Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2008-04-07 12:10
Kino: Jumper
Am 05.04.2008 im Kino gesehen - Jumper. Ein Junge entdeckt in seiner Kindheit, dass er die Möglichkeit zu haben scheint, sich zu teleportieren. Daraufhin reisst er von daheim aus und führt mit dieser Fähigkeit ein v.a. finanziell unbeschwertes Leben - denn keine Bank ist ein Hindernis für ihn. Jedoch gibt es hier Widersacher, sog. "Paladine", die die "Jumper" bereits seit dem Mittelalter jagen und versuchen, zu töten...

Ich weiss nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Wer auf schöne Landschaften und primitive Handlung steht - anschauen. Für alle anderen würde ich ihn nicht empfehlen, oder zumindest - wartet auf die DVD. Die Story ist flach, viele Dinge werden als gegeben angesehen und als bekannt - "jumpen" ist einfach absolut natürlich. Wie wo was warum und überhaupt - darauf wird nicht eingegangen. Keinerlei Tiefgang, zum Teil Sprünge in der Handlung - von mir ein "nicht empfehlenswert, ausser man will mal abschalten und mag Landschaftsaufnahmen". Er war nicht grottenschlecht, aber er war sicher nicht toll...

Tags

leben 

Kommentare

15:17 07.04.2008
Ich war auch drin und ich war auch enttäuscht. Die Handlung ist so dünn und dann auch noch die schnellen Schnitte... Manchmal hab ich nicht mal mehr geblickt, wer da gerade was tut, man konnte nur irgendein Gewühle erkennen.
Ich würde ihn auch nicht weiter empfehlen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:56 07.04.2008
Und v.a. - was zum Henker ist ein Jump Point und warum haben die die ganzen Fotos immer gebraucht? Denn anscheinend konnten die ja auch ohne Fotos jumpen (Beispiel Banktresore...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 07.04.2008
Ich fand den Film auch nicht so toll. Hatte mir mehr davon versprochen.
Vor allem dieser andere Jumper... der irgendwie mehr Ausstrahlung hatte als dieser Junge (wurden in dem Film überhaupt irgendwelche Namen genannt, außer "Jumper" und "Paladine"??) Warum ist ihm die ganze Zeit gefolgt und hat sich anschließend "angepisst" gefühlt, als er von ihm verfolgt wurde?? Und: "Tolle" Zusammenarbeit zwischen den beiden... Hmm.... Das Ende lässt mich irgendwie eine Fortsetzung erwarten - vor allem wegen der Mutter...
Naja. Könnte ja dann nur besser werden!
Sehe es im Groben genauso wie du.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-07 12:10