Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2008-09-28 23:13
Morgens, wenn ich aufgewacht bin...
Morgens, wenn ich aufwache, um in die Arbeit zu fahren, habe ich einen Weg von ca. 80 km. Viele schon haben sich gewundert, dass ich so lange fahre, um in die Arbeit zu kommen. Auf der anderen Seite muss ich dazu sagen, dass wenn ich auf der anderen Seite von München wohnen würde, ich mindestens genauso lang in die Arbeit bräuchte, wie hier aus der kleinen Kleinstadt im Allgäu in den Westen von München.

Die letzten Tage, wenn ich morgens aufgewacht bin, um in die Arbeit zu fahren - war alles einfach schön anzusehen. Ich denke mal, die meisten können damit nichts anfangen, aber - wenn die Welt grau und neblig ist - man schaut beim Fahren ab und zu zur Seite, denn auf der Autobahn ist eh nicht viel los - dann hängt der Nebel noch in den Bäumen, er hängt tief. Die Bäume sind schwer zu erkennen, aber die Wipfel schauen aus dem Nebel. Es ist irgendwie - friedlich. Und wunderschön. Das erinnert mich auch immer an meine Rettungsdienstzeit, wenn ich die Frühschicht gehabt habe, und es erstmal nach Füssen ging, um dort Patienten aufzunehmen - um 6 Uhr morgens (und das, trotz dass ich es hasse, früh aufzustehen) war es dieselbe Situation. Grau, Nebel - eine vielleicht auch melancholische Stimmung, aber doch wunderschön. Der Winter kommt, ich spüre es - und es ist ein schönes Gefühl.

Am Freitag, als ich morgens aufgewacht bin, um in die Arbeit zu fahren wusste ich - dieses Wochenende fährst du wieder weg. Ich habe telefoniert, und bin Abends nach der Arbeit spontan mal wieder meine beste Freundin besuchen gefahren - in die Schweiz, an den Bodensee. Samstag ist es wieder zurückgegangen, mit dem Hintergedanken - jetzt muss ich nicht mehr aufstehen, das Wochenende gehört mir. Es war auch nicht weiter aufregend, Samstag Abend habe ich mir Wall-E angeschaut, den ich empfehlen kann. Und heute - ja heute habe ich mir nen faulen Tag gemacht. Soetwas muss auch mal sein. Habe mir Filme angeschaut, bin raus an die frische Luft...

Und morgen - morgen gehts wieder früh raus. Um in die Arbeit zu fahren.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-28 23:13