Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2009-07-20 00:06
Nachtrag
Warum mein Wochenende nicht so toll war hat natürlich noch einen Grund - Alex und ich wollten Freitag Abend zum reinfeiern bei uns auf den Mittelaltermarkt in der Stadt. Ja, das Wetter war wirklich nicht prickelnd, muss ich zugeben. Es hat kurz runtergeschüttet und danach halt mal gar nichts, dann Nieselregen - wir sind trotzdem hin, was mich gefreut hat.
Andauernd hat er genörgelt, andauernd war irgendwas, andauernd ging es nur um ihn. Seine Freundin war auch mit dabei. Und er ist leicht eifersüchtig, weil wir uns halt seit ein paar Wochen ganz gut verstehen, weil wir uns auch einfach mal ohne ihn getroffen haben. Da hat er nen Spruch losgelassen. Später habe ich ihm gesagt, dass es keinerlei Gründe für Eifersucht gäbe. Er wusste nicht, worum es ginge, ich habe es ihm erklärt, er war sehr entrüstet, dass ich darin eine Eifersucht sehen würde und war den Rest des Abends eingeschnappt. Ich habe mich mit seiner Freundin dann einfach weiter unterhalten - und hatte einfach keine Lust mehr. Davor wars wegen Nörgelei und egozentrischem Gehabe schon nicht das, was ich mir vorgestellt hatte - ich habe gesagt, ich mag nicht mehr, gehen wir zum Auto zurück. Schliesslich haben wir dann an einer schönen Stelle im Auto mit nem Bier angestossen, 10 Minuten nach Mitternacht dann ging es nach Hause.

Absolut nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Und er ist immer so. Und es wird mir immer bewusster oder es wird schlimmer bei ihm. Wenn ich allerdings so auf die Zeit der Freundschaft zurückblicke, dann waren diese Ansätze irgendwie schon immer da. Wenn es nem Freund richtig schlecht geht, dann kümmert er sich nicht darum. Als ich in der Klinik war hat er es 5 Wochen lang nicht für nötig befunden, auch nur einmal nachzufragen, wie es mir geht. Ich habe nicht mal Besuch erwartet, aber zumindest einmal nachfragen... Nach 5 Wochen hat er mich dann mit seiner Freundin besucht (wie ich im Nachhinein herausgefunden habe eher auf Drängen besagter Freundin hin), eine Woche später dann nochmal und das wars. Ich habe es ihm mit dem Kontakt sogar ziemlich einfach gemacht, in dem ich gerade in der ersten Zeit in der Klinik recht oft im ICQ online war. Nichts.

Als ich aus der Klinik draussen war, er hat mich bis zum heutigen Tage nicht einmal gefragt, wie es mir eigentlich geht, so ausserhalb der Klinik. Nichts. Ich bin sicher niemand, der sich nur dann wohl fühlt, wenn alle halbe Stunde gefragt wird, wie es mir denn eigentlich gehen würde. Aber zumindest aus Anstand heraus, in solchen Situationen, einmal nachfragen ist vielleicht nicht zu viel verlangt.

Weiterhin - wenn man über seine Probleme reden will, und das tue ich nur sehr sehr selten, und wenn ich das tue, dann, weil Not am Manne ist - der kann da nicht darauf eingehen. Absolut nicht. Spätestens nach 5 Minuten geht es um ihn selber und seine belanglosen Dinge. Sein tolles frisch renoviertes Wohnzimmer. Dass 3 Jahre lang eine Baustelle war, weil er sich nicht aufraffen konnte oder wollte. Das war die letzten Wochen immer DAS Thema. Egal, ob jemand Probleme hatte. Davor wars das Aquarium. Und immer wieder sind es Online-Rollenspiele.

Ich finde es nur sehr traurig, dass ich nun 7 Jahre dafür gebraucht habe.

Anderes Thema - mein neues Projekt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto begeisterter bin ich davon. Ich habe gesehen, dass so etwas ähnliches hier auch jemand im diary-z macht, aber ich hege diesen Plan schon ziemlich lange, und jetzt wird er wohl konkreter. Ich will mir nen leeren VW-Bus kaufen und als Wohnmobil selber ausbauen. Ein Stück Freiheit für mich. Ich will auch schon seit vielen Jahren nach Schottland, und das wäre dann wohl die erste Tour. Und nein, ich habe das nicht abgekupfert

Ich will unbedingt nen Allrad-Bus haben, um auch mal im Gelände unterwegs sein zu können. Irgendwann, wenn ich genug zusammengespart habe kommt dann ein neuer Motor rein und dann ist das Auto perfekt.

Wenn alles gut geht, habe ich das Auto dieses Jahr noch, evtl. bis März dann vor der Tür stehen, und dann kanns mit basteln und ausbauen losgehen.

Und ganz später werde ich es vielleicht noch ausbauen für 4 Personen, so ein Dach zum hochklappen draufbauen - ich bin sehr gespannt. Das wird auf jeden Fall alles etwas langwierig, aber ich denke, es wird sich lohnen und Spass machen. Das grosse Ziel ist es, bis zum nächsten Sommer/Herbst damit fertig zu sein - natürlich nicht mit Motor und Dach, aber mit dem Rest. Aber wenn ich es nicht schaffe ist es auch kein Beinbruch, dann wird das ganze ein Jahr später...

Hach, ich freu mich da schon drauf...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-20 00:06