Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-08-28 23:27
Erstmal erfreuliches...
Naja, das wird ein kleiner Eintrag... was erfreuliches - nun ja, ich hatte ja den BMW Cabrio von meinem Chef für ca. 4 Wochen, weil er ja den Schein abgeben musste. Nun ja, ich habe es sehr genossen.
An meinem Geburtstag bin ich dann prompt zur Bank gefahren, und habe mir einen Kredit geholt - für ein Auto. Hab sogar so Kleinigkeiten als Geburtstagsgeschenk gekriegt und so... mir ist durch meinen letzten Arbeitgeber leider ein SCHUFA-Eintrag entstanden - und trotzdem hat mir die Bank einen Kredit gegeben - über eine grosse Summe - 12.000 Euro. Das hat mich doch sehr gefreut. Am Samstag danach habe ich auch schon mein Auto gekauft - jedoch nicht mitgenommen - die haben nochmal TÜV/AU neu gemacht - einen kompletten Service, den Zahnriemen gewechselt - und das ABS repariert.
Und nun, für 9700 EUR gehört er mir - mein ganzer Stolz. Ein Mazda 323, ca. 4 Jahre alt, 101PS Turbodiesel - mit Klima - mein erstes Auto mit Klima und Airbags - v.a. das erste Auto, das jünger ist als 9 oder 10 Jahre... in einem wunderschönen Blau-Metallic...
Seitdem habe ich da schon 3000-4000 km runtergefahren - ein treuer Freund. Ich bin dahingehend glücklich, dass ich wieder ein Stück Freiheit zurück habe. Ich werde mal ein Bild reinstellen, wenn ich eins gemacht habe...
Autos hatten für mich immer schon eine grosse Bedeutung. Jetzt denken wieder einige... "Jaja, Jungs und ihre Autos"
Nein, ich werde an dem Auto nichts verändern - jetzt nicht und in Zukunft nicht - habe ich auch noch nie gemacht. Wieso auch...
Ein Auto war für mich immer ein treuer Freund, der IMMER funktioniert hat. Er hat mich zuverlässig von Punkt A nach Punkt B gebracht. Mich hat noch nie eines im Stich gelassen - ich bin noch nie liegengeblieben - das ist wohl auch der Grund, warum ich bei den japanischen Fahrzeugen bleiben werde - ich hatte bisher nur japanische Autos.
Das Auto - also nicht speziell dieses jetzt - sondern allgemein - macht mit mir so viele Dinge mit.
Es bringt mich in die Arbeit.
Es hat mich immer zu meinen Ex-Freundinnen gebracht.
Ich habe in den Autos wunderschöne Momente erlebt.
Sei es, dass damalige Freundinnen auf dem Beifahrersitz gesessen sind.
Oder meine Kumpels.
Traumhafte Momente - an der Ostsee, Serengeti Safaripark, Vogelpark Walsrode, Europapark Rust. Nachts Sterne schauen. Nach Italien fahren.
Kuscheln.
Küssen.
Manches Mal Sex.
Wunderschöne Musik.
Das Gefühl von Freiheit.
Jedoch... verbinde ich damit auch negative Erfahrungen...
Unfälle - siehe Massenunfall im März.
Schmerz.
Trennungen.
Ich glaube, das markanteste was ich da in Erinnerung habe waren 2 Situationen...
Wo ich ausgezogen bin und sich meine Ehefrau von mir getrennt hat.
Mitten in der Nacht bin ich raus Richtung München zur Familie - habe eine nach der anderen geraucht... Musik gehört, die Erinnerungen wecken... Ich habe geschrien während dem Fahren - geweint. Ich habe dann auf einem Parkplatz übernachtet.
Die 2. Erinnerung war dann bei der letzten Freundin - ich bin zurückgefahren nach Hause, weg von ihr... und wusste - es ist vorbei. Ich wusste es nicht - ich habe es geahnt... habe still und leise in mich hineingeweint, damit es meine Mitfahrer nicht mitkriegen.
Ich habe in den Autos so viel erlebt... sie waren mir immer zuverlässige Begleiter...
Ich sehe das nicht als tolles und angeber-mässiges Objekt... für mich steckt da sehr viel mehr dahinter...

Tags

leben 

Kommentare

09:36 30.08.2005
p.s. Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:36 30.08.2005
Ich seh das auch so. Ganz genauso. VLG Chili
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-28 23:27