Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-05-11 12:53
Nachdenklich
Ich bin ein bischen nachdenklich, ja... denn Dinge können so schnell passieren.
Vielleicht kann sich der eine oder andere Leser, der bei mir schon länger mitliest, an K. erinnern - mein Schwarm letzten Sommer, aus Würzburg, das so ein ewiges hin- und her war, ich wirklich verschossen war, und dann alles irgendwie mit ihrem Freund da war und so weiter und so weiter. Im Zweifelsfalle einfach nachlesen, müsste glaube ich so Mai, Juni, Juli gewesen sein.

Sie hat sich wieder gemeldet. Vor 2 Tagen. Haben ein bischen gechattet dann am Dienstag Abend, ich hatte jedoch nicht viel Zeit, weil ich zu Korinna wollte. Sie war sehr interessiert daran, wie es mir geht, und sowas, sie hat sich gefreut darüber, dass ich eine Freundin habe - eigentlich alles "toll", als ob man einen alten Kumpel wieder trifft. Sie ist nur komischerweise dem ausgewichen, als ich sie gefragt habe, was denn bei ihr so Sache sei und sowas.

Nun ja, sie hat mir eine Mail dann geschrieben - und hat mir in der Mail geschrieben, was Sache bei ihr sei. Sie hat ja damals mit ihrem Freund Schluss gemacht. Was ich nicht wusste war, dass sie mit einem anderen dann zusammengekommen ist. Sie hat geschrieben, es wäre ein unvergessliches halbes Jahr gewesen, sie hätte es nie bereut und und und. War alles super toll. Am 31.03. war es wohl so, dass die beiden auf einem Geburtstag eingeladen waren. Irgendwann wollte er mal raus, 3 Minuten später wurde er bewusstlos vor der Tür gefunden, blutend. Brüche in der Schädeldecke, Gehirn geschwollen, Gehirnblutungen etc. - dadurch aber, dass er so bald gefunden worden ist konnte er noch rechtzeitig operiert werden und sollte 2 Wochen im künstlichen Koma gehalten werden. Sein Zustand schien besser zu werden, bis es ab eines bestimmten Tages plötzlich steil bergab ging. Die ersten Hirnschädigungen traten ein, bis hin zum festgestellten Hirntod. Er war ca. 23 Jahre alt, was ich weiss.

Später hat sich jemand dann der Polizei gestellt, er hätte mit ihm an dem Abend eine Auseinadersetzung gehabt. Körperlich wohl. Aber durch Alkohol oder soetwas könne er sich nicht mehr so genau erinnern. Das Verfahren läuft.

Mich macht das sehr nachdenklich - nicht speziell, weil es K. passiert ist, nein... sondern einfach, dass solche Sachen einfach PASSIEREN. Durch Alkohol. Durch körperliche Auseinandersetzungen. Dabei sogar Leben drauf gehen. Es war seltsam, ich habe diese Mail gelesen und sofort mitgefühlt... komisches Gefühl... es macht mich irgendwie traurig, ja.

Was würde passieren, wenn mir das in meinem Umfeld mal passieren würde? Wie würde es mir gehen? Wie würde es anderen gehen, wenn mir das passieren sollte?

Ich schiebe absolut keine Panik, aber ich habe mich mit diesem Thema ehrlich gesagt noch nie so richtig auseinandergesetzt. So junge Menschen müssen wegen so einem Scheiss ihr Leben lassen. Alkohol, Agressionen, Motorradfahren und sich dabei gnadenlos überschätzen, aber auch beim Auto fahren. Und warum in diesen beiden Bereichen? Weil es cool sein soll.

Jugendlicher Leichtsinn.

Dabei bin ich selber gar nicht so viel älter. Es tut mir für K. aufrichtig leid, und das habe ich ihr auch gemailt.

Tags

leben 

Kommentare

19:01 11.05.2006
heftig sowas... vorallem der GEdnake wie schnell so etwas eigentlich geht.
Das muss verdammt schlimm für sie gewesen sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-11 12:53