Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-02-27 13:04
Morgens...
Wenn ich morgens unterwegs bin und es hängt überall dichter Nebel, so mag ich diesen Anblick. Heute morgen z.B. war sehr dichter Nebel. Stellenweise hat man nicht weit sehen können, zum Teil sogar unter 50 m Sichtweite - aber trotzdem geniesse ich das, das strahlt auf mich eine gewisse Ruhe aus. So richtig schön wird es dann, wenn ich die Sonne sehe, die versucht, durch den Nebel hindurchzustrahlen. Sie schafft es nicht immer, man sieht sie dann einfach als helle Scheibe im nebel, ohne Strahlen ohne nichts. Und stellenweise kommt sie dann doch durch. Aber es ist sehr schön anzusehen, so friedlich, es macht den Eindruck, dass hier die Welt noch in Ordnung ist.

Ich war gestern Abend noch bei S. Wir besuchen uns ja ab und an noch, und auch wenn wir nichts mehr miteinander haben, alleine schon wegen Y. - so haben wir uns das erhalten, weil wir uns einfach sehr gut verstehen, und jeder ein besonderes Verständnis für den anderen hat. Wir haben viel geredet, bis spät in die Nacht. Sie hat mit ihrem Typen auch totale Probleme, es belastet sie sehr, ich will da auch gar nicht näher darauf eingehen, zumindest hat sie gestern Abend quasi "Schluss" mit ihm gemacht. Ich fand das interessant, was sie gesagt hat - als er sie besucht hat, da hat sie öfter mal Träume davon gehabt, er wäre ein Vampir und würde sie aussaugen - ihr die Energie aussaugen und sowas. Übertragen gesehen - ja, kann man so sagen, es hat sie sehr viel Kraft gekostet, nicht nur "es" sondern er auch.

Und als sie so erzählt liege ich so da... schaue nur an die Decke, höre ihr zu - nun ja, ich muss sagen, in ihrer Gegenwart fühle ich mich wohl - und komme mir plötzlich so... erschöpft vor, so absolut müde - auch wenn der Spruch aus einem schlechten Buch oder Film sein könnte - ich kam mir sehr alt vor. Wahrscheinlich vor Erschöpfung und Müdigkeit, aber ich war einfach nur total ausgelaugt, kraftlos, stand neben mir, manchmal ein bischen wie in Trance, wie wenn man ZU erschöpft ist. Es ist plötzlich alles abgefallen, ich hatte nicht mal mehr die Kraft, über mein Wochenende, meine Probleme zu erzählen, ich habe ihr einfach nur zugehört, ab und an ist mir eine Träne über die Wange gelaufen, ganz still und leise - nur einzelne Tränen. Aber keine Kraft mehr gehabt für irgendwas.

Der Himmel klart auf, ich sehe das erste blau, wenn ich hinaussehe. Heute morgen war ich bei meiner Mutter, sie hat Vogelvolieren, da habe ich mal Fotos gemacht, die werde ich später hier reinstellen. Morgen bin ich gar nicht da, bin nicht mal im Lande - ich fliege geschäftlich nach Amsterdam, der Flug geht um halb 7 Morgens und fliegt in Amsterdam um 21:10 Uhr wieder zurück. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn es nur für die Arbeit ist, auch wenn es nur für einen Tag ist - und auch wenn es nicht so weit weg ist - aber vielleicht tut mir das gut, einfach mal - weg zu sein? Weg von allem - in einem anderen Land (auch wenns nur ums Eck ist). Und Mittwoch habe ich dann wahrscheinlich einen Urlaubstag.

Ich fand es fast schon erschreckend, wie sehr ich gestern Abend einfach nur... alt, fertig, ausgelaugt und kraftlos war, bzw. mich so gefühlt habe...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
14:05 27.02.2006
die auszeit wird dir gut tuen ...auch wenn es für die arbeit ist
nutze dein zeit .. amsterdamm kann wunderschön sein
lg.mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-27 13:04