf eine besondere Art und Weise sogar schön. Man kann den Wolken beim vorbeiziehen zusehen. Hier im Büroraum läuft leise Musik nebenher. Ich fühle mich wohl, irgendwie, auch wenn ich keine grosse Lust zu arbeiten habe. Man hört auch das leise Lüftergeräusch der Computer und der Klimaanlage. Es ist sehr angenehm und sehr harmonisch. Im Moment.

Freitag.

Ich bin voller Vorfreude auf das Wochenende. Nicht, weil da etwas bestimmtes passieren wird. Nein, einfach - 2 Tage ausschlafen, einfach wieder... daheim sein. Ich habe ein bischen Angst vor dem Briefkasten - letzten Monat war es ja wie angekündigt mit dem Geld bei mir etwas knapp und mein Chef hat das Gehalt etwas später überwiesen... d.h. es haben leider ein paar Rücküberweisungen stattgefunden. Das gibt Ärger. Ich muss jetzt was tun, dass es nicht mehr so knapp ist. Ich muss mal meine Kontoauszüge durchgehen, analysieren, schauen, worauf ich verzichten kann und worauf nicht... einfach ein bischen finanziell "erholen".

Ich weiss nicht warum, in letzter Zeit habe ich gar nicht so das Bedürfnis danach, zu schreiben, was bei mir denn so passiert. Klar, ab und an schon - aber ich habe z.B. auch nicht aufgeschrieben, dass letzten Freitag eine Firmenfeier gewesen ist - eine schöne Firmenfeier, bei der ich gut einen an der Waffel sitzen hatte. Ansonsten passiert bei mir eh nicht so viel. Oder dass ich gestern mit Korinna 3 Monate zusammen gewesen bin.

Nein, mir ist es plötzlich wichtiger geworden, noch mehr meine Gedankengänge aufzuschreiben. Was ich denke, wenn ich in der Arbeit sitze und aus dem Fenster schaue. Oder wenn ich unterwegs bin. Dinge, die mich bewegen. Und nicht einfach nur ein Zeugnis ablegen - "Aha, am Montag, den 3.7.2006 habe ich das und das gemacht" - ich muss für mich noch eine gesunde Mischung finden aus Gedankenmüll und dem, was ich erlebt habe, was ich gemacht habe. Aber das wird sicher werden.

Ich habe mir schon überlegt, es wie andere zu machen - Gedankenmüll in ein TB, erlebtes in ein anderes - das will ich nicht, da verlier ich die Übersicht, das sit mir zu viel Aufwand. Dies hier beschreibt in ein paar Zügen mein Leben - und dazu gehört das Erlebte und das Gedachte - also warum nicht zusammenschmeissen?

Gestern Abend waren deshalb Korinna und ich in München in der Welser Kuche - Essen wie im 15.-16. Jahrhundert. Total schön Ihre Mutter hat mir mein Essen gezahlt als "Vorgeburtstagsgeschenk" - ich war ja total hin und weg! Total lieb, ich wusste nicht, was ich sagen sollte... Wir sind dann nach Hause, und sofort ins Bett, auf der Stelle eingeschlafen.

Ich freu mich darauf, jetzt wieder ausschlafen zu können - das fehlt mir, ich brauche das dringend. Und nächstes Wochenende, ja da ist Lagerleben bei mir in Kaufbeuren - Mittelalterliches Leben in der Innenstadt. Ein Fest. Ich freu mich da schon tierisch drauf. Es wird sicher toll - hoffentlich macht das Wetter mit. Aber bisher hat es immer mitgemacht.

Und ich sehe aus dem Fenster und sehe die für mich wunderschönen grauen Wolken, wie sie entlang ziehen...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-07 11:33