Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-06-28 11:22
Legoland
Am Dienstag ging es dann los. Legoland bei Günzburg. Morgens sind wir losgefahren - "morgens" wohlgemerkt, nachdem wir verschlafen haben, den Wecker überhört haben - wir waren zumindest nach ca. 1,25 Stunden gegen 12 Uhr Mittags dort angelangt. Es war sehr sehr heiss, unangenehm.

Wir wurden von einem Eingang, der aus Riesen-Lego-Steinen zusammengebaut war in Empfang genommen. Ich kann nur sagen - Legoland ist super - wer sich auch ganz gern nur mal was anschaut, nicht so viel Wert drauf legt, selber nicht unbedingt auf vielen Attraktionen mitfahren zu können, oder gar seinen eigenen Kindern was gutes tun will, dem lege ich das auf jeden Fall ans Herz. Es gibt dort verschiedene Bereiche - das Mittelalter, Abenteuer, Future/Technik usw. Es ist absolut zauberhaft, überall Legosteine, hier und da mal Personen aus Legosteinen, die auf Sitzbänke zusammengebaut worden sind. Miniaturnachbauten von Städten wie Berlin, Hamburg, Amsterdam usw usw nur aus Legosteinen. Eine grosse Legoeisenbahn führt einen durch den Park durch. Man kann sehen, wie Legofiguren zusammengebaut werden - und natürlich Attraktionen fahren. Für die grossen Kinder unter uns gibt es da eine Achterbahn, eine Wildwasserbahn, dann eine Attraktion, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der "Wilden Maus" hat, ein 4D-Kino - ja, das waren zumindest die, die wir gefahren sind bzw. erlebt haben. Es gab da noch 1-2 weitere Attraktionen für unsere "Größenordnung", die uns allerdings eher weniger interessiert haben.

Alles in Allem hat sich das gelohnt, man muss es zwar nicht mehrmals im Jahr machen, aber ab und zu ist es lustig und verzaubert auch ein bischen - alles ist mit viel Liebe und v.a. Liebe zum Detail gemacht worden. Ich habe mich da erstmals auf eine Achterbahn getraut - bisher ein absolutes Taboo aufgrund meiner Höhenagst - und dann war das ganze plötzlich nicht mehr so schlimm. Da bin ich richtig stolz auf mich Die Wildwasserbahn verzaubert, da diese in einem "Abenteuerland" abspielt - Dinosaurier aus Legosteinen, Abenteurer, Eidechsen, Tiger - alles aus Legosteinen. Ich fand das sehr faszinierend...

Gegen Abend sind wir dann heimgefahren - die Attraktionen haben unter der Woche bis 17 Uhr offen, der Park bis 18 Uhr - Gastronomie je nach Kundenaufkommen auch mal länger. Wochenende ist das alles eine Stunde länger offen, die längsten Öffnungszeiten sind jedoch im August, wo der Park meines Wissens nach sogar bis 21 Uhr offen hat.

Ich habe nicht gewusst, was mich erwartet und war doch - ja, sehr angenehm überrascht, auch wenn ich ein bischen enttäuscht darüber war, dass da mehr Gewicht auf die "jungen" LEGO-Freunde gelegt wird - klar, das ist auch die Hauptzielgruppe, aber die "grossen" LEGO-Freunde kommen etwas kurz, wenn sie nur darauf bauen, Attraktionen fahren zu können.

Total kaputt sind wir am Abend noch von Bianca und ihrem Freund eingeladen worden auf einen Plausch in der warmen Sommernacht - ein gelungener Tagesabschluss.

To be continued...

Tags

leben 

Kommentare

11:59 28.06.2006
Ja, das Legoland ist schon klasse. War ich auch schon ein paar Mal da. Aber ich finde, wenn man es einmal gesehen hat, dann reicht es auch wieder ne zeitlang. Denn es verändert sich ja nicht jährlich was, bzw. wenn, dann nicht viel.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-28 11:22