Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-06-03 15:55
Erste Schatten
Gestern Abend war der erste Schatten in der Beziehung zu sehen... jetzt nicht in der Hinsicht, dass alles gefährdet war, nein - ich denke nur - eine kleine Enttäuschung meinerseits - oder doch nicht so klein?

Ich bin zu Korinna gefahren, sie war fröhlich wie immer, wollten am Abend noch in die Spätvorstellung ins Kino - Silent Hill. Bevor wir jedoch ins Kino sind waren wir noch beim kuscheln und ein bischen reden und so... Nun ja, ich habe dann plötzlich einen ziemlich grossen roten Flecken auf ihrem Unterarm gesehen - sie hat es geleugnet auf meine Nachfrage hin, was da los sei, wollte es mir nicht zeigen - so ging es ziemlich lang hin und her. Irgendwann mal, ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich ihr nicht glauben würde und sowas - was auch der Wahrheit entsprach - da hat sie es zugegeben. Der Unterarm war ziemlich aufgekratzt - hat sie selber gemacht, absichtlich - in einer Nacht wahnsinnig Stress mit Arbeit und Freunden und v.a. der Mutter gehabt - und da hat sie das gemacht und sich danach besser gefühlt. Das ist bei ihr zwar keine Gewohnheit, aber manchmal, hin und wieder würde das passieren.

Ich war enttäuscht in der Hinsicht, dass sie da nicht zu mir gekommen ist, um einfach über solche Sachen zu reden - über den Stress selber, die Situation - nicht über die Aufkratzsache. Naja, sie wolle mir ja alles Recht machen - und das ist genau das, was ich nicht will, was mir auch nicht passt - ich habe ihr dann zusätzlich noch gesagt, dass ich das ja lieb finde, aber sie soll einfach ihr Leben leben und aufhören, zu versuchen, mir andauernd alles Recht zu machen - das will ich nicht. Ich brauch jemanden, der weiss, was er will, der sich nicht für andere selber aufgibt - und Korinna neigt leider dazu, wenn sie jemanden ganz besonders gerne mag. Sie entschuldigt sich auch für alles - als ich mal nachgefragt habe, woher das kommen würde, wurde mir eine Geschichte erzählt, bei der ich mir gedacht habe - was für Leute gibt es eigentlich.

Schuld daran war wohl ein Ex-Freund von ihr. Egal was gewesen ist, auch wenn er selber der Verursacher war - er hat immer versucht und es auch erfolgreich geschafft, ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben - ihr ein schlechtes Gewissen zu machen und so weiter und so weiter. Das hat sich bei ihr mittlerweile total festgesetzt, weshalb sie versucht, mir alles Recht zu machen und sich SOFORT für ALLES, und zwar wirklich ALLES zu entschuldigen und ein schlechtes Gewissen zu haben - auch für die Dinge wo ich mir denke - "Moment - du hast doch gar keine Schuld" - und das ist eigentlich meistens der Fall. Ich habe es ihr auch schon mehrmals gesagt, dass sie sich dafür sicher nicht bei mir zu entschuldigen braucht, weil sie da überhaupt keine Schuld trifft, sondern eigentlich niemanden... Sie entschuldigt sich anstelle anderer, bürdet sich alles immer selber auf...

Aber ich spreche mit ihr darüber, habe ich auch schon gemacht, wir versuchen, daran zu arbeiten - und ich habe ihr zumindest schon mal das Versprechen abgenommen, dass sie das nächste Mal, bevor sie sich aufkratzt und mir einfach die ganze Zeit nur das fröhliche Mädl vorspielt, dass mir alles Recht macht, mich einfach anruft oder mit mir einfach darüber redet. Es hat sie ziemlich getroffen, dass ich etwas enttäuscht von ihr war...

Und beim Rest - ich sag mal - wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, wir müssen noch viel an ihr arbeiten, um diese Traumata einfach mal loszuwerden. Sie scheint auch ein bischen Komplexe wegen ihres Aussehens zu haben - auch bedingt durch Ex-Beziehungen anscheinend.

Ich bin da zuversichtlich - ich denke mal, das kriegen wir schon hin...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:23 06.06.2006
Ich kenne die Situation deiner Freundin sehr gut! Bei mir sind auch einige Nebenwirkungen meiner Ex-Beziehung hängen geblieben, aber ich hau mir immer selber vor den Kopf und so langsam krieg ich das mit meinem neuen Freund auch hin! Ich denke, wenn du weiterhin so zuversichtlich bist und Korinna so unterstützt, klappt das schon bei euch!
LG, gray_eyes


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:06 04.06.2006
Ich bin da auch zuversichtlich!
Ich denke auch, dass sie das mitihrem Ex sehr geprägt hat und das schlägt sich natürlich dann bei dir auch nieder. ich denke sie hat sichnur nicht bei dir gemeldet, als es ihr schlechtg ging, weil sie dich nicht belasten wollte. Du hast ihr ja jetzt klar gemacht, dass du genau deswegen entäuscht bist, deswegen denke ich, dass sie dir das nächste Mal bescheid sagt. Ich denke auch, dass sie das bestimmt gefreut hat, dass du immer für sie da bist.

Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-03 15:55